Der seriöse Umfrage Thread II

Du hast den Straßennamen Big Ben W. aus der Holbeinstraße neben der Rattenbrücke vergessen. da wo die baustelle war. Direkt am fluss. Geboren am 13.7. Früher tätig im taschenkaufhaus leipzig

Gerne fotograf von straßen möven und landschaften

1 „Gefällt mir“

Aber nicht vor 35 :wink:

Doch. :smiley:

Es sei denn, du meinst vor 1935. :eddyclown: Das weiß ich nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte ja in meinem Alter gibt es noch nicht so viele, die so heißen wie ich. Das fing dann erst Ende 90er oder sogar noch später an.

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Mo/Moritz/

Schien schon vorher an Beliebtheit zu gewinnen. :smile:

Jo, wegen mir. Dann sagen wir es so: Ich kenne persönlich nicht so viele Leute über 30, die den Vornamen Moritz tragen. Bei Leuten, die ein paar Jahre jünger sind, kommt das schon häufiger vor, bis es irgendwann eine Zeit gab, in der sehr viele Kinder so genannt wurden.

ich zock gerade suddenstrike 4. #DankeAnDenZuVerschenkenThread!

jeder der es nicht weiß: das spiel hat die „reale“ WW2 story. je nach kampagne etwas verändert. das spiel startet mit der „deutschen kampagne“. dabei gibt es auch die schlacht von stalingrad, die unstrittig der wendepunkt war, als die deutsche armee stalingrad besetzt hatte und dann von der russischen armee vom nachschub abgeschnitten wurde.

wer von euch weiß wo Stalingrad genau liegt?

ich spoiler es hier vor der umfrage. das ganz rechts im osten:

nun die umfrage:

• ich wusste das es halbwegs im osten liegt, bin aber überrascht wie weit
  • ich hörte davon und hab es auch dort eingeschätzt
  • was? wovon redet er? und wo ist berlin auf der karte?
  • dafuq wie weit im osten ist das bitte?

0 Teilnehmer

nota bene: ca: 4 % der deutschen und ca 9 % der russen, die zwischen 1919 und 1923 als mann geboren wurden, sind in der schlacht um stalingrad gestorben.

Ich bin eher überrascht wie weit südlich es liegt.

12 „Gefällt mir“

Ja mir ging es ähnlich. Hatte Stalingrad irgendwie auch nördlicher verortet. Das es so weit im Osten liegt hatte ich hingegen gewusst.

1 „Gefällt mir“

Verwechselst du es vielleicht mit der belagerung von leningrad? Heute Sankt Letersburg. Wo auhc ein großer kampf war und ca. 1.000.000 russen gestorben sind?

nein?

2 „Gefällt mir“

Mit wie vielen fingern tippt ihr auf ner normalen tastatur?

• 1-2
  • 3-5
  • 6-9
  • 10

0 Teilnehmer

Hatte gestern erst due Diskussion mit jemandem, dass man beim Zehnfingertippen ja beide Daumen auf der Leertaste hat und deshalb nie so wirklich 10 Finger benutzt :smile:

2 „Gefällt mir“

Jaaaaaa, da hast du natürlich recht :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ich deute die daumen als team, die einfach beide die selbe Funktion haben und beide benutzt werden ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die eine Hand an der Maus habe aktiviere ich manchmal mit dem rechten Daumen die Enter-Taste vom Num-Block. Ansonsten nur den linken Daumen :smiley:

Grad noch mal ne Runde Speedtest - Ermittel deine Tippgeschwindigkeit mit unserem Schnellschreibtest: Wie schnell kannst du tippen? Lerne schneller zu tippen! German - 10FastFingers.com gemacht:

image

Ich benutz hie und da die Daumen auch für ALT bzw ALT Gr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt Alt-Gr mach ich auch mit dem rechten Daumen.

nicht schlecht :+1:
habs spaßhalber auch probiert :sweat_smile:
grafik

1 „Gefällt mir“

image

Es ginge schneller, wenn da nicht nur zufällige Wörter aneinander gereiht würden, sondern sinnvolle Sätze stünden. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“