Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Und wie nennt sich diese Entdeckung?

Das ist der Süßholzwurzelplanet. Rohstoffreich, aber nicht ganz ungefährlich. Betreten auf eigene Gefahr.

Hast du etwa schon vergessen das ich ein Schwarzgurt bin? Da kenne ich natürlich die uralte, geheime Hans’sche Flammenwerfer-Technik. Die zerstört alles was nicht von dieser Welt ist.

:cat_flamethrower: :fire: :fire: :fire:

1 „Gefällt mir“

Meine Schergen und ich stehen bereit, wir scheuen keinen Kampf :bow_and_arrow:

Schmetterling :butterfly:

11 „Gefällt mir“

Und was für ein schöner!

4 „Gefällt mir“

Mehr als „Ein Fisch und Meeresgewächse“ kann ich ehrlichgesagt nicht wirklich sagen. :smiley:
Ich habe aber vor kurzem ein Video auf YT gesehen, wo es um die größten einzelligen Lebewesen ging und da kamen diese kleinen pilzartigen Dinger drin vor die heißen Acetabularia. Wenigstens etwas. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Aus der Reihe: Architekten, die den kleinen Faktor namens Sonnenschein und Reflexionen nur bedingt bedacht haben

14 „Gefällt mir“

Da gab es doch mal ein Gebäude, das aufgrund seiner Form die Sonnenstrahlen so gebündelt hat, dass es auf dem Platz davor extrem heiß wurde. :smiley: Ich weiß nicht mehr, wo das war

Das hier in London? ^^

5 „Gefällt mir“

berühmtester freiraumspiegel deutschlands

Das könnte es sein, ja

Bei diesem Gebäude-der Unibib- muss in der Regel ein Sonnensegel genau an der fotografierten Stelle hängen, weil gegenüber nicht nur ein Hörsaal geblendet wird sondern dort auch eine Straße mit 4er Kreuzung langführt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schnappschüsse eines Lost-Place den ich leider bis jetzt nicht noch einmal besuchen konnte.

11 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein Klassiker. Nicht erwähnt wurde in dem Video übrigens, dass es keine Türen oder sonstige Lärm-Barrieren zwischen dem offenen EG und den Lesesälen gibt. Ich habe mal -Pre Corona- mit dem Handy die Lautstärke im 2.Stock gemessen und würde 50 Dezibel als eher schwierige Lernatmosphäre bezeichnen

Wut. Das hat ja jeder Bau aus dem Kaiserreich :smiley: aber dafür hat man ja moderne Architektur um Grenzen zu sprengen :smiley: