Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Verkehrte Welt:
kaum Wasser in der Donau, dadurch liegt der Anleger vom Ruderverein auf dem Trockenen und somit kein Ruderbetrieb :beansad:

Geregnet hat es mehr als genug die letzten beiden Wochen. Der Pegel musste abgesenkt werden um eine dringende Reparatur am Wasserkraftwerk durchzuführen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja echt heftig.

Auf Grund der hohen Nachfrage, mehr Eichhörnchen Bilder:


20 „Gefällt mir“

Chinesischer Garten in Vancouver und das chinesische Original des Bonsai Baum. Wir wurden ausführlich darüber aufgeklärt, dass die Japaner das einfach nur nachgemacht haben.

Edit: Finger inklusive, da musste ich mich noch warm schießen :grin:.

19 „Gefällt mir“

Ich dachte, Finger auf Fotos sind ausgestorben. :beanomg:

Da muss ich immer an meine Kindheit denken. Ich hatte so ein billigen analogen Fotoapparat und im Urlaub schön viele Fotos gemacht. Und nach dem Entwickeln war dann auf jedem dritten Foto mein Daum am Rand zu sehen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist mir am Anfang ein paar mal passiert, weil ich alle Fotos mit dem Handy im Querformat gemacht habe ^^. Bei den Samsung Handys ist die Linse nahe am linken Rand. Da kann schnell mal ein Finger drüber rutschen.

Ich chill hier mit meiner Ente

Und unseren neuen Taubenfreunden

Schön hier! :rainbow:

21 „Gefällt mir“

Bank im Garten

18 „Gefällt mir“

Ich möchte lösen, ein Wes Anderson Film.

3 „Gefällt mir“

Was heißt nachgemacht…

Japaner und Chinesen tauschen bis heute fortwährend Kultur, Lehre, Sprache, Schrift, Ideologie, ja im Grunde alles mögliche miteinander aus…

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Hat der jenige der die Führung gemacht hat so gesagt und ich habe es wieder gegeben. Der Bonsai hat seinen Ursprung in China und nicht in Japan.

in Festland China findest du aber so gut wie nix mehr von dieser Kultur. dafür must du wenn nach Taiwan.

Musst du mir nicht sagen ich gebe nie wieder was in der Führung gesagt wurde. Ich war habe damals tatsächlich auch überlegt, wie politisch gefärbt das ganze ist. Wenn ich es recht in Erinnerung habe war die Anlage im Besitz des chinesischen Staates.

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Das ist ja ein zartes Kapellchen…
Wo steht die denn, auf nem Friedhof?

Jo, Striesener Friedhof in Dresden.

2 „Gefällt mir“

Trondheim Norwegen

14 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“