Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Guten Morgen Bohniversum. Der Tag ist herrlich. Also schon vor ner Stunde ausm Haus. Leider doch 15min zu spät, um das Licht komplett einzufangen. Dennoch überall eine mystisch-magische Stimmung, die zum Träumen und Eskapismus einlädt.
Begleitet vom Tropfen des Nebels, den die Blätter einfangen.
Hier Teil 1 meiner Runde: Durch die Siedlung





Nun bin ich an der Schutter angekommen. Teil 2 folgt also.

15 „Gefällt mir“

Und hier Teil zwei. Schutter, Kleingartensiedlung und Tiere dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dafür, dass meine Mission eigentlich nur Bank und Bäcker waren, war ich nu gut 2h unterwegs.











Nun glücklich wieder daheim.

17 „Gefällt mir“

Neben all den Schnappschüssen, hab ich mein Gesicht auch mal wieder in die Kamera gehalten.

Und beim Bäcker ne Belohnung geholt

13 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“


Achja, wenn jemand wissen möchte warum der Schwarzwald Schwarzwald heißt. Das Bild ist am helllichtem Tag geschossen worden. :beanjoy: Die Bäume hat man so dicht beieinander gepflanzt, man erkannte echt nichts dahinter, es war einfach nur schwarz.

21 „Gefällt mir“

klassische Nutzwälder eben,

Zoo Leipzig





20 „Gefällt mir“

Teil 2





20 „Gefällt mir“

Klassisch dämlich noch dazu. Ich hasse diese wälder, als ich ein Kind war gab’s hier echt viele die so aussahen… mittlerweile gibt’s aber auch wieder n paar schöne Laubbäume dazwischen und schon sieht der Schwarzwald wieder hübscher aus.(auch und vorallem im Herbst)

Tolle Bilder! Welches Objektiv hast Du für die Bilder im Einsatz gehabt?

Sieht teilweise nach >150-200mm aus

2 „Gefällt mir“

EOS 750D und Objektiv ein Sigma 105mm Makro.

2 „Gefällt mir“

Zu der Zeit wo man das angelegt hat, war das Holz das benötigt wurde.

Ergibt gutes Stangenholz zb

Ja, das ist mir bewusst, wurde auch über die Flüsse.bis nach Holland geflößt. Trotzdem frisst sich der Borkenkäfer oder anderes Ungeziefer halt easy durch so nen wald, da es keine Abwechslung gibt, können sie einfach immer zum nächsten Baum gehen.

ja, ist eben gepflanzt worden vor 40 und mehr Jahren wo das noch kein Thema war.

ziemlich coole Blade Runner vibes :fuerdaswasesseinwill:

10 „Gefällt mir“

Ja Mann!!! :beangasm:

Ich glaub das ist schon noch n bissle länger her. Monokulturen sind halt meistens nie cool.

Der Herbst ist da. Aber diese Arhorn Blätter sehen irgendwie komisch aus :thinking::smile:

8 „Gefällt mir“

Tuuuuuut tuuuuuuuuut


15 „Gefällt mir“

Ich hab St. Martina gesehen. :janinapog:

6 „Gefällt mir“