Der Schnappschüsse-Thread (Teil 2)

Dachte erst es geht darum, dass er auf der Markierung steht :beanlurk:

Die Berge :beancomfy:

Da oben bestimmt etwas frischer. aber hier im Tal hast du 20 Grad und dazu Sonne pur momentan. Keine Wolke.

11 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Sonderausstellung:
Zeit
Von Dürer bis Bonvicini

In Zürich, Schweiz, Dezember 2023

14 „Gefällt mir“

der Weg nach Stuttgart fühlt sich so wie ne Weltreise an :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Noch ein paar Fotos von meiner Oberstdorf-Reise (Fotos vom Dienstag)

Google Photos

Google Photos

Google Photos
(gut das dort mitgedacht und eine Holzbrücke noch zusätzlich gebaut wurde)

Google Photos

Google Photos

Google Photos
Die Gegend hat einige kleine Wasserfälle

Google Photos
(die Hütte unten ist die Speicherhütte, müsste das zweitsüdlichste Gebäude Deutschlands sein)

Google Photos
(Mit gekühlten Getränken und Bezahlung auf Vertrauensbasis)

Google Photos
Das frustrierendste an allem. Da oben ist der südlichste Punkt Deutschlands (Haldenwanger Eck). Allerdings geht der Weg dahin nach links (da ist noch ein Bach der da runterfließt, kann man aber überqueeren wenn man auf nasse Füße steht), durch den Schnee. Musste da leider umkehren, da ich nur so Sommer-Wanderschuhe hatte, die luft und damit auch Wasserdurchlässig wären. Außerdem sieht man nicht mehr den Weg so genau, wäre etwas gefährlich geworden. Wären ab da noch 2 km bis zum Ziel.

Google Photos
Stehste da und bist bei 22 Grad am Schwitzen aber wegen der Höhe (laut komoot-app war ich am Ende bei ca. 1500m Höhe angekommen) liegt einfach noch Schnee da. (Foto allerdings von weiter unten)

21 „Gefällt mir“

Das hatten wir Ende April in Südbayern auch :smiley:

Da stiefelste in Kurzer Hoser los und kurz vorm Gipfel steckste bis zu den Knien im Schnee und denkst dir „drehste mal lieber um“. Die letzten 250 Meter wollten wir dann auch nicht völlig Querfeldein ohne erkennbaren Weg durch Tiefschnee stapfen.

Perfekter Grund um mak wieder ins wunderschöne Allgäu zu fahren :beanjoy:

Warst du auch auf dem Nebelhorn? An klaren Tagen kann man den Bodensee sehen :beanlurk:

@Behnson sowas versteh ich dann nicht, sieht man den Schnee nicht von unten?
Wir waren mal auf dem Teide auf Teneriffa. Ich war noch klein und total genervt davon, dass ich ne lange Hose anziehen und ne Jacke und Mütze tragen musste. Oben standen wir dann im Schnee und meine Mama hat nur den Kopf geschüttelt, weil die anderen Urlauber nur Sandalen anhatten und sofort wieder runter wollten :sweat_smile:

Leider nicht. Die Liftanlagen sind noch geschlossen, ist noch Nebensaison. Den Aussichtspunkt oben konnte ich aber vom Balkon aus sehen, als Abends dort Licht angeschaltet wurde.

Beim Schnee wars so eine Sache. Weil ziemlich hügelig und der Weg sich serpetinenmäßig hoch schlengelte, konnte ich erst sehr spät den verschneiten Weg sehen, wobei ich zumindest noch gehofft hatte das es rechts weitergehen würde wo nichts lag, aber nunja. Wäre das nur noch ein bisschen Schnee, ok…Aber der wurde dann Knöcheltief, war dann doch unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Wir sind jetzt nicht die krassesten Bergwanderer gewesen bisher. :sweat_smile:

Und tatsächlich haben wir das erst relativ spät gesehen, das auf dem letzten Stück noch Schnee lag. Wir haben den Gipfel zu dem wir wollte beim loslaufen aber auch gar nicht sehen können und sind dann auch lange erstmal durch Wald.

Aber dann drehste ja nicht einfach um. Wir sind dann halt so weit wir wir konnten. Eigentlich hätten die Strecken da auch alle nochmal gesperrt werden müssen. Das war halt das WE vorm 01. Mai. Und in der Woche davor war halt die Woche wo es überall nochmal so krass geschneit hat.

Wären wir ein WE früher da gewesen, wärs vermutlich Schneefrei gewesen.

Und so schlimm wars ja nicht. Wir sind da schon in vollem Wanderequipment inkl. Stöcken und Stiefel hoch. Hatten halt die Hosenbeine abgemacht, weils zusätzlich zu dem Tiefschnee einfach sau warm war :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin ganz in der Nähe :thinking:

11 „Gefällt mir“

Gestern ne Höhle in Niewinter besichtigt.

12 „Gefällt mir“

Wäre wettermäßig ja echt nichts für mich :beansweat:
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schade :frowning: Nebelhorn ist tatsächlich die letzte die aufmacht.

Gut das mit dem „man weiß nicht wie weit man kommt und unten sieht man nur Wald“ kann ich nachvollziehen.

Im Gegenzug kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen: LS Faktor 30 ist auf dem Nebelhorn bei empfindlicher Haut zu wenig :beanderp:

Gut zu wissen hatte auch nur 30er mit XD Weiß bescheid fürs nächste mal.

17 „Gefällt mir“

Athen, Griechenland, 2023

15 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“