Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Ich finde schön, wie man richtig den Motivationsabfall bei den Wellen sieht, wie sie sich von links oben langsam rumschlängeln.

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Futterzeit

21 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“


14 „Gefällt mir“

Drei kleine Würmchen :beancute:

Und Amselmann bringt Futter ran.

22 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das vierte Ei ist jetzt weg, gestern Abend sah es noch so aus:


Und heute so:

Ich finde es krass wie schnell sich die Kleinen entwickeln und verändern. Von gestern zu heute haben sie schon deutlich mehr Farbe bekommen.

25 „Gefällt mir“

Haben die eigentlich schon mal mitbekommen, wie du Fotos von denen machst? Schreien die dann nach Essen oder naja… Mama, weil da die nackt von einem Fremden fotografiert werden?

Bisher haben sie mich wohl noch nicht richtig wahrgenommen, die Augen sind noch zu und ich piepe nicht wie die Muddi wenn sie ans Nest kommt.
Wenn ein Elternteil kommt, ist deutlich mehr Bewegung im Nest zu sehen, da recken sich die Hälse und die Schnäbel werden aufgerissen.
Aber ich bekomme immer Gemeckertes wenn die Eltern zum Nest wollen und ich mich gerade auf dem Balkon aufhalte, dann dreh ich mich weg, Richtung Wohnung, und sie schlüpfen ins Nest. Wie ein Kobold, von dem alle wissen das er da ist, aber er will eben ungesehen sein Kram erledigen.

11 „Gefällt mir“

„Geh weg! Du darfst nicht wissen, wo der Geheimgang zu unserem versteckten Nest ist!“ Nichtsahnend, dass du natürlich längst weißt, wo es ist und die Babys dennoch nicht verspeist hast

1 „Gefällt mir“

Find ich auch heftig, zumal sie ja nicht alle am selben Tag geschlüpft sind. Und schon nach so kurzer Zeit (und anhand deiner Bilder) wüsste ich nicht auseinanderzuhalten, welches von den Küken wann geschlüpft ist.
Zum Verständnis, hat es das vierte Küken nicht geschafft oder sieht man das nur nicht richtig? Auf dem letzten Bild erkenne ich nur drei Piepmätze.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so stell ich mir deren Gedanken vor :beanjoy:

Ich konnte leider auch kein viertes Küken sehen, ich hab auch nicht so doll geguckt, um nicht noch mehr zu stören als ich es ohnehin schon tue. Da Amseln unbefruchtete oder abgestorbene Eier entsorgen, gehe ich im Moment eher davon aus dass das Ei weggeschafft wurde.

1 „Gefällt mir“

:purple_heart:

27 „Gefällt mir“

Hier gibt’s ganze zwei Hektar

1 „Gefällt mir“

leeres Freibad :beanaww:

12 „Gefällt mir“

Fährt man bei euch mit dem Auto bis ans Becken?? :cluelesseddy:

Haialarm?

In den Nachrichten: Freibad geschlossen, weil Forenmod wahllos mit Transporter über das Gelände fährt. :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Hamburg

19 „Gefällt mir“