Der seriöse Umfrage Thread II

Symbolbild

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich dreh mich stundenlang hin und her und probier alles mögliche aber ich weiß nicht wie ich dann letztendlich einschlafe.

Früher rechts, Gesicht Richtung Wand - hatte immer ein Bett so, dass es in einer Ecke war und die Wände bei meinem Kopf und rechts von mir.
Bis ich im Internat die Wahl hatte, zwischen einem Bett, das bei jeder kleinsten Bewegung gequietscht hat oder einem Bett, bei dem die Wand links wäre. Hatte zuerst das erste versucht, aber nach einem Monat aufgegeben und hab das Bett gewechselt (wir waren zu 3t in einem 4er Zimmer und die anderen haben immer reklamiert, weil ich mich im Schlaf viel bewege). Ein anderer hat dann auch versucht da zu schlafen und hat nach nicht einmal 1h aufgegeben…
Beim anderen Bett ist mir dann aufgefallen, dass es wichtiger für mich ist, dass mein Kopf Richtung Wand ist, als dass rechts von mir eine Wand ist.
Aber ab da habe ich angefangen schlechter zu schlafen und konnte mich nur schwer wieder an eine Seite gewöhnen - was aber dann mit der ersten Freundin wieder verschlimmert wurde :sweat_smile:

Hey, das ist auch das Motto von AfD und CSU! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich hab auf der linken Seite des Bettes eine Wand und Schlaf meistens mit Rücken an der Wand. Dementsprechend muss ich nach rechts aufstehn.
Blöderweise hab ich letztens in einem Bett mit Wand auf der rechten Seite geschlafen und wollte natürlich dann gewohnheitsweise nach rechts aufstehen. Hat ganz schön wehgetan :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist hier weniger Los als es im " Der seriöse Umfrage Thread" war?

  • Ja
  • Nein
  • Es gibt einen „Der seriöse Umfrage Thread II“?:beanomg:

0 Teilnehmer

Ohne Laura ists hier halt fad :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

An die Pen & Paper Spieler unter uns:

Welches Setting, welches ihr bisher gespielt habt, macht euch generell vom System her am meisten Spaß?

  • DSA
  • D&D
  • How to be a Hero
  • Savage Worlds
  • Anderes (gerne ausführen)

0 Teilnehmer

das war der absurde umfrage thread! :point_up:

Verzeihung, ich dachte ich wäre im absurden. :simonhahaa:

Das bist du doch immer :cluelesseddy:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Der absurde Umfrage Thread

How to be a Hero ist zwar ein System aber kein Setting. Also wer auch immer dafür gevoted hat macht was falsch. Da hätte TEARS besser gepasst. :florentin:

Gespielt habe ich aber selbst auch nur ein System zu dem ein festes Setting existiert, und das war Chtulhu. War okay. Ansonsten habe ich neben HTBAH vom System her noch Fate, ZeroSpace und ein selbst erstelltes gespielt. Finde mein eigenes davon tatsächlich am besten. Das liegt aber auch daran dass ich dem System gerade so viel Komplexität gegeben habe, dass es für mich leicht genug verständlich ist, ich es aber dennoch an jedes setting anpassen kann.

Ich hab aber dennoch Bock Mal ein richtig ausgefeiltes auszuprobieren. Aus dem Grund werde ich mir direkt zu Release Cyberpunk Red holen.

1 „Gefällt mir“

Habe MERS, Rolemaster und Cult gespielt. MERS ca. 3-5 Jahre, Rolemaster ca. 10 Jahre und so 2 Jahre lang ab und an mal ein bissl Cult. Davon fand ich vor allem Rolemaster fantastisch, weil es so eine unheimliche Komplexität und Vielfalt bietet.

Man hat quasi 0 Vorgaben, jede der (ich glaube fast knapp 100) Klassen, hat individuelle Fähigkeiten-kosten, es wurde wirklich an alles gedacht.

Dazu gibt es massenweise Zaubersprüche und Spruchlisten, je nach Klasse nochmal individuelle und dann gemeinsame für die Zauberschule.

Das hat mich damals wirklich gefesselt.

Vom Würfeln her, ist es auch relativ cool gemacht finde ich.

Man hat einen Wert (der errechnet sich aus Stufe, Grundwert + Ausbildung die man reingesteckt hat) und dann würfelt man mit einem W100 und addiert die beiden Werte.

Dazu gibt es dann wieder eine unglaubliche Vielzahl an Tabellen (je nach Rüstungstyp / Waffenart / Gegnerwesen) wo unterschiedliche Werte unterschiedliches bedeuten.

Es ist glaube ich mit das komplexeste Regelwerk was ich kenne (und auch entsprechend Umfangreich), aber war damals einfach mega geil.

DSA hingegen haben wir auch mal getestet. Dieses hin- und her-gewürfel mit den 3 Proben für jede Fähigkeit, fand ich aber immer ur nervig.

MERS ist auch relativ cool, vor allem wenn man wie ich damals absolut in die Welt von Herr der Ringe eintauchen konnte.

Cult war mir dann ein bissl zu abgespaced, aber an und für sich ganz nett gemacht vom Setting her. Das Regelwerk war eher so mittel.

2 „Gefällt mir“

Aber nachdem sich da ja jeder einfach ne Story aus dem Finger saugen kann, wäre die Liste ja endlos geworden. Dachte, so wäre es verständlicher, nachdem es ja am Ende eh ums System ging :frust:

1 „Gefällt mir“

D&D ist auch kein Setting, da es diverse Settings hat.

2 „Gefällt mir“

Dann dolltest du dich bei Aslitis beschweren. :nils:

1 „Gefällt mir“

@Aslitis Beschwerde an dich!

1 „Gefällt mir“

Beschwerden bitte direkt weiterleiten an @Schlotti, die ist für Erfassung zuständig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit D&D 5e find ich das ist das beste Regelwerk (davor war es mir zu komplex).