Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Heidelbeer, Apfel und Zimt

2 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Freund, den Mond, viel zu lange vernachlässigt. :thinking: Nach dieser Woche habe ich Urlaub und stacke mal wieder ein paar Aufnahmen zusammen.

Ich war zu verunsichert wegen der Trottel die zuletzt die Bullen rufen wollten weil ich den Mond fotografiere. :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Falls du die Frage irgendwo beantwortet hattest, gerne link… oder halt nochmal…

Aaaaaaalso… mit was bzw wie machst du deine Makros? :eye:
:pleading_face::pray:

Brennweite?, extensions?, linse wohl eher nicht :thinking:
:eyes:

Oder ist das einfach ne Kompaktkamera oder irgendwas ähnliches mit irgendeiner makrofunktion? :thinking:

Das ist einfach noch immer eine der besten Geschichten :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Je öfter ich sie durchdenke umso mehr will ich ihm aufs Maul hauen. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Verständlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke… ach 50mm :smile::+1:

Ich muss auch mal wieder makro fotografieren ey… ich vernachlässige das voll… ist ne schöne, spaßige Sache :slight_smile: … also fotogarfieren allgemein… na mal gucken… bick hätte ich…
Du wohnst nicht rein zufällig irgendwo berlin/Brandenburg? :smile:

Nutzt du dann ohne stativ auch noch sowas wie zum beispiel aufheller… also bspw. Mit alufolie überzogene Pappe oder papier oder styropor usw usw usw… also gerade da du mit offener blende knipst, könnt das ja evtl gut helfen, die ein wenig zu schließen :thinking::+1:

Die Rückseite der Sonne :astonished:

2 „Gefällt mir“

Stacken! Schnapp dir ne billige Knipse, ein Stativ, mach Reihenaufnahmen und jag sie durch Registaxx oder Deepskystacker (schwerer zu verstehen). Ca 120 pro Session. Du wirst überrascht sein was die billigste Kamera kann.

Die Kamera hat vor 5 Jahren ca 200€ gekostet.

10 „Gefällt mir“

Entweder durch zuschneiden und positionierenim Fall meiner EOS wo ich mit RAW Dateien aufnehme oder das Programm tut es allein wenn die Aufnahmen nah genug aneinander sind.

1 „Gefällt mir“

Krass :hushed:
Da muss man echt Bock drauf haben :grimacing:

Hast du schon ein paar geile Sternenfotos gemacht? Also mit so fancy langbelichtungsLichtringen … erdrotation und so’n bla halt… :eyes:

Da die Kamera 10 Aufnahmen in der Sekunde ballert nicht wirklich.

Nee, das ginge mit der EOS, mit Fernauslöser, aber das finde ich uninteressant.

Imgur

Jupiter mit Monden

Imgur

Der Komet Lovejoy vor ein paar Jahren

Imgur

Andromeda

Imgur

Jupiter mit besserer Konfiguration

Imgur

Sonnenflecken
Sonnenfilter verwenden!

8 „Gefällt mir“

Imgur

Meine alte Hood aber um zwei Spielplätze bereinigt. Da wohnen anscheinend keine Kinder mehr. :smiley:
Und da wo ich stand war früher noch ein Wohnblock.

3 „Gefällt mir“

Und dabei ist da so viel Platz für geile Spielplätze :beansad:

1 „Gefällt mir“

Da war mal ne Rutsche an einem riesigen Erdhügel. Aber ich schätze als wir mit Zwillen über den Wohnblock geballert haben und Autos getroffen haben kam der weg.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, denn jeder weiß: Ohne Spielplatz können Kinder nicht mit Zwillen auf Autos schießen :man_scientist: das ist physikalisch unmöglich

1 „Gefällt mir“

This. Naja, zumindest aus dem Hof war es danach unmöglich. :nun:

5 „Gefällt mir“