Kein Problem
Dann werd ich mich erstmal ganz ausklinken. Aber Danke für die schnellen Antworten.
Schade. Es fehlt auf jeden Fall noch an Frauenquote!
Wenn wirklich noch sehr viele Leute dazukommen, habe ich auch kein Problem damit, eine zweite Runde parallel mit dem selben Thema z.B. am Donnerstag zu organisieren. Da müssten sich die Leute halt dann nur wirklich direkt melden.
@jakesch @creativechaos @all Würde euch auch Donnerstag 19:30 passen? Thema wäre dann das gleiche wie Mittwoch nur mit anderen Vorstellungen
Ich hab am Donnerstag leider keine Zeit. Wenns nicht passt, auch kein Ding. Könnte man sich denn am Mittwoch einfach als Zuhörer einklinken?
Ja klar. Da spricht ja nichts gegen.
Ich hab Donnerstag leider auch keine Zeit. Aber ist auch gar nicht schlimm Scheinbar kommen neben jakesch und mir aktuell eh keine weiteren Leute dazu, da lohnt sich eine zweite Runde noch nicht wirklich. Falls es aber mal mehr werden, bin ich gern dabei.
So kannst du das generell nicht sagen. Eine Person hat schon via Teamspeak für Donnerstag zugesagt und wir machen es ja auch wenn “nur” 3 Leute dabei sind. Das ist dann vermutlich sogar produktiver.
Das wusste ich nicht. Dann drücke ich euch die Daumen, dass sich noch ein, zwei Leute für Donnerstag finden. Es ist wirklich super, dass der Serienzirkel so gut angenommen wird!
Moin Moin,
für diese Woche steht das Thema und auch die Teilnehmer sind fest! Da sich für Donnerstag nicht genug Interessenten gefunden haben, werden wir erst am 02.03 wieder einen Zirkel veranstalten!
Wenn ihr Interesse habt einfach kurz melden. Den Meldungen vom letzten mal zu Folge steht das Thema “Bewertung von Serien” auf dem Plan. Also sowohl Bewertungssysteme, Objektive Kriterien, Subjektive Kriterien, usw. Werde versuchen bis Samstag alle Anmeldungen zu berücksichtigen, es sei denn wir sind vorher voll. @Lassic @jakesch habe euch mal vorgemerkt, falls ihr Lust habt!
Freundliche Grüße
Max
Jo bin auf jeden Fall dabei und werde die Serie Utopia verstellen.
Hausaufgabe zu nächster Woche:
must see! xD
Ein paar Vorschläge zur Verbesserung fürs nächste Mal:
-
Wir sollten am Anfang eine kurze Vorstellung der einzelnen User machen, da ja sich min. andere Leute aus dem Serienzirkel die Aufnahme anhören werden.
-
Bei den News sollten wir die etwas kompakter vorlesen (zB. alle Verlängerungen auf einmal) und danach kann jeder dazu etwas sagen der will. So dürfte das ganze schneller gehen und wir haben mehr Zeit für die Hauptthemen.
Wie wäre es eigentlich wenn wir die Rubrik “Was habt ihr zuletzt gesehen” von Kino+ übernehmen ?
Finde ich recht praktisch für Serien die gerade erst angelaufen sind, um mal einen ersten Eindruck wiederzugeben, oder um Allgemein kurz über den aktuellen Verlauf einer Serie zu sprechen.
ja die Rubrik hab ich auch vermisst, allerdings waren wir auch so schon ziemlich viel am Quatschen… naja wird sich vllt. auf die angepeilte Zeit einpendeln wenn wir erst mal paar Runden gemacht haben.
Denke auch, dass wenn jeder etwas mehr Erfahrung hat, sich vieles zeitlich kürzer realisieren lässt.
@gilver @mcseelmann “Was habt ihr zuletzte gesehen” hatte ich eigentlich nach der Besprechnung von Better Call Saul auf dem Plan gehabt, mich dann aber dagegen entschieden es reinzunehmen weil wir da schon über ne Stunde am reden waren =) Wenn ihr etwas eingespielter sind könnnen wir es ja gerne einbringen
das Schneiden der Folge mach ich btw. jetzt am Wochenende. Je nachdem wie fertig ich von den Oscars bin kommt dass dann am Montag.
Besser spät als nie! Hier noch die Ankündigung für morgen den 02.03.2016:
Thema: Objektive und subjektive Bewertung von Serien und Bewertungssysteme
Ist leider noch etwas kurzfristiger geworden als gedacht, weil ich am Wochenende nicht so viel Zeit hatte wie erhofft. Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem bis morgen eine gemütliche Runde zusammen zu bekommen.
Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach bis heute Abend entweder hier im Thread oder per PN.
Gruß Max
edit: Schreibt bitte auch dabei, welche Serie ihr gerne vorstellen würdet!
Bin dabei. Serie:Utopia.