Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Auch Rentner haben Hobbies! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Falschparker aufschreiben, oder aus dem Fenster gucken und andere beobachten, oder die hiesigen Supermärkte belagern :smiley:

Jetzt spielt er Bass bei kadavar. (Wo auch sonst? Hmm. Vielleicht wäre Gravedigger auch ne passende Band)

So, ein letztes Mal noch, denn morgen früh gehts wieder in die Heimat




23 „Gefällt mir“

Heute endlich die Fotos von meiner analogen Kamera bekommen, die ich vor zwei Wochen zur Entwicklung geschickt habe.
Weiß nicht, aber diese Filmfehler welches verursacht wurde hat schon einen eigenen old school Style was ich mag :smiley:

Film: Kodak Gold 200
Kamera: Canon A1

Einmal fotografiert und einmal eingescannt:

13 „Gefällt mir“

Hat leichten Chernobyl-Charakter muss ich sagen :upside_down_face:

Sonst würde ich sagen ist da wohl was „undicht“ und daher kommt Licht rein…

6 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch komisch. Einige Fotos haben diese Fehler und andere gar nicht.
Muss auch Mal gucken woran das liegt oder Mal zum Fotofachgeschäft gehen und nachfragen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht ja wirklich aus, als hätte der Film irgendwie Licht abbekommen. Wenn’s an der Kamera liegt (Klappe schließt nicht richtig oder ähnliches dauerhaftes), würde ich es aber eher regelmäßig an allen Bildern erwarten.

Hast du denn die beiden Bilder mit dem hellen Streifen links nacheinander gemacht, oder waren die an verschiedenen Stellen im Film?

An verschiedenen Tagen. Glaube zwischen den beiden Bildern liegen sind 2-3 Wochen vergangen.

Ich weiß aber bei dem Bild mit der Brücke und dem Hochhaus, dass es das erste Foto war, was ich an dem Tag gemacht habe. Bei dem zweiten und markanteren weiß ich es nicht so genau mehr :sweat_smile:

Vielleicht kommt irgendwo so ein ganz klein bisschen Licht rein und das macht sich erst bemerkbar, wenn es tatsächlich mehrere Tage lang auf den Film scheint :beanthinking:

Meine analoge Canon macht immer nur Doppelbelichtungen beim ersten Bild, weil der Film Transport hakt

Werde Mal in den kommenden Filmen Mal gucken wie es ist.

Ist mein erster farbfilm mit der Analogkamera und deswegen bin ich noch etwas unerfahren mit all den Techniken und Mechaniken :sweat_smile:

Ich war neugierig.
Anscheinend kommt es bei alten A1 (wahrscheinlich bei allen älteren Kameras), dass die Lichtdichtung hinten an der Klappe mit der Zeit undicht wird.
Dieser Rand da. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht ne Lücke ist, wo der Film rechts wieder aufgerollt wird (scharfe Kante auf deinen Fotos nach rechts).
Diese Lichtdichtung kann man aber wohl reparieren.
Vielleicht hilf das ja :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ohh wieder was gelernt. Danke für den Tipp.
Ja, werde bei meinem nächsten Film gucken ob das wieder so markant entstanden ist. Werde dann Mal gucken wie man es repariert.

Nochmal danke für die Information :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heut morgen gab’s unerwartet Nebel (auch wenn er dort schon fast weg war, weil etwas höher gelegen).

Den aufsteigenden Dampf vom „Zaunvorhang“ fand ich cool. :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Heute mit dem Rad Unterwegs ein grusliges Haus getroffen plus bonus Landschaftsbilder




17 „Gefällt mir“

Sieht nach einem weirden Mix aus Swojetischen Plattenbau, traditioneller japanischer Architektur und der Bahnhofsgegend von Bielefeld aus.

1 „Gefällt mir“

War Mal eine Lungenheilstätte. Wurde Anfang der 2000er oder so gekauft und seitdem verfällt das Ding. Eigentlich war’s Mal n richtig schönes Schindel „Haus“ Von der anderen Seite sieht Mans besser. Mit kleinen Türmchen und was weiß ich.

Edit. Fakten Check ergibt es hat mittlerweile zwei Zwangsversteigerungen und drei Eigentümer Wechsel hinter sich. Die letzte Zwangsversteigerung war 2021 und es gibt keinen neuen Investor bisher.

Hier noch Bilder wie es früher aussah:

ch_bau
ch_bau2

8 „Gefällt mir“

Das werde ich heute überprüfen

Pennerachievementkiste

1 „Gefällt mir“

der Predator muss heute die Blumen giesen

15 „Gefällt mir“