Klar 80 Prozent und mehr schon. Da wird es mir irgewann zu bitter.
Aber die Furznormale Vollmilch Schoki ist auch nix anderes als Zucker und Fett.
Klar 80 Prozent und mehr schon. Da wird es mir irgewann zu bitter.
Aber die Furznormale Vollmilch Schoki ist auch nix anderes als Zucker und Fett.
https://schokolade-wissen.de/schokoladensorten/vollmilchschokolade.html
Vollmilchschokolade muss eine Kakaotrockenmasse von mindestens 25 bis 30% beinhalten.
Okay. Schau an. Wieder was gelernt. Dachte die ist genau so scheiße wie weiße “Schoki”
Ich erwarte eine förmliche Entschuldigung.
Gabs da nicht auch mal, wie das oft so ist, die Diskussion, ob weiße Schokolade überhaupt Schokolade genannt werden darf? So EU-Richtlinienmäßig. Ich bild mir ein, da war mal was.
Uff. Kann ich mir gut vorstellen, weil das halt echt nicht viel mit Schokolade zu tun hat.
Hab aber heute eine Meldung gelesen, dass deutsche Hersteller ihr Zeug weiterhin “Balsamico” nennen dürfen, wenn die in DE herstellen.
Naja, weiße Schokolade hat einen hohen Kakaobutteranteil.
Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter
https://www.chocri.de/blog/2014/06/3/ist-weisse-schokolade-ueberhaupt-schokolade
Und als kleiner Funfact:
Ich entschuldige mich in aller Form bei der Vollmilchschokolade.
Ich nahm fälschlicherweise an, sie sei genau so Anfall wie weiße „Schokolade“
Dabei ist sie bis zu 30 Prozent besser.
Verzeih mir Schoki
Na toll. Jetzt hab ich Bock auf weiße Schokolade
Das ist aber echt viel.?
Ich kann mich an einen ARD/ZDF Bericht erinnern in dem gesagt wurde das zb Schokoladen pudding min 0,2 oder 2 Prozent Kakao braucht das er so heißen darf. Also verschwindend gering. Da ist 30 Prozent ja utopisch
Weiße Schokolade mit Crisps oder weiße Schokolade mit Kokos?
Nein
Pudding ist ja auch wieder ein eigenes Kapitel. Ich vermute mal, dass bei Schokolade einfach ein eher strenges Regime herrscht ähnlich wie bei Bier
Die Weiße mit vollen Haselnüssen von Ritter Sport
Willst du auf was bestimmtes hinaus?
Na, das man das auch geregelt hat, also genau das, was du geschrieben hast. Ich fand es nur lustig, sowas direkt zu sehen.
Aso, I verständ thx
Hmmm Bier…
Wobei ich mittlerweile so ein craft Beer dude geworden bin. Das hat teilweise nen scheiß mit dem Reinheitsgebot zu tun.