Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Kannst ihn behalten.
Zeit für neue Möbel.

1 „Gefällt mir“

Wir machen gerade einen relativ spontan beschlossenen Road Trip durch Alberta und ich muss sagen: Shit’s fucking beautiful:





34 „Gefällt mir“


15 „Gefällt mir“

Weiß nicht, schon ein bisschen lame wie sie mit dem Stempel-Tool den Berg links gemacht haben, das hätte man schöner kaschieren können. Dachten wahrscheinlich, dass niemand auf die Backdrops achtet. 3/10 :beansad:


Gehört Alberta eigentlich noch zur Cascadia-Region oder liegt das schon außerhalb? Sieht jedenfalls beeindruckend aus, danke für’s Teilen.

5 „Gefällt mir“

Links in den Vordergrund wurde einfach ein Stockfoto-Baum reinkopiert um die Kopierfehler beim Berg zu retuschieren :rbtvlul: wenn man reinzoomt sieht man sogar noch die Wasserzeichen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, das du meinen Beruf für einen Witz nutzt oder das ich den Witz im Auto selbst gebracht habe :simonhahaa:

Und ich musste erstmal googeln, aber anscheinend zählt das nicht mehr zu Cascadia, die Grenze ist anscheinend dort wo auch die eigentliche Grenze zwischen B.C. und Alberta ist.

Hier ein paar weitere Bilder seitdem :stuck_out_tongue:





35 „Gefällt mir“

Hast du ein Teleobjektiv oder war der Bär so nah? :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Er tut alles für einen guten Schnappschuss :fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“

Der Bär :beansweat:

Der war wirklich nur ein paar Meter weg, aber wir waren im zum Glück auch im Auto.
Hier sieht man halt wirklich alle möglichen Tiere, und wir waren noch nicht mal auf einer der Touren speziell zum Tiere finden, sondern das sind einfach nur Tiere welche z.B. am Straßenrand rumlaufen:





35 „Gefällt mir“

Sie haben gelernt Geld zu benutzen und kaufen im Discounter Salzstangenbrezeln ein … :beansweat:

23 „Gefällt mir“

@anon68164815, wir haben deinen alten Avataren gefunden! :smile:

5 „Gefällt mir“

Spirit Animal :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Geld kann man gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen :beanomg:

@MaxFX ultra schön dort! Kanada steht definitiv auch auf meiner noch zu besuchen Liste.

Heute war übrigens Zeitreisetag und wir sind ins New York vom 11.09.2001 gereist, 5min vor den Anschlägen auf das WTC.



Wir haben das Panometer in Leipzig besucht und das war bisher für mich die interessanteste Ausstellung dort. Wahrscheinlich auch, weil ich da den meisten persönlichen Bezug zu habe, durch die relative Aktualität.

8 „Gefällt mir“

Da ist direkt ein Friedhof neben?

Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob das künstlerische Freiheit ist. Man steht nämlich in dem Friedhof und dieses Mal darf man auch nicht auf die Platform gehen, die da mittig im Raum steht, damit man ebenerdig mit dem Friedhof steht.

Ah Okay ich dachte das wäre ne detailgetreue Abbildung

Das kann schon sein. Wie gesagt, das weiß ich nicht genau.

1 „Gefällt mir“

Vor allem hält es das Brezel richtig herum. Das bekommen meine Kinder nicht hin :smiley:

3 „Gefällt mir“