Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Es ist so weit! Ein kleines Küken ist schon da :beanlurk:


:beancute:

16 „Gefällt mir“

Ist die Mama eigentlich cool mit euch, oder müsst ihr schon aufpassen, dass sie ihre Ruhe hat, wenn sie am Nest ist? :beanlurk:

Also bisher hat sie sich an uns nicht gestört, mal schauen, wie es morgen ist, wenn ich wieder gießen muss.
Ich stand beim gießen schon immer recht nah an ihr dran, habe mit ihr geredet und hab immer aufgepasst, das ich das Nest nich nasspatsche.
Wenn sie mich nicht lässt, verliert sie das Blätterdach über ihrem Kopf, weil es einfach wegwelkt.

4 „Gefällt mir“

:bird: :shower: :grinning:

Dann muss ich wohl Badekappen für die Kleinen besorgen :beannote:

Heute sind es schon zwei kleine Nacktflauschis :beanlurk:


Heute saß auch der Amselpapa mal im Nest, er war auch sehr entspannt. Ich musste heute ein bisschen auf dem Balkon herumräumen, fegen und natürlich gießen, da kam er sogar an, mit Motten im Schnabel, hat sich auf den Balkonstuhl gesetzt und mich beobachtet.

20 „Gefällt mir“

Die Natur zaubert einfach die schönsten Farbtöne. Mein Handy ist leider nicht in der Lage das tatsächliche Leuchten der Blüten einzufangen.

So schön hat die Rose in meinem Garten noch nie geleuchtet.

17 „Gefällt mir“

Überführt :beansweat:
Ich hab den kapitalistischen Osterhasen entdeckt.

8 „Gefällt mir“

Diese toten, durchringenden Augen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Er ist so weise :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich finde schön, wie man richtig den Motivationsabfall bei den Wellen sieht, wie sie sich von links oben langsam rumschlängeln.

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Futterzeit

21 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“


14 „Gefällt mir“

Drei kleine Würmchen :beancute:

Und Amselmann bringt Futter ran.

22 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das vierte Ei ist jetzt weg, gestern Abend sah es noch so aus:


Und heute so:

Ich finde es krass wie schnell sich die Kleinen entwickeln und verändern. Von gestern zu heute haben sie schon deutlich mehr Farbe bekommen.

25 „Gefällt mir“

Haben die eigentlich schon mal mitbekommen, wie du Fotos von denen machst? Schreien die dann nach Essen oder naja… Mama, weil da die nackt von einem Fremden fotografiert werden?

Bisher haben sie mich wohl noch nicht richtig wahrgenommen, die Augen sind noch zu und ich piepe nicht wie die Muddi wenn sie ans Nest kommt.
Wenn ein Elternteil kommt, ist deutlich mehr Bewegung im Nest zu sehen, da recken sich die Hälse und die Schnäbel werden aufgerissen.
Aber ich bekomme immer Gemeckertes wenn die Eltern zum Nest wollen und ich mich gerade auf dem Balkon aufhalte, dann dreh ich mich weg, Richtung Wohnung, und sie schlüpfen ins Nest. Wie ein Kobold, von dem alle wissen das er da ist, aber er will eben ungesehen sein Kram erledigen.

11 „Gefällt mir“