Der seriöse Umfrage Thread II

Achso, ich dachte nur es heißt trotzdem Haftstrafe, auch wenn es auf Bewährung hinausläuft.

Weiß ich nimmer. Irgend so ein Schmarrn im bayrischen/österreichischen Wirtshaus.

Angeblich ein „Klassiker“. Hat mich damals arg verschreckt.

Aber sooft schau ich so Kram auch nicht. Da reichen mir 2/3 Angeboten aus :smiley:

Ja. Ist auch so. Die Haftstrafe wird halt “ausgesetzt” bis die Bewährungszeit vorbei ist oder gegen die Auflagen verstoßen wird.

Aber an sich ist es keine Strafe in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Was ist das überhaupt für ne fiktive Welt, wo ich nicht beides haben kann? Ich will Haftstrafe im sibirischen Minenknast und doppelt Kohle zurück! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Bau dir doch ne eigene fiktive Welt! Spalter!

Alternative für Spaltistan :eddyclown:

Was soll das denn sein.

1 „Gefällt mir“

Du hast kein Geld aber Arbeit. :gunnar:

Na mehr als kein vermögen und weniger als sehr vermögend

1 „Gefällt mir“

Aber jemand, der mich abgezogen hat, ist mir nicht egal. Der soll düsterste Vergeltung erfahren. Bei sowas kann ich grenzenlos hassen. Bin ein sehr seeeehr nachtragender Mensch.

BRENNEN SOLL ER!!! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war es „Das Wirtshaus im Spessart“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt richtig

Mach ich auch. Und da verpass ich dir ne fette Bewährungsstrafe! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Aber warum keine Haftstrafe? :kappa:

Wäre dann nicht glaubHAFT.

Joa, okay. Dann sollte er eben noch ein paar Zinsen drauf zahlen. Die Zinsen bei nem Dispokredit sollten denke ich ausreichen. Aber Gefängnis ohne Geld zurückzahlen ist ja ein reines Minusgeschäft.

Ist halt die Frage was einem wichtiger ist. Das “Geschäft” oder die verdiente Strafe.

Na genau darum gehts doch. Strafe für den Verbrecher, oder Geld zurück und keine Strafe für den Verbrecher.

1 „Gefällt mir“

Ich rede hier von Gerechtigkeit für mich und der Gesellschaft. Was bringt es mir oder der Gesellschaft wenn jemand nicht nur das Geld behalten darf, das er klaut, und dann noch auf Kosten der Gesellschaft dahingestraft wird?

Er soll erstmal das wiedergutmachen was er kaputt gemacht/geklaut/getötet hat und zweitrangig irgendeine zusätzliche Strafe erhalten. Ob das nun ne Strafzahlung ist oder Dienst an der Gesellschaft ist dann abhängig von der Straftat.

Ok… mach einfach nicht mit, wenn du dich nicht auf die Situation einlassen willst!

:man_shrugging:

P.s. Du hast Geld vor Strafe gereiht. Vielleicht einfach das ankreuzen.

2 „Gefällt mir“