Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Ich habe es in erster Linie auch erwähnt, weil man diese Dinge nicht unbedingt auf dem Schirm hat :beanjoy: Wenn da ggf was dabei war, was dich, oder andere die mitlesen interessiert, dann hat es sich schon gelohnt :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ist das denn wieder an? Letztes Jahr bin Ich mit Vater da hoch gewandert un dann festzustellen das dass coeinabedingt abgestellt war

1 „Gefällt mir“

Ja, dieses Jahr finden die Wasserspiele wieder gewohnt statt. An einer Stelle kann es ggf zu Auflagen kommen (vorgegebene Wege, Maske in einem engeren Abschnitt tragen), aber ansonsten soll alles regulär laufen.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob die Referenz jetzt irgendeiner versteht:
image

2 „Gefällt mir“

Heute hat’s sehr geregnet, aber wir konnten die Arbeitsstelle der Bieber entdecken :beanlurk:



17 „Gefällt mir“

Der Baum muss jetzt warten, bis sie ihn final umlegen :beanomg:
Grausames Schicksal :beanfeels:

Geh zurück und verpass dem den Gnadenaxtschlag :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Schick die mal zu uns! Ich war eben mit Säge im Wald und hab zwei Wanderwege wieder freigelegt. Ging mir voll auf den Keks, dass ich da seit Monaten immer umständlich klettern musste. Irgendwie war heute der Tag an dem ich Lust hatte das zu ändern.

4 „Gefällt mir“

Der Wagen hat mich gerade daran erinnert, was ich demnächst endlich mal als Freizeit-Spaziergang-Beschäftigung starten werde…

So’n Müllgreifer und einen Korb hab ich mir schon vor ein paar Wochen gekauft und endlich geht es mir ja körperlich besser… und wenn ich eh schon viel durch die Gegend laufe, weshalb nicht auch mal eas aufheben :smile:

8 „Gefällt mir“

Auch wenn du das Zeug jetzt schon hast - manche Städte veranstalten „Aufräumtage“, da bekommt man das nötige Arbeitsmaterial gestellt, wenn man sich anmeldet und in einem gewissen Zeitraum ziehen dann diverse Freiwillige los und sammeln Müll ein. Haben wir dieses Jahr auch schon gemacht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich will ja auch immer mal wieder einfach alleine sammeln gehen… und womöglich melde ich mich demnächst bei einem Verein an :grimacing:

Aber alles Schritt für Schritt… ich bekomme gerade eh nur wenig gebacken :see_no_evil: … da sollte ich bloß nicht alles auf einmal starten :see_no_evil:

Danke aber auf jeden Fall für den Tipp an sich :smile:


Ich sammelte bisher hauptsächlich in der Stadt bei meiner Mom… aber nun ja… Berlin wäre Rand und Fluss/Kanalgebiete sinnig… so mitten im grau kannste es knicken… hier ist teils echt sehr viel Müll überall… dafür braucht man wirklich Sammelaktionen :see_no_evil:

aber achtung, sicherheitsschuhe , über knöchel.

Junkieabfälle sind eben leider so dass was mir bei so aufräumaktionen den größten Schauer über den Rücken laufen lassen würden.

1 „Gefällt mir“

Nein Danke :smile:

Aber danke für die Besorgnis :smile:

Wenn ich mal wirklich ne Kanüle abkriegen sollte, dann ist das zwar sehr scheiße, aber ich kriech halt einfach nicht besonders tief in verdächtige Bereiche… und hab gute Augen… wie gesagt, wenn es mich dennoch erwischt, hab ich pech gehabt… aber sicherheitsschuhe müsste ich mir besorgen und sind im normalfall nicht bequem :smile:

Ich denke eigentlich so gut wie nie an sowas… also im Sorgen/Abschreckungssinne… also mal schauen, wird schon gut gehen… sehe eher das problem in größeren dornen und kleinen spitzen ästen, glas usw… nägel… da bekam ich in meinem leben schon so einiges durch die schuhsohle :see_no_evil:
Und an sich würde eh einen extrabehälter für kippen dabei haben… und dann könnten auch kanülen rein notfalls

Naja wenn man sich tatsächlich sticht gibt es immer noch die HIV-Postexpositionsprophylaxe.
Nicht geil aber wenn man draußen in eine Nadel greift ist das mit Sicherheit keine cleane Nadel.
Und die Einstichstelle schön Ausdrücken.
Ansonsten ist das schon gut wenn man auch mal was wegschmeißt auch wenn es nicht einem selbst gehört.
Find ich gut, lass dich nicht aufhalten.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und selbst dann ist die Infektionswahrscheinlichkeit extremst niedrig.
Aber den allermeisten Müll verursachen nicht Junkies, sondern „normale“ Leute.

5 „Gefällt mir“

Mir fällt ein, du hast ja auch gar nicht nach blöden klugen Ratschlägen gefragt.
Ich muss mich da mehr zurückhalten und du wirst da schon alles richtig machen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens statt direkt quetschen soll man wohl eher allgemein die Blutung fördern… also etwas entfernt von der Stelle bspw. drücken… somit wird ausgeschlossen, dass man das Gewebe zusätzlich schädigt und dem Erreger mehr, größere Eintrittsstellen angeboten werden, sondern halt durch den Blutfluss möglichst viel ausgeschwemmt wird… :smile: … also ist allgemein so ratsam… bei quetschen drücken manche direkt an der einstichstelle herum… ungünstig also :grimacing:


Und das das auch wirklich so ist, kann ich mir allein dadurch gut vorstellen, da beim Befüllen von BGA-Röhrchen bei den Babys gequetsches Blut auch gut anhand der Werte erkennbar war :grimacing::nerd_face: … lang lang ist’s her, dass ich Babys mit Pieksern hart ärgern musste :beansweat:

1 „Gefällt mir“


:beancute:

22 „Gefällt mir“

Der Telemichel steht schief.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte da vorhin gegen geboxt :beansad:

8 „Gefällt mir“