hab euch Hoffentlich ein paar Schneebälle zum Essen mitgenommen, halten ja
dank Klimawandel wohl eher nicht
joke oder unwissen was Rothenburger Schneeballen sind?
Bzw bei Käthe Wohlfahrt die Weihnachtsdekoration für Generationen gekauft!
Was ist das?
Super leckeres Mürbteiggebäck, dass sich auch lange hällt (also nicht bei mir daheim, aber in der Theorie )
Da scheiden sich wohl die Geister. ich fand die leider furchtbar.
bei Mürbteig hast du mich verloren …sry
Oh das sieht ja wunderschön aus. Lohnt sich ein Besuch?
Meine Eltern fanden Bad Urach super. Und schwärmen heute noch davon.
Rothenburg ist sehr touristisch geprägt. Gerade aus dem asiatischen Raum kommen da normal Massen an Touristen. Ist auf jeden Fall sehenswert. Und aktuell dürfte es da ja nicht so voll sein
Wir haben uns schöne Orte gesucht die nicht länger als 3h mit dem Auto weg sind.
Und die fahren wir in den nächsten 4 Wochen halt immer mal an damit wir nicht nur daheim rumsitzen.
Die Wasserfälle hatten wir aber z.B. nicht geplant und nun durch Zufall auf dem Weg vom Blautopf nach Metzingen gefunden.
Haben einen gegessen, waren aber nicht so sehr angetan
In Bad Urach waren wir nur beim Wasserfall, das war aber schön.
Blautopf fanden wir nicht sonderlich gut, kann aber auch dran liegen, dass da Niedrigwasser war und dadurch hat es eher wie ein „Tümpel“ gewirkt. Sieht auf dem Bild schöner aus als es war.
Rothenburg ist ne schöne Stadt. Wenn Cafes und Restaurants offen haben ist es da bestimmt nochmal besser. Dafür war es sehr leer und man konnte z.B. auf der Stadtmauer auch in die Entgegengesetzte Richtung laufen, was normalerweise wahrscheinlich nicht geht wenn da die Touristenmassen da sind.
Die sehen so geil aus. Hatte die mal in Essen auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. War aber nicht wegen dem Weihnachtsmarkt dort, sondern hatte nen Termin, sodass ich davon nichts gekauft hatte und hatte nur gehofft, dass es sie bei uns evtl auch gibt. Gab es natürlich nicht.
Dass sie aus Mürbeteig sind, macht sie grad ein bisschen weniger attraktiv für mich, aber wenn ich sie mal irgendwo sehe, werd ich die wohl trotzdem probieren müssen.
Ich stell nir Rothenburg ob der Tauber ja gerade so ein bisschen so wi me Disney Land im Lockdown vor
Das macht mich traurig und das ist kein Gag
Das guck ich mir ab. Wirklich eine schöne Idee, gerade weil man momentan schnell alles in der Nähe gesehen hat, wenn man viel spazieren geht.
Ich hab sie schonmal probiert und war super enttäuscht. Haben mir leider gar nicht geschmeckt und sehen mMn definitiv schöner aus als sie schmecken.
Da scheiden sich wohl die Geister. ich fand die leider furchtbar.
die normalen mit Puderzucker oder Zimt/Zucker finde ich auch nur so „ok“
aber die mit Schokolade/Marc de Champagne Creme, weißer Nougat etc, geil, zum reinknien
Rothenburg ist sehr touristisch geprägt.
Ja, aber gerade ist es zb extrem leer, also wer interesse an historischem hat und ein Vesper sich mitnimmt, oder to go isst, kann die Stadt momentan so gut geniessen wie seit 30 Jahren nicht mehr.
Auch für Photos natürlich perfekt wenn nicht immer 5 Reisebusse voll Asiaten auf dem Marktplatz stehen.
@LaRocca
Schneebälle halten ja X Wochen lang, sind also auch perfekt online bestellbar.
https://www.schneeballen.eu/?language=de
Die Preise sind online auch nicht höher (glaub ich, wenn dann max 20ct) als im Laden, glaube für mich wäre es sogar billiger sie zu bestellen als die halbe Stunde hinzufahren
Naja so gut sind die nicht
Schöne Landschaft.