Der SEGA Thread

Vielleicht bleibt der Thread hier gähnen leer, aber wenn Nintendo sein eigenen hat, dann braucht SEGA auch einen^^

Falls jemand interesse hat würde ich mich gerne über Unterhaltungen zu eben SEGA freuen. Also den alten SEGA Konsolen und die Spiele darauf (Mark III/Master System, MegaDrive/MegaCD, Saturn, Dreamcast) aber natürlich auch zu den aktuellen Sachen die es von SEGA gibt. Ist ja ein aktiver und relevanter Publisher sowie Entwickler.

Gerade Like a Dragon, Persona, Hogwarts Legacy (Und die LEGO Spiele), Batman, Unicorn Overload,Hatsune Miku & Co. sind ja alles bekannte Spiele. Und… natürlich… der Farming Simulator 2025, was wären wir ohne den. Danke SEGA^^

Ich kann leider nicht sehen/sagen ob das auch in DE gilt, aber das Etryian Odyssey HD Remaster (Ja, auch das ist von SEGA) ist im Japanischen eshop gerade mit 50% im Sale. Oft sind die Sale international, nachschauen lohnt sich vielleicht.

In dem Sinne, Genesis does, what Nintendon’t!

3 „Gefällt mir“

Like a dragon hat ja n eigenen thread.

Aber ich freue mich auf sonic crossworld racing. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mario Kart World hat ja auch seinen eigenen :stuck_out_tongue: wenn Spiele zu groß werden gehts nicht anders.

Von Sonic Crossworld Racing hab ich noch garnichts gehört :astonished: lohnt es sich, sich darauf zu freuen?

1 „Gefällt mir“

Minecraft
turtles
spongebob

Welten plus Charaktere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Sega-Historie beginnt erst einige Jahre nach ihrem Ende als Konsolenhersteller. Ich war Nintendokind und kannte Sega praktisch nur aus Berichten in den Videospielemagazinen. Aber 2005 habe ich dann eine Dreamcast gebraucht gekauft und verliebte mich praktisch instant durch Spiele wie Crazy Taxi, House of the Dead 2, Confidential Mission, etc. Dadurch habe ich auch erstmals richtig begriffen was denn Arcadespiele sind.

Ansich wollte ich auch nur eine Dreamcast haben, aber dann kam ich günstig an einen Saturn samt einiger Spiele und naja, dann stand halt auch ein Saturn bei mir. Das war für mich eigentlich auch genug dachte ich aber dann hatte mein Gebrauchthändler halt mal ein Sega Mega Drive 2 samt Sega Mega CD 2 recht günstig für mich da und naja, dann stand halt das auch dann da. Das war dachte ich eigentlich genug aber naja, dann sah ich mal den Sega Master System Spiele Converter und naja, seit dem sind halt auch die drei Master System-Sonics bei mir. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit ner MegaDrive aufgewachsen die wir extrem lange hatten. Meine Familie war jetzt nicht so gut betucht^^ also war an ne neue Konsole nicht zu denken. Da gab es halt 1~2 Spiele im Jahr und die gab es dann natürlich für die MegaDrive.

Meine Mutter hat die ich 1992 meinem Vater zu Weihnachten geschenkt und genau diese MegaDrive ist auch heute noch in meinem Besitz^^Bis 1999 hab ich an der gezockt, dann hab ich meinem ersten PC bekommen und bin auf den PC umgestiegen (Natürlich nen 60 MHz Pentium mit Windows 95, irgend ne alte gebrauchte Kiste…) und da hatte ich dann natürlich Zugriff auf viel mehr Spiele durch Klassenkameraden u.s.w., natürlich alles Legal :wink: hust :smiley:

Irgendwann aufm Flohmarkt dann auch ne MasterSystem geschossen fürn Apfel und nen Ei aber heutzutage spiele ich nurnoch in RetroArch. Aber immerhin mit nem offiziellen, von SEGA Lizenzierten, MegaDrive Controller. Hab sogar zwei, dass ich mit meiner Frau zocken kann^^ Golden Axe, Streets of Rage und sowas^^

SEGA weiß natürlich auch dass die Leute inzwischen alle mit RetroArch spielen^^ gibt auch nen offiziellen Saturn Controller fürn PC… SEGA ist auch klar wofür Leute einen SEGA Saturn PC Controller kaufen :smiley: aber SEGA weiß ja eh von den ganzen Portalen und so.

Hatte erst kürzlich einen Post in nem anderen Thread wo SEGA ein berühmtes Portal das ROMs verteilt bat, einzelne ausgewählte ROMs runter zu nehmen und die haben explizit nur einzelne Ausgewählte Spiele entfernen lassen und auch nur auf dieser einen Seite. Hauptgrund war wohl dass das Interface der Seite zu einfach zu bedienen ist.

So lange ROMs sowas für so Poweruser ist, ist das denen egal, aber wenn das zu „Einfach“ bzw. Massentauglich wird, ist das denen ein Dorn im Auge und dann gibt es so einen Schuss vor den Bug.

Also den Trailer finde ich da besser^^ aber das ist vermutlich Geschmackssache^^

Aber das sieht ja echt gut aus! Wieso hab ich davon noch nichts gehört :astonished:

1 „Gefällt mir“

Wollte auch nur direkt auf das multiversum verweisen. Nicht in Kategorien gut schlecht gedacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

You can’t do this on Nintendo

Kindheitserinnerungen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf den Tag, wo ich auf eBay ein „günstiges“ DreamPi MODEM ergattern kann, bin selbst zum löten zu blöd.

Würde damit gern mal ChuChu Rocket oder PSO online spielen.

Letzteres hat dank der Community seit Ewigkeiten auch Crossplay, mit der GameCube und PC-Version :jochen:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele die alten Spiele immernoch aktiv^^ Hab mir meiner Frau die zwei Lunar fürs MegaCD nachgeholt und hole gerade alleine Phantasy Star nach. 1 ist schon durch, sitze gerade an 2 (voller Vorfreude auf 4.

Danach kommt Langrisser, danach freue ich mich auch schon drauf =) alleine die Musik hyped mich schon^^

https://youtube.com/clip/UgkxUPSHUDJMcE_iFBbG97R6VVjXwAkfzTHv?feature=shared

Der Soundtrack ist aber allgemein geil, gibt es auch als Arranged

1 „Gefällt mir“

Ich hab Langrisser 1 fürs Super Famicom, weil die Cartridge lose auf eBay für 8€ über die Theke ging und es keinen Versand gab.

Muss mal nach einem Translation Patch schauen, aber die Musik von Langrisser ist schon nice, von dem, was ich auch schon bei anderen Remixes gehört hab.

1 „Gefällt mir“

Die SFC Version (Der Langrisser) ist ein Port von Langrisser 2 (1 gabs nur fürs MegaDrive und PC-Engine), ist aber auch gut, aber der Metal Soundtrack kommt mit dem MegaDrive Soundchip schon besser rüber^^ auch wenn der SNES Soundchip dem MegaDrive sonst überlegen ist, dieses rauhe/harte kann der einfach besser. Das klingt alles viel mehr nach Metal

Bei der SFC Version wurde auch minimal die Story angepasst u.s.w., das ist schon im Kern noch das selbe Spiel, ich will das garnicht schlecht reden oder so, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich die originale spielen. Die meisten sind ja eh SEGA exklusive. 3~5 warena auch SEGA Saturn exklusive und Millenium ein Dreamcast Exklusives (Wobei das… naja… Sagen wir es so, für mich endet die Reihe mit 5^^)

Da du sie eh schon besitzt, spiel die SFC Version ruhig, das ist nen gutes Spiel, aber die ganze Reihe, 1~5, ist am Ende ein SEGA Franchise und die „Echte“ Experience bekommst du nur auf MegaDrive/Saturn.

Von den ersten 2 Spielen gibts auch Remake für die Switch

Da kann man auf den Classic Art Style umstellen, dadurch wird das fast Spielbar aber das ist nicht das selbe. Aber für viele vielleicht die einzige Möglichkeit, deswegen wollte ich es zumindest erwähnt haben. Der neue Artstyl geht, finde ich, garnicht. Das nimmt dem Spiel jeglichen Charakter/Seele.

1 „Gefällt mir“

Wie siehts eigentlich mit den Neuauflagen/neuen Teilen von Jet Set Radio, Crazy Taxi und Co aus?

Gabs da schon irgendwie neue Infos, Trailer oder Releases?

Ich hab garnicht mitbekommen, dass es Neuauflagen geben soll :o aber ich bin bei den Spielen auch nicht so am Zahn der Zeit^^ soll es Remakes/Remaster geben oder nen Nachfolger?

Vor einem Jahr (sagt zumindest das Alter des Videos) gabs halt diesen Trailer.

Seit dem hab ich nichts mehr davon gehört, mit Ausnahme von Shinobi.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, also komplett neue Spiele. Aber wenn die noch mitten in der Entwicklung sind, wird das vermutlich noch dauern

Die sollen einfach das Yakuza Studio ein neues Crazy Taxi machen lassen. Das Delivery Mini Game in den letzten beiden Spielen war mega gut.

2 „Gefällt mir“