Der seriöse Umfrage Thread II

#metoo … darum sagte ich ja: niemand der abitur hat, hat mehr ferngesehem als ich

1 „Gefällt mir“

Gab es 1984 schon Premiere?:wink:

Müsst ich recherchieren!

Brauchst du nicht, 1990 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber es gab vorher schon Teleclub als Pay-TV-Sender. Den gab es bei uns auch. Aber Zeichentrickserien liefen glaube ich dort gar keine. Das kam glaube ich erst mit Premiere World.

1 „Gefällt mir“

Welche „Sättigungsbeilage“ esst Ihr am häufigsten während der Hauptmahlzeit?

  • Kartoffeln
  • Nudeln
  • Reis
  • Brot
  • Anderes; Bulgur, Buchweizen, Hülsenfrüchte etc.

0 Teilnehmer

Hülsenfrüchte^^

Das habe ich noch angepasst. Und vergessen, dass die Umfrage dabei zurückgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Wer nicht hauptsächlich kartoffeln nimmt, hat deutschland nie geliebt

1 „Gefällt mir“

Oder kocht nur 1 bis 2 mal die Woche. Dann brauch ich mir keinen Sack Kartoffeln holen. Die vergammeln schneller als ich sie essen kann.

2 „Gefällt mir“

als Beilage wäre es Reis. aber insgesamt wohl Nudeln. oder sind Nudeln bei Nudeln mit Tomatensoße, Cabonara oder Bolognese auch nur Beilage? :thinking:

Das würde ich dazuzählen, ja.

Edit: Oder nennen wir es Hauptquelle für Kohlenhydrate.

Patriotismus war noch nie ein Konzept, das mich besonders überzeugen konnte.

9 „Gefällt mir“

Nudeln mit Tomatensauce sind keine Beilage würd ich sagen.

Außer die sind bei einer Piccata Milanese als Beilage dabei.

Aber so per se als Hauptgericht, sind sie ja das Hauptgericht ^^

Nudeln sind natürlich die Sättigungsbeilage da man nur von der Tomatensauce nicht satt wird

2 „Gefällt mir“

dann sind es eindeutig Nudeln xD

1 „Gefällt mir“

Aber nicht bei einem Nudelgericht wie Spaghetti Carbonara. Da sind sie elementare Hauptbestandteil des Gerichtes.

Bei Marillenknödel ist der Knödelteig auch keine Beilage. Bei Schweinebraten mit Semmelknödel hingegen schon.

Kartoffeln, Nudeln, Reis sind einigermaßen ausgeglichen. Danach kommt sonstiges und Brot.

Im Restaurant wähle ich eher ein Gericht, dass Kartoffeln als Beilage hat.

1 „Gefällt mir“

Als tatsächliche Beilage wären es Kartoffeln gewesen. Im Sinne der Intention des Fragestellers sind es Nudeln.

ich auch, aber nur, weil ich bei Nudeln übervorsichtig bin, dass ich mich nicht anpatze, v.a bei Pomodoro o.ä. Saucen :sweat_smile:

Kartoffeln :beangasm: