Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage Thread II

Hier könnt ihr eure seriösen Umfragen zu jedem möglichen Thema erstellen.

Für Quatsch-Umfragen gibt es diesen Thread: Der absurde Umfrage Thread


Fortsetzung von: Der seriöse Umfrage Thread

Welcher Thread ist besser?

  • Der seriöse Umfrage Thread
  • Der seriöse Umfrage Thread II
  • Ich mag Umfragen nicht, was will ich hier eigentlich?

0 Teilnehmer

2 Like

Bin enttäuscht, dass @Spique nicht den Thread eröffnen durfte.

8 Like

Welche Art von Schuhen präferiert ihr hinsichtlich Tragekomfort?

  • geklebt
  • genäht
  • holzgenagelt
  • noch nie mit dieser Unterscheidung beschäftigt

0 Teilnehmer

wenn ihr euch damit beschäftigt habt würde mich eure meinung interssieren ^^

Ist das hier noch seriös?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Brand neue News:

Wenn euch jemand erzählt er hätte in seinen 20 Jahren Lebenszeit nichts anderes als pures Wasser getrunken (Muttermilch bzw. Muttermilchersatz und Medizin mal ausgenommen), würdet ihr der Person glauben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

zählt Sprudel auch unter pures Wasser oder nur stilles?

Sprudel zählt zu “pures Wasser”.

Wenn er nichts interessanteres zu erzählen hat, dann könnte es schon hinhauen.

In unserem Kulturkreis kaum vorstellbar, das ein Mensch nie zumindest mal Milch oder Saft probiert hat.

Ich kannte eine die bei einer Öko-Kommune aufgewachsen ist und die hat bis sie 17 war nur Wasser getrunken. Ihre Eltern wollten ihr auch kein Saft geben, weil das nur ungesunder Fruchtzucker wäre und nur das ganze Obst gut ist.
Sie war aber auch bis sie 14 war nie in einer Stadt oder in einem ‘normalen’ Laden einkaufen und besaß nie ein Fernseher.
Aber sie war erstaunlich ‘normal’, also außer das man mit ihr nicht über Popkultur sachen reden konnte, weil sie da fast nichts kannte. :smile:

:thinking:

1 Like

Welche Namensgebung bei Videospiel Sequels gefällt euch am besten? Geht in erster Linie um die offiziellen Namen und Schreibweisen.

  • Römische Zahlen (Final Fantasy I bis XV)
  • Arabische Zahlen (Uncharted 1 bis 4)
  • Zahlen + Untertitel (The Witcher 2: Assassins of Kings, The Witcher III: Wild Hunt)
  • Nur Untertitel (Deus Ex: Human Revolution, Deus Ex: Mankind Divided)
  • Neuer Name (Chrono Trigger, Chrono Cross, Whispered World, Silence)
  • Gleicher Name (God of War, Doom)

0 Teilnehmer

Und welche findet ihr super bis in Ordnung? Alles also ausser das worauf ihr garnicht klar kommt.

  • Römische Zahlen (Final Fantasy I bis XV)
  • Arabische Zahlen (Uncharted 1 bis 4)
  • Zahlen + Untertitel (The Witcher 2: Assassins of Kings, The Witcher III: Wild Hunt)
  • Nur Untertitel (Deus Ex: Human Revolution, Deus Ex: Mankind Divided)
  • Neuer Name (Chrono Trigger, Chrono Cross, Whispered World, Silence)
  • Gleicher Name (God of War “2018”, Doom “2016”)

0 Teilnehmer

Unterscheidet sich eure Meinung zu Sequel Benennung großartig von anderen Medien (Filmen, Serien, Musikalben, Büchern)?

  • Ja
  • Ein wenig
  • Nein
  • Hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

0 Teilnehmer

Ich will zwar kein Korinthenkacker sein, aber genau genommen hat die Uncharted-Reihe auch einen Untertitel :wink:

3 Like

Hattet ihr, eurer eigenen Einschätzung nach, schon mind. einmal eine Quarterlife-Crisis?

Quarterlife-Crisis

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 Like

Ist das nicht eher etwas für eine anonyme Umfrage?

8 Like

Hab ich während der “5-Minuten-Recherche” auch gemerkt, aber soll ja nur ein Beispiel sein :simon:

Zunächst einmal wäre ich sehr sehr skeptisch, also “nein”.
Möglich wäre es allerdings durchaus, kommt halt auf die Hintergründe an, die man dann erstmal beleuchten müsste.
Viele finden es ja anscheinend überhaupt schon komisch, wann man überwiegend Wasser trinkt und z.B. Säfte eher nicht so mag.



Kommt drauf an. Wenn die Storys autark sind und man keinen der Vorgänger gespielt haben muss, finde ich Untertitel besser geeignet.
Für fortlaufende Serien, die man wirklich in der Reihenfolge spielen sollte, sind Zahlen besser. Ob diese dann arabisch oder römisch sind, ist mir egal. Ebenso, ob diese noch zusätzlich einen Untertitel enthalten oder nicht.



Neue Namen sind verwirrend, weil ich es als Neueinsteiger nicht auf Anhieb als zusammengehörige Serie oder Spiele-Universum erkennen kann.
Gleiche Namen sind auch doof, da diese zu Verwechslungen mit den alten Spielen führen. Wenn die Jahreszahl mit im Titel steht, geht es aber - wobei es ja dann nicht mehr der gleiche Name wäre :thinking:



Ein bisschen. Bei Büchern finde ich es z.B. eher unüblich, Nachfolger mit Zahlen zu bennenen. Da kenn ich es eigentlich nur mit Untertitel, wenn ich so darüber nachdenke.
Allerdings gehe ich hier auch davon aus, dass die Buchreihe immer irgendeinen Bezug untereinander aufweist, man also eh von vorne starten muss.

Die Jahreszahlen in den beiden Beispielen habe ich nur hinzugefügt, weil das inoffiziell zur Unterscheidung genommen wird. FIFA 20XX hab ich damit zumindest nicht gemeint. :budi:

Kann ich jetzt eh nicht mehr ändern.

Find ich persönlich nicht so tragisch, weil …ist nur ne Einschätzung von einem selbst und muss ja auch nix heißen :man_shrugging:t3:
Wer sich nicht wohl fühlt kann ja noch immer einfach nein sagen.

War jemand von euch mal Schöffe?

  • Ja
  • Nein
  • Nein, aber ich war mal im Auswahlverfahren
  • Nein, ich interessiere mich aber generell dafür
  • Was ist das?

0 Teilnehmer