Der Serienzirkel

Hast du die Aufnahme einfach nur in MP3 umgewandelt?

Auch von mir großes Danke für die Aufnahme. Hat Spaß gemacht zuzuhören!

Gibt es denn noch eine Aufnahme von der 1. Runde?

Die gibt es schon ja, aber leider ist die Tonqualität, naja sagen wir mal, eher bescheiden geworden, weil wir wegen der Recording-Sperre (rocketspeak) auf ein anderes Aufnahme-Tool ausweichen mussten.

Ja. Zum Nachhören für die meisten sicher ausreichend.

Das müssen wir erst mal innerhalb der Gruppe abstimmen, dann werde ich hier mal ne Ankündigung raushauen

Ich fänds prima!

Das war eigentlich auf mp3 bezogen. egal : )

Auch gut =) Feedback ist ja immer was gutes. Werde die Aufnahme morgen dann als MP3 erstellen, dann spart man sich die Arbeit

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18917173/Serienzirkel%20%231.7z

Hier noch Folge 1 als Download =)

1 „Gefällt mir“

Danke an @ForboJack @Lassic @mcseelmann @Gilver für die Teilnahme gestern! Hat echt wiedermal sehr viel Spaß gemacht!

Die Aufnahme wird es wie letzte Woche wieder am Samstag als Mega-Download geben, diesmal auch als kleinere MP3 Datei.

Für die nächste Woche steht das Thema Anime im Allgemeinen an und die Vorstellungen werden in dem Zuge eine Woche pausieren, da sonst der zeitliche Rahmen wohl wieder gesprengt werden würde. Habt ihr Interesse daran teilzunehmen, dann meldet euch bei mir oder direkt hier im Thread!

1 „Gefällt mir“

bin wie schon gesagt dabei, würd mich freuen wenn sich noch ein paar andere finden die auch Bock haben.

Den Serienzirkel gibt es jetzt übrigens auch auf Youtube

Falls ich noch irgendwelche Links (twitter, Youtube, …) in die Beschreibung packen soll sagt Bescheid.

e: falls jemand ein kurzes Musikalisches Intro machen will wäre das auch noch ziemlich cool ansonsten versuche ich mich irgendwann mal daran.

2 „Gefällt mir“

Sorry, Teil 3 kommt leider doch erst heute Abend. Habe es am Wochenende leider nicht geschafft, den Upload fertigzustellen :frowning:

Ich würde gerne noch etwas Feedback oder ein paar Anmeldungen zum Thema ANIME am Mittwoch haben. Damit wir wieder eine kleine gemütliche Runde zusammen bekommen.

Wäre wieder dabei. Kann aber relativ wenig zu den meisten aktuellen Animes sagen.

Ich bin nicht dabei, dafür hab ich zu wenig Animes gesehen, aber man könnte ja mal im Anime-Thread ein bisschen Werbung machen. Mal darauf hinweisen und fragen ob jemand Lust hat teilzunehmen :wink:

Kann ich ebenso nicht wirklich, ich schaue eher ältere Sachen. Dieses und letztes Jahr ist ja auch eh so gut wie nix raus gekommen was man gesehen haben sollte.

Heute mal ohne große Ankündigung oder Ablauf, da wir ja eine Art Sonderausgabe, komplett ohne Vorstellungen haben.

Für den Anfang habe ich noch ein paar News und dann steigen wir direkt in das Thema Anime ein.

Wenn ihr Lust habt, schaut heute Abend gegen 19:20 einfach im rocketspeak.de vorbei. Ich werde dort einen Channel erstellen (vermutlich ganz unten)! Heute kann jeder dabei sein :slight_smile:

gibt es da noch ne weitere Eingrenzung oder geht es wirklich so los “Das thema ist heute Anime, sagt was dazu”?

Hattest du an eine Unterteilung zwischen Shonen, Seinen, etc… gedacht?

ne eine Thematische wie: “Warum kam die letzten zwei Jahre so wenig gutes raus” oder “Wie hat sich Anime weiter/zurück entwickelt” oder “Was findet ihr an Anime geil/scheiße” sowas halt, irgendwas zum einstieg, letztendlich wird sich die Diskussion eh verselbstständigen aber so aus dem nichts über Anime im ganzen zu reden halte ich für ungünstig.

Für eine so detaillierte Analyse des Genres Anime, vor allem in Hinblick auf die Entwicklung der letzten Zeit fehlt mir ehrlich gesagt das Fachwissen.
Da bisher noch nicht fest ist, wer heute Abend teilnimmt, müssten wir erst mal ob sich überhaupt das Know-How in der Gruppe befindet, um sich darüber aktiv auszutauschen. Bisher hatte ich eigentlich an Themen an folgende gedacht:

• Anime in der Kindheit (evtl. Heidi :smiley: , Pokemon, etc…)
  • Anime als Jugendlicher (klassische Shonen)
  • aktuell populäre Animes
  • Animes unter dem Radar des Mainstreams
  • Langlebige Animeserien
  • Stärken und Schwächen von Anime
  • Ausblick in die Zukunft