Der seriöse Umfrage Thread II

Also nach den aktuellen Zahlen bist du mit 27% auch in der Minderheit. :nils:

1 „Gefällt mir“

Seitdem mein Tan-Gerät vor circa nem den Geist aufgegebn hat, nutze ich kein Online-Banking mehr.

Habt ihr euch schon mal in einem Massage-Salon oder ähnlich von einer professionellen, aber euch fremden Massage-Person massieren lassen? (ohne Happy Ending)

• Lasse mich regelmäßig von Massören massieren
  • Lasse mich ab und zu von Massören massieren
  • Habe mich bislang nur ein oder zweimal von Massören massieren lassen
  • Nein, habe mich noch nicht von Massören massieren lassen, weil ich das generell nicht möchte
  • Nein, habe mich noch nicht von Massören massieren lassen, obwohl ich es eigentlich gerne mal machen wollen würde, aber mich aus diversen Gründen nicht traue

0 Teilnehmer

Mich macht die Schreibweise „Massör“ fertig :sweat_smile:

27 „Gefällt mir“

Im Zuge eines Wellnes-Wochenendes
Da war ne Massage mit dabei. Hatte ich ehrlich gesagt gar keinen Bock drauf eigentlich.
Im Nachhinein wars aber dann ganz angenehm :smiley:

Bräuchte ich trotzdem nicht regelmäßig

An die Männer

Wenn euch eine Frau niedlich nennt (nennen würde), ist das für euch ein Kompliment oder eher eine Abwertung?

• Kompliment
  • Abwertung
  • Neutral

0 Teilnehmer

Hintergrund:
Ich hab schon mehrfach von verschiedenen Frauen gehört dass Männer gekränkt oder beleidigt waren nachdem sie von ihnen so genannt wurden.

1 „Gefällt mir“

Ist halt das Gleiche wenn man Frauen “süß” nennt.

2 „Gefällt mir“

Was ist daran schlimm? :sweat_smile:

Wurde schon beides von Frauen genannt und fand es immer ein nettes Kompliment.

Muss sie ja selbser wissen, aber niedlich ist für mich ja immer noch irgendwie klein und süß. Das würde mich doch wundern, wenn ich so genannt würde. Dann muss die Frau wohl 2,10m sein und 130kg wiegen.

Die genaue Begründung weiß ich nicht mehr. Irgendwas mit abwertend, vlt auch dümmlich oder als Objekt ansehen.

1 „Gefällt mir“

Ah das, ich erinnere mich. Fand ich damals schon eine dumme Begründung.

Kommt wieder drauf an von wem und in welchem Kontext. Aber generell seh ich am Begriff niedlich nix negatives.

7 „Gefällt mir“

Kontext matters. Und zwar massiv. Aber von der grundausrichtung her eher positiv.

2 „Gefällt mir“

image

Kommt darauf an: Wenn ich einen Vortrag über XY halte, will ich nicht als Feedback “süß” hören besonders bei arbeitsbezogenen Themen.
Wenn jemand das nicht in einem abwertenden Kontext/mit abwertender Stimmlage sagt und ich die Person nicht absolut scheiße finde, dann finde ich die Bezeichnung neutral bis gut aber nicht negativ.
Aber das ist meine Einstellung, dass sieht jemand anderes vielleicht ganz anders weshalb man nicht komplett wahllos damit umgehen sollte/könnte.

2 „Gefällt mir“

Bisher nur vom Physiotherapeuten.

Niedliche Leelo! :grin:

@nordlurch
Der Kontext ist 2 Personen die sich gut verstehen. :upside_down_face:

Dann hätte ich persönlich mit “süß” kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Und der Subtext? :stuck_out_tongue_winking_eye:

:donnie:

1 „Gefällt mir“