Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

:beanhug:

Ich bin doch mal wieder raus gegangen und hab ein paar Bilder von Tieren hinbekommen.




und ein bisschen Landschaft

19 „Gefällt mir“

Schöne Tiere :cat_wow: … und teilweise noch voll am rumchillen. Toll :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Heute ist schönes Wetter und das wollte ich für eine Runde spazieren gehen nutzen. Da hat es sich angeboten, meinen Großeltern mal wieder einen Besuch abzustatten.



17 „Gefällt mir“

Haben heute auch mal die Sonnenstrahlen für einen kleinen Spaziergang genutzt.

Immer wieder schön der Nordpark

17 „Gefällt mir“

Ich war auch schön spazieren:


14 „Gefällt mir“

Hier gibts auch einen Friedwald, finde ich eine super Idee. Ich bin mir relativ sicher, dass das auch mal meine Station wird.

5 „Gefällt mir“

Habe seit einigen Jahren mittlerweile bereits einen Platz im Friedwald gekauft/reserviert… kann ich stets nur als Überlegung empfehlen sowas :slightly_smiling_face:

Kann gut sein, dass ich irgendwann mal den Baum wechsel, obwohl ich den vob mur ausgewählten stets sympathisch fand :grimacing: und weiterhin auch finde… und auch wenn ich an nichts nach dem Tod usw glaube, irgendwie mag ich den Gedanken, dass ich später wenn ich älter bin gemütlich an meinen Baum denken kann, dem ich bereits viele Jahre verbunden bin :sweat_smile: :green_heart:
(Ein Wechsel würde für mich hauptsächlich nur in Frage kommen, sollte sich meine Heimat weiter weg entfernen… oder ein Partner/Familienbaum wäre plötzlich mal ne Überlegung oder so :grinning_face_with_smiling_eyes: … wobei ich dann ja eh nur Asche werde und es mur persönlich egal wäre, ob man am selben Ort bestattet werden würde… falls es überhaupt im hohen Alter einen feste Partnerin dann gab :grinning_face_with_smiling_eyes: )

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist so ein Platz im Friedwald eigentlich sehr viel günstiger als ein Grab auf dem Friedhof? Das ist ja leider echt ziemlich teuer.

1 „Gefällt mir“

Ah, bist du wieder bei deiner Mutter? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Naja… also verschiedene Bäume und deren „Funktion“ (Gemeinschaftsgrab für 8-10 Unbekannte an einem Baum, Baum für 2 und Familienbaum) hatten/haben verschiedene Preise… und wirklich günstig ist es nicht dafür, dass da ba und zu ein Förster nach dem Rechten sieht und mit dem Baum sonst nix passiert :grimacing: … aber immerhin reserviert man den für 100 Jahre oder so :thinking:

Ich habe damals für meinen Baumplatz ca. 900 oder 1000€ gezahlt (edit: irgendwie glaube ich jetzt gerade eher, dass es 1100 oder 1200€ waren, bin mir aber unsicher :grimacing: ) (geht auch deutlich teurer, glaube Familienbäume beginnen bei 2000 oder so :thinking: )… und die Beisetzung dort vor Ort wird auch nochmal ca. 300€ kosten… ein Schnapper ist es also definitiv nicht… bei den Kosten ist dann aber auch die natürlich verwertbare Urne dabei…

(Edit: Sollte der Baum einen Sturmschaden oder andere Vorfälle haben, die ihn kaputt machen, bekommt man die Wahl, den Baum zu wechseln oder dass ein an der Stelle neu angepflanzter dann der neue Baum wird… hatte diesbzgl. schon mal Post bekommen, da mein Baum nach einem Sturm mit einem verwechselt wurde, der zerstört wurde… meinem geht’s gut… und er ist schon stärker geworden als damals :muscle: :slightly_smiling_face: )

Ich habe mich damals mitunter dazu entschieden, da die Beisetzungen meiner Großeltern bei deren Kindern viel Streit auslöste, allein schon, da deren Einkommen sehr unterschiedlich war und auch deren Vorstellung, wie extratoll die Urne usw sein soll… ich habe dann eben einen Weg gewählt, der ab Anfang an meine Verwandten komplett vom Geldproblem befreit, da es bereits vollständig finanziert ist bis auf die Beisetzubgspauschale… das lässte dann einen entspannteren Abschied und entsprechenden inneren Ruhe vorher Platz… und auch hinterher… denn man muss sich nur um wenig kümmern… habe einen Ordner, wo man alles genau sieht, was simpel zu tun ist… wo anrufen, welcher Baum und ob Namensschild am Baum oder nicht :slightly_smiling_face:

Außerdem war ich damals sehr depressiv als ich auf die Idee kam und fand es zusätzlich erstrebenswert, dass wenn „mir etwas zustoßen sollte“ an besonders schweren Tagen, dass ich die Gewissheit habe, dass alles organisiert ist und ich zusättlich an den Ort komme, wo ich es schön für die Leute fänd, die mich mal besuchen wollen… denn in der Nähe ist ein See, den ich seit Jahren mag…
Und ich fände nichts schöner, als das man noch Badesachen dabei hätte und danach oder davor zum See geht und dort sein Leben und den Moment genießt :slightly_smiling_face:
Auch falls das niemand machen würde, find ich den Gedanken sehr schön als Grabbesuch… oder wenn man eben einfach zum See geht, dass man weiß, dass ich quasi nahe bin und fröhlich im Wald chille, sollte man eine spirituelle Einstellung wie auch immer haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

See und Wald klingt für mich einfach schöner als Besuch, anstelle von Friedhof :slightly_smiling_face:
Ich selbst mag den See auch… und war dort bereits häufiger im Leben… seit meiner Jugend :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Bei solchen Bildern warte ich eigentlich immer darauf, dass die Puppe ihren Kopf zur Kamera dreht. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, kommt auf die Projektliste!

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch!

1 „Gefällt mir“

@Marah gefällt das :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Da sind wir euch gestern bestimmt über den Weg gelaufen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Dann habt ihr da die sympathischen Jugendlichen im japanischen Garten kennen gelernt :supa: