Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Freiburger Zeitung.

Kann man das echt nicht lesen?

Man kann es sich erschließen aber das ist kein F für mich

Wie kombiniert ist das ein weiteres Haus in der Freiburger Innenstadt

1 „Gefällt mir“

Endlich Mal eine burgerfreundliche Partei

5 „Gefällt mir“

Der Speicher auf meinem Telefon erreichte heute beinahe sein Limit, weswegen ich ein paar Fotos aussortieren wollte und dabei bin ich auf Bilder aus meiner letzten Praktikumsstelle gestoßen.
Ein bisschen Wehmut ist dabei, klar.
Aber ich bin dankbar dafür überhaupt dort gearbeitet haben zu dürfen. Es hat so viel Spaß gemacht und ich hätte gerne noch so viel mehr davon mitgenommen.




8 „Gefällt mir“

Hä… wow… das ist ja traurig :beansad:

Ich dachte immer, dass die ganzen Nachrichten an Wänden, Türen usw. immer auch von der Zeit nach Beginn der Zombieapokalypsen in Filmen auftauchen… dabei ist dem anscheinend überhaupt nicht so :scream_cat: Enttäuschung :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern auf der höchsten und längsten und schnellsten und weitblickigsten Seilbahn Berlins unterwegs…

Außerdem fand ich neulich die wahrscheinlich dreckigste Vitrine Berlins :fuerdaswasesseinwill:

Und muss ganz nebenbei neuerdings verkraften, dass mein Bruder mir GIFs sendet, die mit seiner Hand beginnen:

Und dann einen Schwenker nach oben machen…

Während hier regnerisches Herbstkältewetter herrscht :sweat_smile:
Was für’n Arsch! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Vorm U-bahn-Eingang standen 4 E-Roller und blockierten den Weg für alle Fußgänger… fiel mir auf, da sich zwischen den Dingern eine ganze Busladung Menschen durchquetschte… und niemand auch nur einen der Roller ein Stückchen für alle zur Seite stellte :sweat_smile:

Auf jeden Fall… kam dann ein Radfahrer… versuchte durchzukommen und blieb an einem Roller hängen, der dann umkippte…

Er ging dann sein Fahrrad anschließen… und als er zur U-Bahn ging, kümmerte er sich um den Roller :grimacing:

War ein guter Wurf :see_no_evil::grimacing:
Leider die anderen Räder getroffen… was dann wiederum scheiße ist :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wieso klaut die keiner?

Ich kann diese Wut so sehr nachvollziehen :smiley: Hier an unserer Straße stehen die auch regelmäßig mitten auf dem Fußgängerweg.
Einmal hab ich den Alman gemacht und über die Hecke gerufen, dass "der Roller hier wirklich richtig gut steht :eddy: "
Ich muss gestehen ich hab ein großes Herz für solche Aktionen wie die des Radfahrers über. :smiley:

Die sind in der Regel gesperrt und werden über einen QR Code und die App entsperrt

Man kann die trotzdem demontieren und einzeln verkaufen :beansmirk:

Ja okay, gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Materialwert für Rohstoffe oder was willst du da verkaufen? Kein Mensch kauft Einzelteile für e-Roller.

1 „Gefällt mir“

Genau keiner macht das :smiley:

Wenn du meinst. Offenbar stehen (oder liegen) in jeder größeren Stadt trotzdem die Dinger zu hunderten an jeder verdammten Straßenecke. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Zumal die Teile ihren GPS Standort versenden. Man muss schon sehr smart sein, wenn man die zum demontieren mit nimmt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Unter uns. Ich wäre froh wenn einer die Dinger einsammeln, zerlegen und verticken würde. Ich finde furchtbar, dass die jetzt überall rumstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja ist auch fürchterlich. Es gibt Städte da läuft das echt gut mit dem einsammeln, Laden und verteilen der Dinger. Ich habe nun auch schon ein paar von Fußwegen aufgesammelt, weil die da einfach mitten im Weg lagen.

1 „Gefällt mir“

Anfangs hatte ich kein großes Problem mit denen. Da regten sich Leute schon auf, obwohl es noch recht wenige dieser Roller bei uns gab. Mittlerweile haben wir 3 Anbieter, jeder hat nochmal ordentlich aufgerüstet, weil sie so viel genutzt werden und nun stehen sie halt wirklich überall im Weg rum.

Was ist sogar nich schlimmer finde: Dass sehr viele Idioten auf den Scootern unterwegs sind. Immer schön zu zweit, kaum in der Lage, das Gleichgewicht zu halten oder rechtzeitig zu bremsen, Straßen damit blockieren oder mitten auf dem Gehweg fahren, einfach jegliche Verkehrsregeln missachten.

Die Roller sind sicherlich praktisch und haben für viele einen sinnvollen Nutzen. Aber es sind so viele Idioten, die damit negativ auffallen und einen so wütend auf diese Fortbewegungsmittel machen.

3 „Gefällt mir“