Der seriöse Umfrage Thread II

@Aslitis Beschwerde an dich!

1 „Gefällt mir“

Beschwerden bitte direkt weiterleiten an @Schlotti, die ist für Erfassung zuständig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit D&D 5e find ich das ist das beste Regelwerk (davor war es mir zu komplex).

Ich finde es geht in eine gute Richtung aber wurde am Ende zu einfach. Man kann quasi nichts machen und hat keine wirklichen Entscheidungsfreiheiten mehr beim Leveln. War nach anfänglicher Freude schnell enttäuscht. :sweat_smile:

Seit wann das denn? :simonhahaa:

Seit ich weiß, dass du das machst :joy:

2 „Gefällt mir“

Online Petitionen

  • Bringen was
  • Bringen nix

0 Teilnehmer

Wenn du mit etwas bringen direkte Effekte à la Politiker ändern Gesetzte aufgrund einer einzigen Online Petition meinst, dann meistens nicht. Da müssten schon >5% der Bürger unterschreiben, damit das wen auffällt. Wenn damit Aufmerksamkeit für ein Thema gemeint ist, dann eher. Aufmerksamkeit allein kann halt leider so wenig Konsequenzen bewirken, wie Facebook-Likes gegen Krebs helfen.

2 „Gefällt mir“

sorry aber ist das nicht arg von oben herab ?

klar der „pick up artist“ labert am abend 200 frauen an und geht 5 mal die woche ins „Fitti“.
aber wenn man so ein Typ nicht sein will?

Dann bleibt man allein. So wie ich.

Meine Erfahrung kommt daher, dass ich damals ewig eine Freundin wollte, ich war immer nett und lieb und hab immer die Wahrheit gesagt und das hat alles nur bewirkt, dass ich zwar irgendwie viele gute Freundinnen hatte, aber keine hat sich in mich verliebt. Den Satz “Hey du bist wirklich ein wundervoller Mensch und ich wünschte ich würde dich lieben, aber ich tue es nunmal nicht.” hab ich bestimmt 20+ mal gehört. Ich musste immer zusehen wie sich die dann alle in irgendeinen Typen verliebt haben der sie ziemlich schlecht behandelt, dann haben sie sich bei mir immer ausgeheult, aber wenn ich denen geraten habe sich zu trennen, nachdem es gewaltätig wurde, hieß es immer “Das kann ich nicht nicht, ich liebe ihn doch.”

Irgendwann dachte ich mir ich probier das einfach auch mal aus. Einfach kalt und uninteressiert tun und sonst auch diversen PUA Verhaltensregeln folgen und es hat nichtmal ne Woche gedauert, da hat mir schon das erste Mädchen ihre Liebe gestanden und ich bin mit ihr ein Paar geworden. Irgendwie war ich aber nie wirklich glücklich damit, ich hatte zwar eine Nahbeziehung, die ich schon immer wollte, aber es war irgendwie doof dass ich nicht ich selbst sein konnte. Daher hat das dann auch nicht länger gehalten.

Im Endeffekt (nach mehreren gescheiterten Beziehungen) hab ich entschieden einfach ich selbst zu bleiben, auch wenn es bedeutet, dass ich für immer allein bin. Und seitdem bin ich auch schon 12 Jahre lang Single.

Also nein, ich sprech nicht von oben herab, ich sprech höchstens aus Frustration basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen.

2 „Gefällt mir“

Hör doch mal hier auf unterschwellig zu verbreiten, das Frauen ja doch nur auf Arschlöcher stehen und am ende sogar Gewalt bevorzugen. Ich kannte und kenne fast keine Frau die so tickt und glaube auch nicht das es viele sind.

Es tut mir auch leid das du häufiger in der Friendzone gelandet bist, aber höre Bitte auf das Problem allein Frauen zu zuschieben.

30 „Gefällt mir“

Einfach 90% der Geschichte kürzen, dann haste in etwa die Wahrheit.

Tl;dr:

Rumjammern weil niemand bummsen wollte, obwohl doch die Tür aufgehalten wurde :man_shrugging:

Wie immer in solchen Fällen, sind natürlich die anderen Schuld und nicht man selbst, das es nicht klappen wollte.

6 „Gefällt mir“

Ich verbreite hier gar nichts unterschwellig, ich hab nur meine eigenen Erfahrungen beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du einfach mal die Kreise überdenken in den du dich bewegst oder du übertreibst einfach nur.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht einer, der von einer Beziehung zur anderen springt (meine letzte Beziehung ist jetzt um die 9 Jahre her) und ich kenne einige, die auch über einen langen Zeitraum keine Freundin hatten.

Einer (nennen wir ihn A) hat eine ähnliche Ansicht wie du, und wenn das Thema angesprochen wird, sagt er auch immer:

(eigentlich hört sich der ganze Absatz 1:1 wie das an, was er sagen würde …)
Eine dieser Frauen war auch eine Bekannte von mir und die Geschichten haben sich extrem unterschieden.
Eine „liebe Geste“ von A war bspw., dass er ihr immer die Taschen tragen wollte. Sie meinte jedoch, dass er immer ungefragt ihre Sachen nimmt - teilweise gar aus den Händen reisst - und sie ungefragt bis zu ihr nach Hause nachläuft, was sie nicht zwingend immer wollte.
A ist jedoch überzeugt, dass ich das ganze nur erfunden hatte und will das nicht einsehen.

Als sie dann einen Typen kennengelernt hat, hat sie sich von ihm distanziert und er meinte auch konstant, er sei „the nice guy“.
Nur wenn sie ab und an mal mit dem Freund gestritten hat (was durchaus normal sein kann), hat sie dann wieder A kontaktiert und ihm vom Streit erzählt. Somit hat er nur das Negative mitbekommen. Dadurch hat A den Eindruck gewonnen, dass der Freund ein riesen Arschloch sei, was er aber überhaupt nicht war.

Von deinen Texten her, hört es sich extrem so an, als ob du ähnliche Erfahrungen wie A gemacht hast und eher nicht einsehen willst, dass andere Leute halt anders denken und Sachen halt anders interpretieren - das zeigt sich vor allem dadurch, dass du es verallgemeinerst und alle Frauen in einen Topf wirfst.

Ich mein’s nicht böse, aber das ist meiner Meinung nach das (einzig) Gute an deinem Text.
Das ist eine Einstellung, die ich eigentlich schon immer hatte und auch einhalte.
Ein paar Freundinnen meinten, ich müsse „nur weniger zocken, meinen Style verändern und auf Parties gehen“ und schon würde es mit Beziehungen klappen und sie haben mir vorgeschlagen mit mir shoppen zu gehen und mich „umzustylen“. Dass ich abgelehnt habe, hat ihnen nicht gefallen und sie sehen auch nicht ein, wieso ich das nicht will.

6 „Gefällt mir“

Spoileralert: Diese “nice guys” denken immer sie wären “nett” und eigentlich müssten sie alle lieben. Ist ein sehr weit verbreitetes Schema, was sich über die gesamte Welt erstreckt. Gibts unzählige Beispiele im Internet die genau das widerspiegeln was er bzw. du gerade geschrieben hat.

Nice guys und Incels sind halt durchs Internet echt auffällig geworden, auch wenns sowas schon immer gab. Man gibt halt lieber anderen die schuld anstatt sich einzugestehen, dass man vielleicht doch nicht so der perfekte Kerl in weißer Rüstung ist.

11 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Das und eben diese grundsätzliche Denken von wegen “Frauen mögen nur Arschlöcher! Das ist bewiesen!”

Das ist pures Rumgelaber ohne Inhalt um seine eigene Inkompetenz zu rechtfertigen. Ihr findet keinen Partner, weil ihr euch wie die letzten Lappen benehmt, nicht weil ihr “zu nett” seid.

11 „Gefällt mir“

So nämlich!

Ich war früher auch mal so, also nicht so extrem wie oben beschrieben, aber schon jemand, der sich für besonders nett hielt und nicht verstanden hat, warum Frauen anscheinend immer nur auf Arschlöcher stehen. Nur hab ich halt irgendwann gerafft, dass das nicht der Realität entspricht. Wir haben alle unsere Fehler und niemand ist perfekt.

Und von außen einschätzen zu wollen, ob eine Beziehung von anderen Menschen gut läuft oder ob die beiden sich gut behandeln oder gar, ob man der bessere Partner wäre, ist sowieso einfach nur vermessen und realitätsfern.

3 „Gefällt mir“

Dafür mögen mich aber zu wenige :kappa:

7 „Gefällt mir“