Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Schon klar, es hängt aber in einer Gegend wo ich von einem nachträglichem Aufräumen ausgehe.

Weiße Weihnacht in Berlin.

7 „Gefällt mir“

Sieht bekannt aus die Ecke ^^

10 „Gefällt mir“

Waldfund. Hat was von Lost Places oder? Schaut euch den Verschluss der Dosen an!! Leider war das Haltbarkeitsdatum auf allen Dosen verwittert.

Die Cola-Dose hat 0,35 Liter. Habe gerade mal gegoogelt:

Bis 1975 gab es z.B. Coca-Cola auch in 0,35L Dosen.

WHAT.THE.FUCK!! :star_struck:

15 „Gefällt mir“

Scheint eine Exportdose zu sein… Interressanterweise wurden die auch IN die USA exportiert?!
http://www.cocacoladosen.de/seiten/details.htm#deckel

Falls du genau suchen willst… (was man nicht alles findet…):
https://www.cokecollection.com/index.php?lang=de&pageid=2&country=61

Edith:
Deine finde ich spontan nicht, aber 350er finden sich Anfang der 70er. Allerdings nicht der Verschluss.

Edith 2:
Das sagt aber leider auch aus, dass da 40 Jahre Müll im Wald herum lag :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Cool! Dosen, bei denen man noch mit den Verschlüssen Ufo spielen konnte und sich danach blutige Füße geholt hat, wenn man barfuß in eben diese getreten ist. :smiley: :+1:


Brrr! Zum ersten mal diesen Winter isses heute so richtig kalt!

7 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt dass es vor kurzem bei uns noch 15°C war… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

bin bei 2grad um 13 uhr zur arbeit gefahren … und bei schichtende waren es 0…^^

geschossen als ich heute morgen nach Hause getorkelt bin :met:

9 „Gefällt mir“

Das ist unser Königreich. Alles, was das Licht berührt. :lion:

1 „Gefällt mir“

Dann hat @Aristerra ja ziemlich schlechte Karten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aufm Fahrrad ? Ich bin schon bei -10 Grad zu Uni und ich hatte nur einen Handschuh

amerikanische Pulltabs, komisch, habe ich in Deutschland noch nie gesehen, auch nicht in alen Filmen oder so.

war bei euch ein Amistützpunkt oder sowas?

Das Schwimmbad in der Nähe hat tatsächlich ein „Zelt“ über das Freibad für diesen Winter bekommen… :astonished:

Bei der Videothek war ich erstaunt, dass sich deren Fokus zu Silvester „etwas“ umverlagert… :scream_cat:

So sieht meine Hand aus, wenn sie zu lange PokemonGo bei dem aktuellen Wetter zockt… und ja, weiter konnte ich die Finger nicht mehr bewegen :sweat_smile: … leider kommen die lila Flecken nicht ganz durch :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Schönes Bild um die Verrücktheiten hinsichtlich der Ausnahmen für das Sprengstoffgesetz während Sylvester zu verdeutlichen. Einfach mit dem Anhänger zur Videothek und sich von völlig unqualifizierten Personal Kiloweise Raketen geben lassen

1 „Gefällt mir“

Die in Deutschland frei erhältlichen „Sprengkörper“ sind Kinderkram.
Wer es schafft sich damit zu verletzen hat es verdient :man_shrugging:

So sehen viele Läden in Berlin aus… :fearful:

Richtig spannend war das eine Plakat… da gab es verschuedene Sets im Angebot… immer eine gewisse Anzahl an „Batterien“ und dazu dann eine bestimmte Anzahl an „Kanonenschlägen“ :scream:

Ich werd lustigerweise dieses Jahr zum ersten mal direkt vor und direkt nach dem Jahreswechsel nachts durch Berlin radeln. :sweat_smile:
Wer möchte, darf mir die Daumen drücken, dass ich nicht vom Rad gesprengt werde. :grimacing: … Berlin ist teils krass… die ballern Busse, Feuerwehr, Polizeiwagen… ach was soll die Aufzählung… die ballern und böllern hier an manchen Orten alles weg… und schießen mit Raketen auf die Fahrzeuge :wtf: