Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Jap.

2 „Gefällt mir“

Hast du dir mal die aktuellen Holzpreise angeguckt? :kappa:

Nein.
Das müssen ja irre Preise sein, wenn ihr alle das so sagt.
Käme nie auf den Gedanken dafür Bänke auseinander zu nehmen.

war jetzt auch eher als scherz gemeint aber die holzpreise sind hier aktuell wirklich absurd hoch. Weil in Amerika absurd viel gebaut wird und wir einen grossteil von unserem holz exportieren und deshalb kaum noch welches für uns haben. geht aber langsam wieder runter

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich auf jeden Fall eine Erklärung

Die sehen aber wirklich leicht zu entfernen aus… und zusätzlich haben die halt echt 'ne gut nutzbare Form…
Wo kann ich diese kostenlosen Baumaterialien erwerben? :grimacing: :kappa:

Zeigst du dann bitte ein Foto davon, sobald da neue Latten drauf sind :pleading_face::pray:
Bin schon gespannt, wie das Problem gelöst wird :no_mouth::popcorn:

Und falls was von dem Holz auf deinem stets mysteriös wachsenden Müllhaufen in der Wohngegend landet, dann gern auch :grin:

Ich könnte mir in Berlin tatsächlich auch vorstellen das die abends eingesammelt werden, damit da keine Obdachlosen drauf schlafen und morgens wieder hingelegt werden. Wundern würd’s mich auf jeden Fall nicht

Ich glaub, das würde eher zu München als zu Berlin passen, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt denke ich aufs Viertel an

Aussicht vom Pausenraum auf Arbeit.

26 „Gefällt mir“

auf welchen Berg blicke ich den da jetzt? hab zwar eine Vermutung aber was weiß ich schon. hab nicht mal einen Pausenraum

Ok. :pizzahut:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Schweiz

Ich als Flachlandbewohner:

Kraaaaaaaaaas!!! :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Was ist das wohl aktuell? :slight_smile:

Ich lass mal einen Blick näher heran…


würde man nicht denken, aber hinter der Fassade versteckt sich diese Fläche/Halle :slight_smile:
Sie gehört zu einem Familiengarten/einer Freizeitanlage und da wird im Sommer bspw. Kettcar gefahren usw…

Auf der anderen Straßenseite ist die Eisenspalterei… lässt sich sicherlich gut googlen… das Lager, also das gesamte Dach und die Konstruktion/Träger usw. wurden von Berlin nach Eberswalde gebracht… und in Eberswalde wurde auch fleißig Kriegskram dann gebaut als es dringend gebraucht wurde usw usw usw…

Daneben der Finowkanal :blush:

Und dann ging es zur Boulderhalle…

Innenaufnahmen vergessen :see_no_evil:

Im Verlauf lief da zwar 'ne Kindergruppe mit Trainerin durch die Gegend, aber ansonsten waren in der ganzen Halle auf den 2 Etagen vielleicht noch 4 oder 5 Leute… was insbesondere anfangs halt wieder spaßig war, da man quasi die gesamte Halle fast für sich alleine hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

Absolut kein Vergleich zu allen überfüllten Boulderhallen in Berlin :beanmad::+1:

8 „Gefällt mir“

Achtun Foto-dump incoming

war nämlich letzte Woche in Rom :nicenstein:

ist schon ne echt schöne Stadt

19 „Gefällt mir“

Die spinnen !

3 „Gefällt mir“

die Römer!

4 „Gefällt mir“

Gestern war ich bei meiner Mom um diese untere Handtuchhalterung anzubringen… da ihr Kumpel ihre alte Halterung in unerreichbaren Höhen aufhing, statt einmal zu hinterfragen, ob das überhaupt sinnvoll ist, die anzubringen… :grimacing:
Selbst die neue hätte ich gern noch eine Fliese tiefer angebracht, da auf dem Foto Moms Arm im nahezu ausgestreckten Zustand ist :sweat_smile: … aber sie wollte es so :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ihr Kumpel hatte am selben Tag wohl auch dieses Regal angebracht…

Das ist mittlerweile aber wieder ab… das war quasi neben dem Kopf beim Sitzen und größere Menschen wären mit der Schulter dran gewesen :sweat_smile:

ps:
Die Ente an der Wand muss sie wohl behalten, da sie eine Erinnerung an Ryuu (ehemaliger Hund der Familie, wurde für beidseits bessere Lebensbedingungen/-umstände weggegeben) darstellt, weil er sie angeknabbert hat :sweat_smile:

:nun:
Wem’s gefällt :simonhahaa:


Was ich alles bzgl. des Besuchs nicht ahnen konnte:
Schon als ich ankam, wurde mir die Couch gezeigt… nun ja… eine komplette Armlehne/Seite am Rand halt kaputt bzw. ab… da konnte ich noch nicht ahnen, dass es alles aufwendiger wurde, als auf schnellen Blick vermutet :grimacing: :beansweat:
Und letztendlich auch beide Seiten befestigt werden mussten…

Zum Baumarkt mit Fahrrad… ewig dort gewesen, um für die nächsten anstehenden Vorhaben schon mal das Angebot zu überblicken… und halt etwas Holz und ein paar Schrauben zu kaufen…

Dann zurück mit den Holzbrettern und kleine Abstandshalter schnell angefertigt…

Dann noch 'ne Weile diesen Akkuschrauber ausgelacht… da der nix kann :grimacing: … ja okay… gemein… hat seine Niedlichkeit nicht verdient :simonhahaa:

Und kurzzeitig habe ich dann erst versucht, die dicken Holzschrauben mitunter durch ein geleimtes Brett mit der alten Bohrmaschine zu schrauben :grimacing: das ging nicht wirklich so gut :see_no_evil:
Und da Mom dann erwähnte, dass sie noch irgendwo einen neuen Schlagbohrer hat und dieser tatsächlich wenigstens Bohrfutter und Haltegriff noch hat :slightly_smiling_face: habe ich dann selbstverständlich einfach beide benutzt :coolgunnar:

Einen für’s Bohren durch das geleimte Holz… den anderen zum Schrauben :simonhahaa:

Hat alles echt überraschend lange gedauert insgesamt…

ps:
Ich mag mir jetzt auch eine vernünftige Bohrmaschine kaufen :pleading_face: :grimacing: … habe nur ne sehr billige mal bei WG-Bezug vor 100.000 Jahren gekauft damals.

Edit:
Ach ja vergessen… gab auch mehrere Überraschungen bei allem… bspw. als ich die Abstandshalter draußen gesägt hatte… da tauchte ein alter Mann plötzlich auf und rief über den Innenhof „Ausweiskontrolle! Ausweis!“ … ich hab ihn erst nicht wahrgenommen… dachte halt, da dort eh hauptsächlich Senioren leben, dass er evtl. dement ist oder andere spezielle Gewohnheiten… nur als ich dann direkt fertig war und zur Wohnung zurück ging, war er bereits fast neben mir und blickte mich an und rief nochmals recht fordernd "Ausweiskontrolle! Ihren Ausweis bitte!"

Alte Leute :flushed: :see_no_evil:
Irgendjemand hat auch vor 2 Tagen wohl die Luft aus Moms Fahrrädern rausgelassen :wtf:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“