Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Also brauchst du keinen :open_umbrella: mehr? :sadsimon:

Den :open_umbrella: brauch ich immer :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn sie glaub ich noch garnicht. :thinking:

Hast du Urlaub?

Nein :beannotsure:

Bist du auf der Flucht? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Maximal verflucht^^

1 „Gefällt mir“


Neben dem linkesten Ast befindet sich der Komet Neowise, leider erst ein paar Tage nach seiner max. Annäherung. Im oberen Bereich sieht man den großen Waagen, gut zu Erkennen ist das der Knick der Deichsel eigentlich 2 Sterne sind (bzw. sogar noch mehr).


Hier wollte ich das Sternbild Kassiopeia fotografieren, ist aber vor lauter Sternen fast nicht wiederzuerkennen. Erst hinterher ist mir der milchige Fleck aufgefallen (rechter Bilbereich, mittlere Höhe). Das ist die Andromeda-Galaxie, von der DaDude1987 weiter oben auch ein Foto eingestellt hat.

11 „Gefällt mir“


Das kleine Theater :heart_eyes:


Angenehme Gesellschaft


Zum Glück aus Stein, puh ey.

13 „Gefällt mir“


Letztes Jahr in Bergen, Norwegen. Ersteres Schiff kam aus Bergen und ist nach 8 Monaten auf See zur Bootsparade wieder in der Heimat gekommen. Alle Matrosen standen in der Takelage und haben gesungen. Absolute Gänsehaut für Marine-Liebhaber wie mich.

13 „Gefällt mir“

Langkawi und Malediven. Schöne Erinnerungen an die Kreuzfahrt letztes Jahr :sob:

9 „Gefällt mir“

Edith sagt noch, dass man das Lied in verschiedenen Versionen als “Heave away, haul away” findet:

2 „Gefällt mir“


Gerade bei ner kleinen Wanderung geschossen.

13 „Gefällt mir“

Und plötzlich war da Licht! Beängstigend schön zufällig. :smiley:

25 „Gefällt mir“

sie sind gelandet :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Dieses Bild wiederholte sich quasi alle 15 Sekunden, direkt über einem Berg. Wer weiß, wie viele Seelen sie hochgestrahlt haben. Gott hab sie seelig. #posonde

1 „Gefällt mir“

Und am nächsten Tag stand da plötzlich dieses Exemplar:

14 „Gefällt mir“

… das müsste dann die Statsraad Lehmkuhl sein. :face_with_monocle: Schönes Schiff, auf dem ist mein Vater mal mitgesegelt. :slight_smile:

Und daneben liegt die Alexander von Humboldt II :beankiss: Auf der Alex I („Becks-Schiff mit grünen Segeln“) bin ich selbst zweimal mitgesegelt. :beangasm:

Und Bergen ist auch eine tolle Stadt, besonders der alte Teil Bryggen ist super! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ist da ein Schiff vom Militär ?

A prospos Segelschiff. Da hätte ich auch etwas.

8 „Gefällt mir“