Aber was ist daran nervig? Das merkst du doch nichtmal, wenn ich auf dein Handy schaue.
Rot? Jetzt wirds absurd, Sir Ziagl!
Dann halt es nicht so offen in der Öffentlichkeit rum! Ich guck gern auf Handys fremder Leute und untermale dann was ich davon halte Mimikreich!
Jetzt müssen alle die da abgestimmt haben, aber nochmal abstimmen.
Ich weiß
Doch, das kann man bemerken, wenn ich es nicht bemerke klar, aber man merkt wenn der Sitznachbar seine Hals streckt, außer man ist sooo vertieft in sein Handy.
Also ich glaub in Österreich ist das am weitesten Verbreitet. Wenn man das gewohnt ist, dann ist Blau absurd
Hab mal einen geschenkt bekommen War der Hit auf der Sylvesterparty, niemand würde sich einen kaufen aber wenn einer da ist benutzt man ihn.
Manchmal unbewusst. Ich lese automatisch alles was ich sehe und bemerke es mitunter nicht gleich, daher wenn jemand sein Telefon so hält dass es in mein Blickfeld fällt, kann es passieren dass ich es mitlese. Manchmal hör ich auf mim lesen, manchmal nicht. Aber meist reichen ja 1-2 Sekunden um da das meiste gelesen zu haben.
Bewusst aber nicht, nein.
Manchmal schweift der Blick ungewollt drüber.
- „Seele“ ist mir zu belastet, ich nenne es Persönlichkeit/Geist/Charakter/whatever.
- Nicht für das Geld, da muss schon mehr bei rumkommen.
Ich tupfe mir damit die Stirn und werfe es dann weg.
Sag mir mal bitte, wo man für 1000 € ne lebensgroße Bowserfigur aus Messing bekommt. Suche da schon ewig nach.
Waaaaas, du kennst nicht den lebensgroßeBowserfigurenAusMessing.de-Shop… ?! Wieviel Lebensfreude muss dir bisher entgangen sein…
Gehe nur vom PC aus ins Forum, dementsprechend nur wenn ich zu Hause bin
Ich mache eigentlich keinen Unterschied. Da ich mich auch sonst nicht besonders derb ausdrücke ist das auch keine große Sache. Natürlich kommt Derbheit auch bei mir in der Sprache vor, aber das kann auch vor meinen Eltern vorkommen.
Den Jugendslang hab ich mir eigentlich nie zu eigen gemacht und das kommt dann auch bei mir selten authentisch rüber wenn ich sowas wie “Jo Alter, was geht?” sage.
Diese Wendungen verwende ich eigentlich nicht im Alltag.
Nein.
Früher mehr. Aber da dann halt vorallem eher Bandshirts(Tocotronic, Element of Crime, The Blow). Aber auch da eher die subtileren, ohne den ganzen Tourplan hinten drauf.
Ich hatte mal ein Godzilla-Shirt aus nem kleinen Designerladen in Madrid (wo übrigens auch meine Lieblingsschuhe her sind, von denen ich schon bei der Schuhfrage vor einigen Tagen erzählt hab), das hab ich ne Zeit lang recht gern getragen, bis ichs dann irgendwann nur noch zum Schlafen getragen hab und jetzt liegts schon seit jahren bei einem Ex-Gspusi von mir, die sich das von mir geliehen hat. Quasi als Pyjamaleibchen hab ich mir unlängst auch ein Shirt besorgt mit dem klassischen Jurassic Park Logo besorgt.
Abseits davon trage ich eigentlich keine Shirts mit lustigen Sprüchen oder Aufdrucken. Mittelrweile alles immer schlicht einfarbig.
Jutebeutel kommen da bei mir am nächsten. Da hab ich eine ganze Reihe verschiedener. Mit Aufdrucken befreundeten Künstlern, als Edition herausgegeben. Von einem Kunstbuchverlag oder einem Label. Das Sackerl von Hugendubel trag ich unheimlich gern. Ich find das richtig fesch mit diesem Lettern-Satz.
Dieses Jahr haben mri zwei Freundinnen einen Scheissering von Rocko Schamoni zum Geburtstag geschenkt. Den trag ich auch hin und wieder. Aber ist das Merch?
Ich würde eher sagen nein, das ist eigentlich eine eigene Arbeit mit anderer Absicht, als Merch.
Ah was mir noch einfällt. Beim letzten Element of Crime Konzern hab ichs mir nicht nehmen lassen können ein Paar Socken vom Merch-Stand zu kaufen. Weisse Tennissocken auf denen nur in Rot Romantik draufsteht. Das fand ich lustig. Die trag ich hin und wieder.
Geld her.
Das kommt durchaus auf das Verhältnis an, in dem man zum Chef (menschlich) steht.
Sogar nicht nur mit Freunden, hab mir auch schon mit Fremden eine Flasche(oder Tschick) geteilt.
Situationsabhängig.
Meistens aber einfach Nebeneinander, ohne groß Händchen zu halten oder so.
Oft eher wenn schon ein bissl ein Damenspitz vorhanden ist oder schon ein Ziel (am Weg zu irgendwem Heim) werden dann die Berührungen und Führungen verspielter und bestimmter. Da kommt dann alles vor.
Ich kann mich erinnern, als wir mal aus einem Lokal gebeten worden sind, weil wir im Suff wohl so stürmisch miteinander geschmust haben und dann ineinander verschränkt regelrecht aus dem Lokal rausgekugelt und auf den Gehsteig gestürtzt sind. Kurz liegen geblieben und zum nächsten Taxi und heim. Haha.
Hintergrund zu der Umfrage:
Rocko Schamoni dazu (Auszug aus Wikipedia):
„Ich beschäftige mich als Mensch und Künstler schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Scheiße, nur fehlte mir die zündende Idee, diesem faszinierenden Sujet einen wertigen und glamourösen Rahmen zu geben. Erst die Idee und das Grunddesign zur ‚Original Scheiße Kette‘ von der Fotografin Dorle Bahlburg, sowie die Zusammenarbeit mit dem Goldschmied Jonathan Johnson führte zum entscheidenden Schritt in die Richtung der Kollektion."
Einerseits bin ich neugierig, andererseits will ich so einem Schund keine Klicks geben.
Was tun?!
Drauf klicken… bei ca. 1 mio ist der auch egal
Klingt so als müsste man ein nützliches Behältnis erfinden, wo man die drin lagern kann, ohne dass sie etwas anderes in der Handtasche berühren.
Will auch kein benutztes Tampon in meinem Mülleimer sehen. xD