Der seriöse Umfrage Thread II

Ne, da er noch nicht mind. das erste Staatsexamen dafür hat. :eddy:

Ihr Österreicher wieder mit eurem Mittelalterslang. Das heisst Führerschein, das müsstet ihr doch am besten wissen! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Naja aufsparen bringt nichts da sich das vermutlich nicht ändern wird.

Hab die 850 auch genommen um etwas Raum zum feilschen zu haben. Auf 800 würd ich runtergehen aktuell.

Ups, meinte Führerschein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, jetzt komm mir doch nicht so. Ich wette der Gutschein liegt auch beim Tisch und nicht auf dem Tisch!!! :cluelesseddy:

Eigentlich liegt er im Tisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich, die Leute wissen nicht, ob das ein Scam ist oder nicht. :confused: Könnte man da mit der Fahrschule nochmal sprechen, dass die vllt. wen finden, der den Gutschein nehmen würde oder dir jemanden vermittelt?

4 „Gefällt mir“

Bekannter von mir ist Fahrlehrer bei einer anderen Fahrschule. Er meinte er hört sich so auch mal um.

Werd aber am Montag den Konsumentenschutz mal anrufen und fragen ob die wirklich das Geld nicht bar zurück geben müssen.

1 „Gefällt mir“

Wieso zahlst du eigentlich 900€ im voraus?

3 „Gefällt mir“

Meine Großeltern habe ihn mir geschenkt und direkt vorab bezahlt gehabt.

Liegt wohl auch daran, das danach niemand wirklich sucht. Man kann da deshalb nur schwer eine Empfehlung abgeben.
Wüsste Person X, die gerade den Führerschein machen möchte, das dieser Gutschein existiert, würde sie ihn sicherlich für 850 Euro nehmen, da sie ja ein gutes Geschäft damit macht. Das Problem wird sein Person X zu finden. Die Leute in der Fahrschule haben ja meistens schon ihre Anzahlung gemacht.

Wie läuft das denn mit diesem Fahrschulkonto? Ich musste eine Anzahlung machen und dann wurden die Fahrstunden separat abgerechnet. Anders hätte ich das gar nicht bezahlen können auf einen Schlag mit 17. Muss man bei euch erst mit 2000 Euro (ka. was der Führerschein mittlerweile kostet) ankommen, bevor man anfangen kann?

1 „Gefällt mir“

Sowas macht man doch nicht…

4 „Gefällt mir“

Nutze die Fahrstunden doch^^ also lass den Fahrlehrer dich rumkutschieren wenn du mal wieder wo hin musst :grinning:

1 „Gefällt mir“

Guck auf jeden Fall in deinen Fahrschulvertrag, was dazu drin steht.

1 „Gefällt mir“

Nein man kann auch nur mit Anzahlung und dann das zahlen was man grad macht den schein zahlen. So war er scheinbar ein paar Hundert Euro billiger auf einem Sitz.

2 „Gefällt mir“

Wäre aber ein teures Taxi :smiley:

Nimmst noch ein paar Leute mit die auch wo hin müssen, vielleicht machste Gewinn bei Langstrecken :laughing:

3 „Gefällt mir“

Da steht drin dass es nur Gutscheine zurück gibt. :sweat_smile:

Uff. Dann direkt zum Konsumentschutz damit und nachfragen.

Übertragbar sind die aber, oder?

Ja, er hat ihn mir extra so ausgestellt dass er übertragbar ist mit einer Nummer dass der Käufer vorab bei Ihnen nachfragen kann ob der Gutschein Legit ist.

1 „Gefällt mir“