Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Grad auf dem Weg zur Arbeit

18 „Gefällt mir“

Heute Morgen auch mal so schön kitschige Sonnenaufgangsfotos gemacht. :grimacing:

19 „Gefällt mir“

Tatsächlich nein :slightly_smiling_face:
Denn was du nicht widsen kannst:
Es geht um bestimmte Zeiten dabei… bspw. zur Nachtruhe, dann müssen die eh morgens abgegeben werden…

Und wir haben diese (weitere :weary:) Liste eingeführt, da CDs verschwinden, kaputt gemacht werden, falsche zurückgegeben werden oder verplant im Zimmer liegen bleiben und dann unter den Spielsachen irgendwann wiederentdeckt werden…

Wir wollten so’ne Liste vermeiden… aber ohne geht es anscheinend nicht…
Und mittlerweile gibt es eine "Wutball"ausleihliste, Ausflugsgeldliste, Jokerliste, und diverse Übersichtstafeln… das Dienstzimmer ist ne reine Reizüberflutung und Überforderung, wenn sich neue Leute damot auseinandersetzen wollen würden… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch eine Liste über alle geführten Listen?

2 „Gefällt mir“

Noch nicht… aber ich hätte sie nötig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Letztens wurde ich erst extra angerufen, dass ich mich noch nicht in die Übersichtsliste eingetragen hätte, welche Zusatzfunktionen jeder so erfüllt…

Naja… als ich reinguckte und sah, dass bei einem „Wäschebeauftragter der Station“ stand, nahm ich die Liste nicht mehr ernst… denn die Person kümmerte sich mal 2 Wochen hintereinander um etwas, worum sich eh jeder kümmert :cluelesseddy:

Und vor 3 Monaten gab es ein Problem, da ein erfahrener Kollege neue Hängeakten bestellte, aber ja dies garnicht mit der „Patientenkurven/akten-Beauftragte“ absprach und dadurch für Verwirrung mit der Initiative sorgte :joy: … funfact: wir wussten nicht, das solch eine Funktion existiert… zum Glück gibt es ja jetzt die Liste :kappa:

Und den Beauftragten für Sportutensiiien frage ich defintiv nicht mehr nach Bällen und Ballaufpumpnadeln… das dauert ewig :joy:

ps:
In der Liste für Zusatzfunktionen steht bei mir mein Name… das war’s.
Hat sich gelohnt mich anzurufen :sweat_smile:
Aber an sich mach ich halt alles mit irgendwie, sobald etwas auftaucht…
Als offizieller Medikamtenbeauftragter trat ich damals zurück, da meine Vorschläge abgewiesen oder nicht ausreichend umgesetzt wurden… Hygienebeauftragter lehnte ich ab, da ich nicht jedem alles erklären will, wenn das so schon immer scheitert… usw usw usw…
Naja… in 10Jahren kam noch viel mehr zusammen… aber in der Liste ist dennoch nichts neben meinem Namen :sweat_smile::+1:

Edit:
Mir fällt gerad noch BTM-Beauftragte ein :joy:
Superlustig… und unnötig… manche stehen wohl drauf, möglichst viele Funktionen aufzählen zu können :sweat_smile:

… wäre vermutlich eine liste notwendig :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Passierschein A38 ? :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, weshalb dieses Bild, das ich damals schnell gemacht hatte, so gut bei den Leuten ankommt?

Dom

Ich für meinen Teil hab es hauptsächlich wegen dem Feierabend geliked :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

Ist das die Dreisam? :beanpoggers:

wohnst du mehr links…order rechts in der Böschung? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :joy:

Nördlich Natürlich ! :point_up:

Sie wohnt nördlich !

3 „Gefällt mir“

In erster Linie wohne ich im Bach…

1 „Gefällt mir“

Ne, einer der kleinen Zuflüsse zur Dreisam. Ein kleines bisschen größer ist die Dreisam schon.

10 „Gefällt mir“

Update:

… … … … … . … . … :crown:
"Die Liste ist tot. :beanfeels:/ :scroll:
Lang lebe die Liste!"

Der Frühdienst war unzufrieden… und kam auf die Idee einfach noch mehr zum Ankreuzen drauf zu packen!
Vor allem sind das Dinge, die vorher keine Liste hatten… aber die neue Liste nimmt sie gerne auf :sweat_smile:
Also noch mehr eintragen, kontrollieren, auflisten… :partying_face::partying_face::partying_face:
Unser Dienstzimmer existiert ja auch nicht umsonst :sweat_smile:

Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb die meisten Kollegen deutlich mehr und länger im Dienstzimmer sind als ich :grimacing:

Achtung… achtung… die neue Liste vom Frühdienst:

Wir haben 2 Radios… die habe ich bisher auch so immer wiedergefunden :grin:
Und die Kurzzeitwecker mit raufzutun, find ich echt albern :joy:
Aber na gut… die Frühdienstkollegen brauchen das wohl :crazy_face:
Zumindest fanden 3 übliche Spätdienstkollegen es auch übertrieben :sweat_smile: … aber wie gut, dass exakt 2 Menschen es bisher praktisch fanden :sweat_smile::+1: … bei uns kommen auch Minderheitsgruppen voll zum Zug… bzw. die Stationsleitung :grin:
(Sind ja ein Team.)

Wenigstens wird die neue Liste laut Spätdienstkollegen morgen wieder vernichtet… da einer Person einfiel, dass dann ja auch noch die „Wutbälle“ drauf können… somit haben wir dann 2 Listen für jeweils 1 Sache zu einer Liste gemacht mit 5 Sachen… deutsche Effizienz :partying_face:

6 „Gefällt mir“

da fehlt ganz klar ne spalte für den fall, dass man sich ne liste ausleihen möchte.

4 „Gefällt mir“

Verdammt :exploding_head::+1:

Wir sollten dich hier einstellen! Das ist DIE Idee schlechthin! :astonished:
Ganz große Sache hast du da angestoßen… evtl. sollte ich ne powerpoint-präsi für den Abteilungsleiter machen :thinking:
Ich meine… da könnte ja evtl. das gesamte Krankenhaus von profitieren.

Listen für’s Listenausleihen ist revolutionär!
Geile Idee. :f:
Das wird was ganz großes sach ich dir… :partying_face::smiley::+1:

2 „Gefällt mir“