Hab ich doch richtig erkannt! Sehr cool!
Nice!
Ich hab als Unterwegsstativ das 190er…fürs Heimstudio das 058B und dann noch für Sportfotografie zwei Einbeinstative (nicht von Manfrotto)
Mein Stativ würde unter dem Gewicht einer anständigen Spiegelreflxkamera vermutlich einfach zusammenbrechen.
Für unterwegs bräuchte ich tatsächlich noch ein anderes. Da schau ich mir mal das 190er an, wenn ich wieder zuhause bin.
@Stuessy Bei mir dreht sich die Halterungsplatte nicht mehr richtig in die Kamera. Wenn ich hochkant schießen will, muss ich die jetzt immer mit dem Band fixieren.
Wobei ich grade mal geschaut hab und die beiden geben sich nicht wirklich was.
Deins hat ne max. Höhe von 1,70 und meins 1,60. Deins wiegt 2,08kg , meins 2,05kg.
Das 190er ist also nicht leichter, falls du dir das davon erhoffst.
Da wäre dann Carbon ne bessere Wahl. Allerdings kosten die glaube ich mehr. Und dann haste ja das Problem, dass du es doch wieder stabilisieren musst, wenn du Wind hast.
Dafür hab ich ja dann das 058B, was knappe 7kg wieg. Isn ordentlicher Trümmer. Und das nehm ich wirklich nur mit, wenn es viel windet und ich Architektur oder Langzeitaufnahme machen will
Hier, das ist so ein Beispiel, wo ich dann gern das dicke Stativ mitnehme^^
Ich werd niemals die Enttäuschung vergessen, als ich Esskastanien erwartet hatte und so komisch schmeckende Pilze bekommen hab.
Ich weiß nicht recht, satt machen die ja eher nicht
Mein Magen ist durch und ich hatte heute nur Brühe und Knäckebrot
Ich war mal irgendwo zum essen eingeladen und hatte nur mitbekommen, dass es irgendwas mit Maronen zu essen gibt. War ne Pilzpfanne mit Reis. Woher die diese Maronen hatten, keine Ahnung. Aber sicher nicht selbst gesammelt.
Sind Maronen nicht diese bunten keksähnlichen Leckereien?
quatsch, maronen sind doch seefahrer!
Nein, das sind Matronen.
Alleine das wäre schon mehr als doppelt so schwer, wie meine Kamera inkl. Objektiv.
ich dachte, das sind diese modischen kopfbedeckungen
Stative sind ja oft schwerer als das was drauf ist?!
Hab grad mal nachgeschaut. Meine schwerste Kamera/Objektiv Kombination wiegt 1,6kg.
Hatte aber auch schonmal ne 2,38kg Kombination in der Hand. Und damit hatte ich Freihand ne Sportveranstaltung fotografiert. Danach hatte ich gut Muskelkater in den Armen
Schon. Ich habe mir nur vorgestellt, das schleppen zu müssen.
Ach bei dem leichten 2kg Stativ geht das klar. Das kann ich schön an meinen Fotorucksack fest machen:
Dadurch dass das so in der Mitte ist, hat der Rucksack auch kein Übergewicht zu seiner Seite.