Naja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass random Handydieb nach 3 Versuchen den richtigen Pin hat. Klar, kann da Glück dabei sein, aber es ist doch relativ unwahrscheinlich.
0.05% was jetzt statistisch gar nicht mal so wenig ist.
Wenn er deine Brieftasche noch mitklaut sehr hoch. Viele haben ja ihr Geburtsjahr oder Geburtstag als Pin oder der Klassiker, wo man an den Fettfingerspuren das PW erkennen kann.
Und wenn er meine Wohnungsschlüssel direkt mitklaut, kann er noch zu Hause einbrechen.
Also ist am sichersten nur der Fingerabdruck.
Warum bedienen sich dann noch Bankkarten daran?
Wären das nicht 0.003? Oder vertue ich mich da jetzt irgendwo?
Müsste doch (1÷10)^4×3 sein
Passend dazu
Wobei ich nicht genau weiß, wie Brute-Force exakt funktioniert und damit diese magischen “3 Versuche” ignoriert.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass Hacker oftmals die Bildschirmsperre umgehen und stattdessen Schwachstellen ausnutzen . Denn unter Android ist die Datei, die Passwörter speichert (data/system/password.key) per „Salting“ zusätzlich vor Brute-Force-Angriffen geschützt .
Schon ein interessantes Thema.
Es gibt genügend Leute, die mehrmals hintereinander PIN eingeben und gleich wieder das Handy sperren, dann warten, wieder PIN eingeben etc.
Dann braucht man nur noch leicht auf die Hand-/Fingerbewegung zu achten und man kann mittels Abdrücke den PIN herausfinden… geht relativ einfach
Samurai Pizza Cats
Bei vielen bin ich mir nicht sicher, ob sie hier überhaupt liefen und ich mir nur einbilde, sie gesehen zu haben.
Viel Spaß. Bei mir erkennt man dank Folie absolut gar nichts. Außer jede Menge Kratzer durch meinen Tascheninhalt. Aber keine Ahnung, selbst ohne tippe ich so viel rum, dass man kein Pattern erkennen kann. Für die Uhrzeit muss ich nichts extra eingeben.
Viel Spaß bei 4-stelligen Pins, im worst case, 10.000 mal einzutippen und nach jedem dritten Versuch zu warten.
Ich nutze Gesichtserkennung, das geht fast immer instantan. Man muss das Handy halt Richtung Gesicht halten. Ständig Passwort eingeben ist mir zu umständlich und Fingerabdrücke will ich nicht nutzen, weil ich die im Kompromitierungsfall nie wieder für wirklich wichtiges nutzen könnte. Mein Gesicht hingegen könnte theoretisch jeder abscannen, da setze ich also keine neuen Daten einer Gefahr aus.
Funktioniert das auch schon mit einem Foto? Da hätten wir oben den fiktiven Fall, wenn jemand noch die Brieftasche mitklaut.
(nur als Frage, für random Handydiebe ist es eh das meiste sicher genug)
Bei uns lief ja schon extrem viel zeug aus Amerika, aber eben nicht alles:
Ne, das ist ein 3D Scan. Aber die Methodik unterscheidet sich soweit ich weiß von Hersteller zu Hersteller.
Welches handymodell nutzt du oder denkst du wegen fingerabdruck nicht zu nutzen?
Bei Apple und allen anderen großen rennomierten herstellern, wird nicht der fingerabdruck selbst, sondern nur ein hashwert gespeichert. Also der fingerabdruck wird in zahlen umgewandelt und dann die darausfolgende quersumme als prüfwert gespeichert. Man kann also vom prüfwert unmöglich auf den fingerabdruck schließen.
Das heißt aber auch: jemand anderes mit komplett anderem fingerabdruck, aber gleichem hashwert kann dein handy entsperren.
Dafür aber ist dein fingerabdruck nicht „verbrannt“
Ah, 3D Scan kenne ich tatsächlich nur von Apple.
Ach interessant das wusste ich nicht!
Ich hab ein Samsung S10e.
Siehe edit. Auch bei samsung sollte es so funktionieren, bin mir aber nicht ganz sicher.
/edit: samsung warnt aktuell selbst davor seinen fingerabdrucksensor zu verwenden ^^
Kein Digimon in der Liste? Schwach!
Sind aber wirklich sehr viele Serien dabei die nie im FreeTV bei uns liefen.
Kam erst 99 raus, wird wohl in den USA erst 2000 gelaufen sein.
Echt? Dachte das wäre älter.