Der seriöse Umfrage Thread III

Ja

Ist Petrus nicht fürs Wetter zuständig ? :thinking:

Warum stehen Jesus und Petrus und der Gott an der Himmelspforte, wenn es doch nur ein Anglerverein war? :thinking:

:man_shrugging: Vielleicht die Firmenzentrale.

Damit der Witz funktioniert. Fiktive Geschichten müssen nicht logisch sein. Da schließt sich doch der Kreis :upside_down_face:

Da man in der Zwischenzeit eine ziemlich fundierte Ahnung hat, wie Religionen entstehen (insbesondere bei der Forschung an den Khoisan), ist es mMn eindeutig, dass es keine göttlichen Wesen o.ä. gibt und sie reine Gedankenkonstrukte der Menschen selbst sind.

1 „Gefällt mir“

Aber der witz funktioniert nicht, da der himmel und petrus an der himmelspforte teil der religion sind, die sie niemals gegründet haben, weil es nur ein angelverein ist! :beanjoy:

Geht bestimmt irgendwo als PDF rum

Ja dann sag doch einfach: du kommst nicht in die hölle und nicht: weil du dich nicht an den christlichen und jüdischen und muslimischen glauben gleichzeitig gehalten hast, kommst du in die hölle, weil du dich nicht kosher ernährt hast und alle götter eh der gleiche sind und der nach allen religionen gleichzeitig urteilt

Ich wollt nur die Absurität aufzeigen, die Religionen insbesondere die abrahamistischen aufweisen. Ich hab von Anfang an recht eindeutig gesagt, dass Religion BS ist. Denn sobald man mit Logik und Verstand an Religion herangeht, fällt das in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

1 „Gefällt mir“

Oder iwer rezitiert den kompletten Text auf Youtube

Ach, meine Mutter hat genug Bibeln. Ich fürchte nur, wenn ich sie danach frage, ist sie der Meinung, ich wäre zur Einsicht gekommen :joy::see_no_evil:

Ben Becker hat die doch mal vorgelesen.

Eben. Der Witz ergibt keinen Sinn und funktioniert trotzdem. Religion = Witz

1 „Gefällt mir“

Iiiiih mach weg^^

Hm… offenbar nicht mein humor … aber ich mag generell keine witze die in sich keinen sinn ergeben wie auch zum beispiel: „nachts ist es kälter als draußen“ oder „das pferd ist vorne hinten als höher“

Du müsstest das doch eigentlich toll finden, hast ja schließlich „god“ im Namen :hugs:

“Geht ein Cowboy zum Friseur. Pony weg.” … ?

Godbrakka, ich brakk Gott eine in die Fresse :wink:

Ich werd zu Staub zertreten :scream_cat:

Ich werde nie wieder der katholischen Ordensschwester auf Arbeit lässig ein Highfive geben können… :pleading_face: