Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Aber bei dem Foto oben ist es doch noch nicht zuviel bearbeitet, oder? :thinking:

Weiß ja nicht wie es vor Ort aussah :smiley:

Bin grade schwer begeistert von der Nachtfunktion meines Handys, zugegeben keine schönen Bilder. Da es aber komplett nur mit dem Mond beleuchtet ist zumindest technisch echt cool.

Mit Nachtfunktion


Ohne

Und wieder mit

12 „Gefällt mir“

Welches handy?

iPhone 11 pro

1 „Gefällt mir“

Pew pew pew bang.





13 „Gefällt mir“

Noch vom letzten Jahr…

3 „Gefällt mir“

Krass was ist die Technik dahinter ?

Beim 2. das hier:


3,2Sek für das Bild.

Ich hoffe es geht noch als Schnappschuss durch :grimacing: … also müsste… hab ohne Plan vorher mir ne Bank gesucht, Stativ draufgestellt und dann einfach losgeschnappschossen… und die hier sind ja stark komprimiert… :sweat_smile:

Vom zweiten Bild die untere rechte Ecke… etwas mehr Schärfe hätte noch drin sein dürfen:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist doch egal, dass ist schon was Schnappschussartiges, hast ja das Feuerwerk nicht inszeniert, ich bin nur fasziniert, dass bei so einer kurzen Zeit wie man belichten kann das so klar und deutlich aussieht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Waren aber durchaus auch ein paar mehr Aufnahmen… timing basierte eher auf Zufall… Bildausschnitt auch… hab bestimmt 8 verschiedene Spots von meinem Aussichtspunkt aus anfokusiert und gehofft, dass mal was hoch kommt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Jo klar macht man da ne ganze Serie und sucht sich die besten aus, so schnell kann man das gar nicht live beobachten und rechtzeitig abdrücken

Wisst ihr was dem Schnappschuss-Thread noch fehlt?
Richtig.
Was absurdes und ekliges… anklicken auf eigene Gefahr… ist nämlich 'n Popel von gerade, der im Taschentuch war… :grimacing::sweat_smile:

Ist wie ne Miniplazenta… :nauseated_face::face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Warum fotografiert man sowas?

6 „Gefällt mir“

Immer wenn ich ne AOL CD sehe, muss ich an Ronja von Rönne denken. :thinking:

Ich meine doch nicht dich

1 „Gefällt mir“

Nicht wegwerfen. Wenn das Internet mal knapp wird, steigen die im Wert. :nun:

Schnappschüsse umfassen fie Vielseitigkeit des Lebens… zusätzlich bin ich Pfleger… Auswürfe, Sekrete und Ekelhaftes haben meine Aufmerksamkeit.
Ein Popel ist was alltägliches :grimacing:

Außerdem war es sehr spät… ich war ultramüde… und als ich es sah, dachte ich „ih, das sieht ja megaeklig aus!“ … und wünschte mir in dem Moment meine Kamera mit Makroobjektiv zur Hand :sob: … das wären so schöne Nahaufnahmen von den blutigen Fäden gewesen… :cry:

ps:
Ja, das Foto ist zusätzlich ein Zeitzeuge davon, dass ich wohl eher der Schnaubtyp „Leser“ bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und da ich gerad von Nahaufnahmen sprach… letztens während eines Gesprächs Kamera auf den Schoß gepackt und auf mein Auge gezielt… nur leicht aus’m Fokusbereich gerutscht… :smile:

Und auch noch falschherum… mehr Schnappschuss geht heut nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kämm dir mal die Wimpern, du Hippie! :beanwat:

1 „Gefällt mir“