Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Und ich an den hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber man spricht es „Erdbeer Laims“ aus :strawberry:

4 „Gefällt mir“

Limes (laɪmz) ist ein alkoholisches Getränk auf der Basis von Fruchtpüree. Im Handel erhältliche Limes bestehen zumeist aus Wodka mit bis zu 60 % Fruchtanteil. … Am bekanntesten ist der klassische Erdbeerlimes , daneben gibt es beispielsweise Mango-, Sauerkirsch- und Himbeerlimes.

:man_shrugging:

Ist doch ein gebräuchlicher Name für so was.

Klingt wie Xuxu

Hä? Ich weiß, dass es so heißt, um den Namen gehts doch gar nicht? :grinning_face_with_smiling_eyes:

9 „Gefällt mir“

Es tut schon fast körperlich weh, wie viele Leute den Aufreger von @tristanotto nicht verstehen

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es mit dem Slogan „Mit uns stechen sie jeden Tag ins Rote Meer“ oder „Wenn sie mal wieder Besuch von der roten Tante bekommen“ eindeutiger gewesen :sweat_smile:

Was soll denn an "Bei uns ist jede Woche Erdeerwoche ! " so schlecht sein ?

Ich helf mal: Erdbeerwoche ist eine Bezeichnung für die Periode

3 „Gefällt mir“

Was ? :joy:

Noch nie gehört. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist aber sehr üblich und bekannt. Weswegen die Leute hier auch ein bisschen entsetzt waren, dass dus nicht kapiert hast :smiley:

Hat man gar nicht gemerkt :kappa:

Loooolllll :joy: :rofl:

Erstes Google Ergebnis :rofl:

Ich sag ja: völlig üblicher Begriff dazu. Weswegen @tristanotto auch recht hat. die werbung ist befremdlich. Kenn wenig (0) Frauen die sich wirklich über „immer Erdbeerwoche“ freuen würden

2 „Gefällt mir“

IFTFY

Stimmt, da auch Männer menstruieren können.

1 „Gefällt mir“

Ja, alle 1 Personen sollten sich schämen!

1 „Gefällt mir“

Nein :stuck_out_tongue:

Keine Sorge, so üblich ist der Begriff echt nicht. Mir ist er auch erst wieder eingefallen, als ich zwei Sekunden drüber nachgedacht habe. Ich habe den Begriff im Alltag noch nie aufgeschnappt. Vielleicht liegt es an meinem Umfeld, in dem die Sachen eben mit ihrem „normalen“ Namen benannt werden und keine Verniedlichung aus Scham benötigen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich kenn glaub keine Frau, die nicht sofort weiß, was damit gemeint ist.

4 „Gefällt mir“

Uff- I can‘t even