Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Naja ist doch im Endeffekt auch nur ein Roller. Wenn es der 3jährige von Nebenan schafft, sollte das nun nicht so schwer sein.

Der Versuch mich zu ermutigen in allen Ehren, aber der Vergleich hingt gewaltig :smiley:

Ist der 3jährige so viel athletischer als du?

Kinder sind unkaputtbar.

1 „Gefällt mir“

Hast du wirklich schonmal einen dreijährigen auf einem elektrischen Roller fahren sehen?

Wer Fahrrad fahren kann, kann auch ein elektrisches Fahrrad fahren. Es braucht doch nur etwas Gleichgewichtssinn.

Du weichst meiner Frage so galant aus als wärst du direkt mit dem Fahrrad auf die Welt gekommen.

Ich konnte übrigens erst mit 10 Fahrrad fahren.

Deshalb mach ich das auch nicht alleine. Ich lasse mir das von jemandem erklären, der das schon mal gemacht hat und taste mich dann langsam dran :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Vernunft!
Fährst du die ersten male dann außerhalb des Straßenverkehrs oder schon direkt dort, damit du gleich ein Gefühl dafür bekommst?

Am meisten macht mir nämlich die Tatsache angst, dass ich damit auf Menschen im Straßenverkehr losgelassen werde.

Ein Rennen mit so einem Roller auf einer dafür extra angelegten Strecke fahren, ist vermutlich gar nicht sooo das große Problem. :sweat_smile:

Aber du kannst es. Fahrrad fahren ist definitiv schwerer als Roller.

Also ohne dich jetzt missionieren zu wollen. Nur rein objektiv.

1 „Gefällt mir“

Ich werd hier in meinem Wohngebiet fahren. Hier ist wenig Verkehr. Will das eh erstmal nur nutzen um etwas herum zu fahren und nicht um von A nach B zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Jaa, ich verstehe das auch.

Ich glaub mittlerweile wirklich, dass der Kern des Problems für mich in der Nutzung des Straßenverkehrs liegt und gar nicht so sehr am E-Roller selbst.

Mir machen primär Leute Angst, die sich rücksichtslos im Straßenverkehr verhalten, weswegen ich aktiv vermeiden möchte ein Vehikel darauf steuern zu müssen.

Will ja auch - wer hätte es gedacht :sweat_smile: - kein Auto fahren oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Enjoy! Fand es nach kurzer Zeit relativ langweilig und als Alternative zu Öffis zu teuer… mit dem Fahrrad kommt einer Meinung nach mehr oder zumindest gleichwertiger Fahrspaß auf.

Das Problem beim Radfahren ist, dass es schlecht für die Knie ist. Roller fahren eher nicht ^^

2 „Gefällt mir“

Außer man fällt drauf :eddyclown:

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht!

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Konnten heute endlich Mal wieder wandern.

16 „Gefällt mir“

Das hab ich noch nie gehört, eher das Gegenteil. Ausgenommen dabei natürlich eigene Fehler wie ein nicht zur Körpergröße/-proportion passendes oder falsch eingestelltes Rad oder Übertraining. Hast Du da mehr Infos zu?

1 „Gefällt mir“

Ist schon so. Kommt halt drauf an wie stark man antritt oder ob man Steigungen hat. Wenn deine Knie gesund sind macht dir das nix, aber wenn man Probleme hat kann das blöd sein.
Mit Klickpedalen hast du weniger Last auf dem tretenden Knie, weil das andere ziehen kann.
Und es gibt auch statt runden Kettenblättern ovale Kettenblätter, die sollen auch die Maximallast aufs Knie verringern. Und natürlich als drittem Punkt E-Bikes :smiley: