Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

bring da immer durhceinander wo die Buran und wo das Spaceshuttle ist.

Ps: wer mir sagen kann, ohne googlen, warum der gelbe Flitzer unter dem Spaceshuttle steht, kriegt einen virtuellen Keks

Fährt der Ferrari? Genauso schnell wie das Shuttle sein muß beim laden oder sowas ?

Ich find ja lustig, wie das Auto so im direkten vergleich wie ein Matchbox-Auto wirkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe das schon mal gehört. Kann mich aber nicht daran erinnern.
Gleicher Eigentümer?
Gleiches Baujahr?
Damals schnellstes Flugzeug und schnellstes Auto?

Ok, glaub ich lag falsch,

dachte das wäre eine Corvette weil es damals mal dieses Ding gab das Astronauten eine Corvette von General Motors für 1$ im Jahr vermietet bekamen (da sie keine Geschenke annehmen durften damals)

aber sieht doch nicht nach Corvette aus.

also doch keine Ahnung, sorry.

Ist ein Lamborghini Miura.
Hat einen quer eingebauten V12.

1 „Gefällt mir“

Ja und es ist irgendein Kunstwerk, ich hab den Text nur kurz überflogen, aber ich glaube der wurde irgendwie mehrmals während seiner Lebenszeit neu lackiert und hat aber jeweils den alten Lack drunter gelassen. Ein Künstler hat dann quasi diese Farben durch abschleifen wieder zum Vorschein gebracht. Weshalb der da eigentlich gefleckt ist, was man aber jetzt hier aus der Entfernung nicht sehen kann.
Ich finde jetzt leider auch nichts dazu im Internet :simonugh:
Irgendwer muss jetzt dahin fahren und nochmal nachgucken :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gehe grad alte Bilder durch. Bin dabei über folgendes gestolpert. Von 2014. Fachgerecht geladen würd ich sagen …

4 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Und da hatte jemand das Handtuch an den Nagel … ähm, die Schuhe auf die Hochspannungsleistung gehängt

Und hier kamen die Vögel 2014 zurück

Brandschutzschulung 2013 auf der Arbeit. Natürlich im höchsten Gebäude vor Ort :confounded:

4 „Gefällt mir“

Klugscheißermodus aktiviert
Das dürfte normale Niederspannung sein. Also das, was aus der Steckdose kommt (230V). :pig_nose: :electric_plug:

3 „Gefällt mir“

Oder so. Sie hängen hoch und haben Spannung. Für mich nah genug :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Interessante Deutung, das „Hoch“ auf die Höhe zu beziehen und nicht auf die Spannung. :thinking: Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

Für Spannungsleitungen sind die trotzdem sehr niedrig :upside_down_face:

Die gingen auch nur von einem Haus über die Straße zu einem „Trafo“-Haus. (Keine Ahnung, was da drin war). Wurde aber mittlerweile alles abgerissen.

:cluelesseddy: ein Trafo?

Was weiß denn ich. Es war ein kleiner Turm. Zwei Stockwerke hochband eine Grundfläche von vielleicht 2x2 Meter. Vermutlich sind die Kabel dort einfach nur in den Untergrund geführt worden.

Und der heißt wirklich Trafoturm :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

weil ein Trafo drinnen ist :upside_down_face: daher der Name

1 „Gefällt mir“

Achso :sweat_smile: Ich dachte du hast den Namen angezweifelt. Na gut :beanhug:

1 „Gefällt mir“