Der seriöse Umfrage Thread

kommt auf Spiele an, Overwatch möchte ich nicht mit unter 40 FPS am PC spielen, bei Actionspielen, RPGs oder Platformern auf der Konsole stört mich das weniger. Krasse Framedrops unter 30 sind aber überall scheiße^^
Edit: wobei Overwatch auch micht unter 50 FPS fallen sollte, mit 50-60 kann ich leben, mehr gibt der Monitor sowieso nicht her^^

2 „Gefällt mir“

Ein Jahr Judo in der ersten Klasse Gymnasium.
Aber ich würd da nein sagen. Da ist nichts hängen geblieben, ausser die Erinnerung an den grausigen Duft der Turnhalle und das ständige Nasenbluten eines Mitschülers.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nach 11 Jahren Kampfsport und einigen Wettkämpfen kann ich mich grundsätzlich verteidigen. Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich als 1,62m Zwergin allein bei einem gewissen Masseunterschied das Nachsehen habe, von Überzahl/Waffensituationen mal ganz zu schweigen.
Da hilft dir auch Jahrelanges Training nicht, im x vs 1 oder mit Waffen versagt idR auch der größte Meister (solange die Gegner nicht vollkommen Hacke/unerfahren sind).

Ist wie mit vielem wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast willst du nicht mehr ohne.

Nach 18 Uhr kriegt mich keiner mehr vor die Tür.

ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen, aber mMn sind die FPS der mit Abstand wichtigste technische Aspekt eines Spiels. Dadurch fuehlt sich alles einfach viel smoother und direkter an, da weniger input lag.
Habe das aber auch erst zu schaetzen gelernt, als ich damals die DMC HD Collection gespielt hatte. Seitdem will ich nichts mehr unter 60 fps haben, auch ein Grund wieso ich heutzutage fast ausschliesslich am Pc spiele. Dank 144hz Monitor geht jetzt sogar noch mehr ^^

1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich auch sehr aufs Spiel an.

In CS hat man am liebsten > 200 FPS, in Pubg ist mehr auch besser. In Battlefield verzichte ich für bessere Grafik dagegen wiederum auf ein paar FPS, wobei da unter 60 auch schon weh tut.

Bei gemütlicheren Spielen wie einem Life is Strange oder CIV reichen mir auch 30

Seh ich absolut nicht so. „Früher“ gab es nichtmal 60FPS auf PAL und NTSC und viele spiele aus der super nintendo äre zählen heute noch zu den besten vertretern ihres genres.

Wichtigster technischer punkt ist meiner meinung nach eine saubere und möglichst bugfreie peogrammierung

what?!

Schwierig. Ich mag Stress absolut gar nicht, andererseits wäre ein langweiliger Vollzeit-Job wohl auch nichts. Es sei denn, man kann sich dort noch einigermaßen aussuchen, was man während der Arbeitszeit machen kann, damit man ein bisschen Abwechslung dabei hat.
Würde hier jetzt mal spannend und stressig nehmen. Im echten Fall käme es stark drauf an, wie stressig genau der Job wäre. Auf kaputt arbeiten hab ich nämlich keine Lust.



Nein, absolut gar nicht :wtf:
Wenn es sich vermeiden lässt, dann telefoniere ich auch nicht.



Nö, meistens hätte ich dafür eh keinen Platz^^
Manchmal hab ich im Rucksack ein kleines Taschenmesser dabei, aber das würde ich nun nicht wirklich zur Selbstverteidigung zählen. Würde viel zu lang dauern, da hin zu kommen und es aufzuklappen :sweat_smile: Zudem wäre es durch seine Größe sicherlich auch gar nicht effektiv.



Ganz früher war ich mal ein paar Einheiten im Taekwondo dabei, seit dem nie mehr mit ähnlichem in Kontakt gekommen. Also nein^^



Nö, aber kann verstehen, warum es manchen gerade bei MP-Shootern wichtig ist.
Da ich sowieso lieber gemütliche Singleplayer spiele, ist mir das recht egal.

1 „Gefällt mir“

Wenn bei euch das Telefon klingelt, und ihr die Nummer auf dem Display nicht kennt:

  • Geht ihr auch dran
  • Geht ihr nicht dran

0 Teilnehmer

Wieso sollte ich nicht ran gehen? Auflegen kann ich immer noch ^^

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht gerade einen Anruf wegen einer Bewerbung o.Ä. erwarte, geh ich nicht dran und hoffe, dass es jemand anderes abhebt :sweat_smile:
Ansonsten wird derjenige schon wieder anrufen oder mir eine E-Mail schreiben, wenn es was wichtiges ist.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme nur nicht ab, wenn die Nummer unterdrückt ist.

1 „Gefällt mir“

Oder auf die Voice Mail quatschen, wenn es wichtig war X"D

1 „Gefällt mir“

Weil man keine Lust auf telefonieren hat und es generell nicht mag? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Früher: Definitiv nicht rangehen. Könnte ja jeder sein und ich weiß nicht worum es geht! Panik! Jetzt wird es immer besser und ich nehme einfach ab… hab mich genug gestresst damit in der Vergangenheit :grinning:

Sind einfach viel zu oft nervige Blödsinnsanrufe.

Ich gehe mittlerweile auch nur noch dran wenn ich die Nummer kenne.

Jeder der mich kennt und erreichen möchte wird das auch schaffen.

Zeit mit irgendwelchen “Sie haben gewonnen” Anrufen und ähnlichem verplempern muss ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Durch die Probleme bei Discourse bei Threads mit über 10.000 Beiträgen (Siehe hier) haben wir uns dafür entschieden diese Threads zu schließen. Ihr könnt hier weiter über das Thema diskutieren: