Der seriöse Umfrage Thread II

Für mich auch ^^

Zu ICQ Zeiten war ^^ der Shit. Sieht man heute auch nur noch selten.

2 „Gefällt mir“

Beide und zusätzlich auch noch XD.

Bei whatsapp mache ich seit 10 Jahren die gleichen Emojis.

Zu ICQ-Zeiten war es natürlich ^^ oder :smiley: da gab es aber auch noch nicht allzu viel, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich bei allen die sich durch mein :wink: angegriffen fühlen aber ich bin alt und zwinkern bedeutet für mich eher etwas keck, bzw frech zu sein.

Zudem benutze ich immer noch ^^

Feelsbadman

13 „Gefällt mir“

War auch überrascht wie viele das scheinbar als regelrecht aggressive Ausdrucksform werten…Habe da eigentlich eine ähnliche Interpretation wie Du.

4 „Gefällt mir“

Ich mach heute noch ^^ … aber ich mach nicht mehr * gg *

3 „Gefällt mir“

sind emoticons der versuch, non-verbale kommunikation in schrift auszudrücken?

  • ja
  • nein
  • hau mir bloß ab mit deinem pseudo-psycho-scheiss
  • :crazy_face::kissing_heart::face_with_symbols_over_mouth::poop::woozy_face::ugly:

0 Teilnehmer

Danke! Ich schliesse mich an.
Benutze den :wink: eigentlich auch gerne und bin etwas verwundert, dass der mehrheitlich so negativ aufgefasst wird.

Allerdings erklärt das ganz gut die eine oder andere Reaktion auf meine Beiträge.
Ich dachte bisher immer, die Leute seien verärgert, weil ich ihnen argumentativ so überlegen bin.

:wink:

7 „Gefällt mir“

Genau so.

1 „Gefällt mir“

Gleich zwei mal, du suchst aber auch nach Ärger oder? :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Ich benutzt meistens nur die Emotes die noch aus der Zeit vor den Smartphones kenne:
:),;),^^ mehr brauchten wir damals nicht :wink:

g03b

6 „Gefällt mir“

Also ich finde :stuck_out_tongue: zwar freundlicher (weshaöb ich den gewählt habe). Emfpinde :wink: aber absolut nicht als aggressiv.

Dafür gibts doch :smirk:

4 „Gefällt mir“

Liegt das am Emote oder an der häufigen Verwendung desselben von einem (ehemaligen) User? :smirk:

Vermutlich Zweites :smiley:

:stuck_out_tongue_winking_eye: was ist denn mit dem Zwitter aus beidem?

Der erinnert mich zu sehr an die Chat-Nachrichten meiner Mutter. Der wird nicht benutzt!

:wtf::wtf:

Ich habe mich der Menschheit lange nicht mehr so verbunden gefühlt wie jetzt, wo ich sehe, wie viele andere diesen scheiß zwinker Smiley noch alle hassen, weil der herablassend wirkt.

3 „Gefällt mir“

Da ja Gestik und Mimik in Textform schwierig umzusetzen ist, aber in echten Gesprächen einen deutlichen Unterschied ausmachen kann und das Gesagte dann sogar evtl. das Gegenteil meinen kann, finde ich Smilies/Emojis eine gute Ergänzung dafür :slight_smile:
Jedoch hat auch das seine Grenzen, was man an den unterschiedlichen Interpretationen von „:wink:“ schon sehen kann^^
Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch in echt ab und an Missverständnisse :thinking:

2 „Gefällt mir“