Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Ich hatte gestern alles an Radwegbelag, was es gibt… richtig scheiße war do’n alter betonkrams von einer Feldstraße… löchrig, bröcklig, rissig, kantig usw…
Das einzige was ich nicht hatte war extremst loser sand :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zeitraffer






Call me Seelurch

17 „Gefällt mir“

Wasser :hot_face:

Die Kerze der Liebe!

7 „Gefällt mir“

beim heutigen waldspaziergang

diesen jungen kameraden getroffen:

die beiden waren etwas scheu und haben sich versteckt

und das schwebende blatt hat wohl eine fee hier vergessen

und gottverdammt leint eure hunde an, wenn sie nicht ausnahmslos aufs wort gehorchen, da sind (junge) wildtiere im wald.
und nehmt gefälligst euren scheiss mit (auch den eurer hunde) !

12 „Gefällt mir“

Hab keine Ahnung von sowas, aber ist es wirklich so bedenklich, wenn ein Hund irgendwo in den Wald kackt? Solange es natürlich nicht unmittelbar auf dem Weg oder am Rand ist, meine ich. :beanthinking:

ich kenn da keine studien zu.
aber ich denke, es ist kein problem, wenn ein hund irgendwo in den wald kackt. aber täglich hunderte von haustieren im wald ihr geschäft verrichten zu lassen, ist möglicherweise nicht so cool.

aber was ich eigentlich meinte ist folgende vorgehensweise:
hund kackt wo hin. hundehalter packt hundekacke in so ne rote hundekacketüte. und diese tüte mit kacke wird dann irgendwo aufm weg oder in den wald geschmissen oder an exponierten stellen aufgehangen oder drappiert, z.b. an hochsitze.

wenn ich sehe, wie gedankenlos (manche?) menschen mit der umwelt in ihrer unmittelbaren umgebung umgehen und wie egal sie ihnen ist, bin ich pessimistisch, wie das mit dem klimawandel laufen soll.

5 „Gefällt mir“

In den Wald werfen, kann ich ja auf gewisse Art noch verstehen, aber warum sollte man sich denn noch so eine Mühe geben? Das ist ja dann keine Faulheit, sondern volle Absicht.

Ja stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Das macht dann sicherlich nen Unterschied aus.

Sowas kann ich mir auch nicht erklären, das ist ja schon irgendwie schizophren. Was denken solche Leute, was es bringen soll, seine „Abfälle“ zu verpacken, dann aber letztlich trotzdem einfach irgendwo in die Gegend zu schmeißen. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

da gibt’s doch dieses sprichwort:

bunte libellen beißen nicht

oder so ähnlich :beanthinking:

Ich dachte eigentlich, dass Libellen Augen haben wie andere Insekten (ich weiß nicht wie die heißen, halt das was Fliegen, Mücken usw. haben).

Facettenaugen, das haben zumindest Fliegen.

Können die Insekten- und/oder Spinnenbilder bitte wieder weniger werden :beansweat:

Wir können auch Spinnen posten. :stuck_out_tongue:

Das dürfte eine ganz einfache Standardwebcam sein, wie du sie bei der aktuellen Insektengeneration nahezu überall findest. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ach verdammt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Eckelhaff! :wtf:

Aus der Ferne wouwi! :smiling_face_with_three_hearts:
Aus der Nähe
Tschaui! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Zwischen den Komplexaugen liegen auf der Kopfoberseite außerdem drei kleine Punktaugen (Stirnocellen), die wahrscheinlich als Gleichgewichtsorgan (Horizontdetektor) und zur Kontrolle schneller Flugbewegungen dienen.[2] Hinweise hierzu bieten Experimente an der Falkenlibelle Hemicordulia tau , deren Flug bei abgedeckten Ocellen instabil wird. Mit diesem System verfügen sie wahrscheinlich über den besten Sehsinn unter den Insekten.

2 „Gefällt mir“

War mal bei der Hitze im Wald

10 „Gefällt mir“