Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Ähm… nein.
Im Vergleich vielleicht weniger heftig… aber Verletzungen kommen ja durchaus vor… und viele schaffen es durchaus auch eher andere zu verletzen als sich selbst… und naja… ähm… da kannste selbst noch so clever sein… ne unerwartete Rakete im Nacken oder ein weggeschleudertes Steinchen im Gesicht usw. kann jedem den Tag ruinieren… :confused:

Gestern ein ähnliches Bild mit den Feuerwerken in einem Getränkeladen erlebt. Da gab es auch semi-Professionelle Batterien für 150-200€ bei deren Schwarzpulvermengen ich mir unsicher war, ob sowas in Privatbesitz abgegeben werden sollte…

Nein, Feuerwerk der Kategorie F2 sind nur für Erwachsene. F3 ist verboten an Laien weiterzugeben. Was eine dumme Aussage, also ehrlich… Gesetze müssen auch die Dummen schützen

Potenzial für gute Fotos :smiley: Aber wahrscheinlich ein Grund, warum in Deutschland keine Patrouillen von Sicherheitspersonal gibt, weil die wahrscheinlich die ersten wären, die in dem Wahnsinn abgeschossen werden

Ich weiß nur, dass das 'ne deutsche Coladose ist. Ich bilde mir ein, dass da drauf stand, dass die in Essen produziert wurde. Ich werde die bei Gelegenheit nochmal hervorkramen und mal von allen Seiten fotografieren. Ich finde das nämlich auch total faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Dosen aus Deutschland kommen und vor ca. 1985 (geschätzt) produziert wurden. So sahen die zumindest in meiner Kindheit aus (siehe mein Kommentar zu den blutigen Füßen :stuck_out_tongue: ).

Ich habe früher Böller ausgesägt und das Schwarzpulver in andere Behälter gefüllt für mehr Bums.
Und Böller aus Polen und Tschechien gehabt.
Wenn man vernünftig damit um geht passiert da nichts.

Und die Gesetze die die Dummen schützen sind doch der Grund wieso die Gesellschaft so am verblöden ist !

Sogar noch vor 1975, weil es die 350 ml Dosen danach nicht mehr gab.

2 „Gefällt mir“

Deine Aussagen bleiben dumm, auch allein schon grammatikalisch.

Es geht solange gut, bis es eben nicht mehr gut geht. Aber klar, einfach Gesetze schwächen und schauen, dass “die Dummen” sich selbstauslöschen. Schlaue Idee, wir werden ja sehen, wieviele “Intelligente” da noch übrig bleiben.

Du benutzt also die Fähigkeit, ohne Schulung und Schutzmaßnahmen mit hochexplosiven Sprengstoff Quatsch zu machen, als Definition für Dummheit. Und ein Gesetz, dass vorsieht, dass man nur damit umgehen darf, wenn man entsprechend ne kleine Schulung gemacht und gewisse Sicherheitsvorkehrungen bercksichtigt, ist wohl zu viel. Denn dann gibs ja gar keine Möglichkeit mehr, dass “Dumme” sich an ihrer “Dummheit” selbstaussieben. Das ist menschenverachtend und nicht sonderlich schlau.

1 „Gefällt mir“


Ich liebe Nebel! :heart_eyes:

22 „Gefällt mir“

Au Shit, das sieht ja aus wie ein Gemälde und das da jemand so läuft.Der Hammer

1 „Gefällt mir“

Geduld ist das Stichwort…und natürlich etwas Glück. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber ist da noch ein Filter drüber ? oder ist das reine Objektivunschärfe

Hab ich mit meinem Tilt-Shift Objektiv gemacht. :slight_smile:
Daher diese etwas anders verlaufende Schärfe. Und ich hab da natürlich nochmal etwas Entwicklungsarbeit geleistet bei dem Bild. Bei mir kommt kein Bild wie es aus der Kamera kommt, ohne jegliche Bearbeitung, ins Internet. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Lamer ^^

RUHE! :beanrage:/

3 „Gefällt mir“

Ist doch ok, aber die Faszination für physikalische optische Systeme ist für mich (überraschenderweise) dann doch größer als für Computerbearbeitung ^^

@Krogmann bist du’s?

Ich mag das auch nicht. Lieber eine schöne Szene möglichst Original einfangen als sie in Photoshop zu “optimieren”.
Außer bei astronomischen Fotos, da versuche ich die maximalen Details herauszukitzeln

Wieso?