Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Um welches Gewächs handelt es sich?

Ich glaub’ das ist ein Hortensienstrauch.

3 „Gefällt mir“


Zur Verabschiedung des alten Schwarzwaldstadions gab’s nochmal Tag der offenen Tore. :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Was Lilith sagt

1 „Gefällt mir“

Finds irgendwie schade, dass das Stadion eingestampft wird. Wirkt gar nicht so outdated imo

1 „Gefällt mir“

Das bisherige Stadion des SC Freiburg, das 1954 eröffnete Dreisamstadion, entspricht nicht mehr den Anforderungen an eine moderne Spielstätte und darf wegen eines zu kleinen Spielfeldes (100,5 m × 68 m), das vom Tor im Süden zum Tor im Norden Richtung Dreisam zudem ein Gefälle von 98 cm aufweist, nur aufgrund einer Sondererlaubnis der DFL weiter genutzt werden. Es wurde seit einiger Zeit über einen Umbau des Stadions oder einen Neubau diskutiert. Um die Wirtschaftlichkeit einer Umbau-Lösung zu prüfen, gab der SC eine Studie beim Unternehmen Freyler in Auftrag, nach der ein Umbau elf Jahre dauern und nur unwesentlich weniger als ein Neubau kosten würde.

2 „Gefällt mir“

Was ich mitbekommen habe war auch ein Hauptgrund, dass es zu wenig VIP/Business Plätze gab. Der VIP Bereich wurde auch Jahre lang notdürftig mit einem Zelt erweitert. Zudem war das Stadion in den letzten Jahren nahezu immer ausverkauft.
Also es gab viele Gründe.

@Squidward Aber ich werde es vermissen, dieser Blick hinaus auf den Schwarzwald fand ich immer toll.

1 „Gefällt mir“

Sonnenuntergang in Trondheim.

8 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Lebensweisheiten von der Pinnwand meiner Eltern :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

So inspirierend

Kannst du die Praxis Schlosser empfehlen?

Ich bin da nicht, also keine Ahnung :grinning_face_with_smiling_eyes:

Deine Eltern sind Lehrer, oder? Lebensweisheiten gedruckt auf Karten gehören zum standardrepertoir eines Lehrers :sweat_smile::+1:

Ja glaub mein Dad schneidet die immer aus irgendwelchen Zeitschriften aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lehrerzimmer sindvoll von den Karten :sweat_smile:

Ich war schon ganz lange nicht mehr im Lehrerzimmer, aber kanns mir gut vorstellen :face_with_hand_over_mouth:
Bist du Lehrer?

Nope. Schulsozialarbeiter.

1 „Gefällt mir“

Gemeinschaftspraxis von Zahnärzte und Schlosser :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Arbeiten beide mit Zangen und Bohrern :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“