Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Das dritte Foto könnte man gut als Vorlage für ein Spruchbild nehmen. :thinking:


:trumpet::trumpet::trumpet:
SCHOLLENKARTE!

11 „Gefällt mir“

So mag ich Winter

4 „Gefällt mir“

Düsseldorf!
Habs an der Brücke erkannt. :1st_place_medal:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich echt an Island :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Typisches Stadbild in Aachen^^


Training am Morgen bei -9 Grad. In Hamburg bin ich solche Temperaturen echt nicht gewohnt

2 „Gefällt mir“


Schnappschuss vom Morgenspaziergang

16 „Gefällt mir“

Gestern habe ich unter anderem Sturmtruppen entdeckt. ^^ Das letzte Bild ist von heute.







16 „Gefällt mir“

Ich mache ja so gut wie gar keine Fotos von irgendwas, aber den konnte ich mir nicht entgehen lassen. :heart:

28 „Gefällt mir“

:heart_eyes: ein Fuchsi

@nordlurch Fuchs !

So flauschig!


Von Biber überschwemmte und zugefrorene Wiese.

7 „Gefällt mir“

Halte nach wie vor nichts von der Wideransiedelung der Biber.

noch geht das alles, weil sie in den Flüßen sind, aber wenn die Population steigt und sie in die Bäche gehen und dort Dämme bauen, fiel Spaß denen die dort dann wiesen haben oder Waldbestand der dann absäuft.

Und irgendwelche einmaligen Ausgleichszahlungen kann man auch vergessen, weil die Grundstücke ja oft keine hohen materiellen Wert haben, sondern eben einen immateriellen weil es zb der Ort ist wo man im Sommer sich trifft, mit Freunden feiert etc.

Das ist schon ein Bach, und der Biber hat seinen dritten Damm vollendet. :simonhahaa:
Weiter oben ist eine Brücke, da ist der Wasserpegel heute gut 2 m höher wie vor 10 Jahren. Aber das ist eh Wiesengrund. Da stört es die meisten nicht wirklich.
Nur am Anfang hat ein Bauer alle vom Biber gefällten Bäume rausgezogen, wodurch der daraufhin immer mehr gefällt hat. Mittlerweile wurde sich damit arangiert.

Also bei uns haben sich in den letzten Jahren einige Biber angesiedelt und die einzigen, die es bisher gestört hat, war bisher nur der Fischereiverband und der regt sich über alles und jeden auf, der den Bach nur mal schief anschaut.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ein Biberproblem im Garten. Wir haben ca. 100 neue Bäume gepflanzt und da war er fleißig am snacken. Birken, teilweise schon 3 Meter hoch, fort, Obstbäume fort. Wir haben jetzt Weiden als Opferbäume gepflanzt, das funktioniert ganz gut. Aber es ist trotzdem beschissen. Vor allem weil er den Bach neben dem Garten bewohnt und sich dadurch die Hochwassersituation verschlimmert. Wenn man den Biberbeauftragten holt, braucht der ewig bis er Mal kommt und kaum ist er weg, baut er wieder.

Puh, das klingt zäh. Der muss aber wirklich fleißig sein, dass der zu nem Hochwasser beiträgt.

Ja der verstopft die Durchführung durch den Bahndamm entsprechend läuft das Wasser halt nicht ab .