Kennt ihr die „Vergangenheit“ eurer Eltern, bevor ihr geboren wurdet ? Also was sie so gemacht haben, was Ereignisse in ihrem Leben waren, womit sie sich die Zeit vertrieben haben ?
Nein, ich kenne aus der Zeit fast nichts
Ich kenne einige wichtige Eckdaten
Ich habe mich mit meinen Eltern viel darüber unterhalten und kenne viele Details
Also in den Saunen wo ich regelmäßiger bin, herrscht grds. Badehosenverbot.
Da wurden auch schon mal Jungs und Mädels rausgeschickt, die sich da nicht dran gehalten haben.
Das ist auch kein „nur in Deutschland“ Ding, sondern es gibt ne Menge Länder, wo nackt sein in der Sauna völlig normal ist. Ebenso wie es in manchen Länden (ich meine zB in in den USA, aber bin mir nicht sicher) fast undenkbar ist, eine komplett nackte Sauna zu haben.
In Finnland ist das zB auch überhaupt nicht üblich, dass man nackt saunen geht.
Aber selbst wenn kannst du dich in D trotzdem entscheiden, das Handtuch umgebunden zu lassen. Und in der Regel ist man ja doch freiwillig in der Sauna und weiß, worauf man sich einlässt.
Der Vergleich zu Unisex Kabinen hinkt daher mMn ein wenig. Zumal ich ja eigentlich sowieso nur sagen wollte, dass auch 10 ganz normale Leute ohne ominöse Minikameras in der Umkleide sein können und es vermutlich trotzdem genug Anwesenden unangenehm wäre.
Ich mit 4 oder so. Hab dort per Zufall schwimmen gelernt, wollte nach der Saune Schwimmen zum abkühlen, bin direkt ins Wasser und hab die Schwimmflügerl vergessen.
Meinst du, für die drei Jahr im Knast oder (evtl. im Anschluss daran) auf Lebenszeit?
Weil, wenn’s auf Lebenszeit ist… Ich mein, man geht einen signifikanten Teil seines Lebens zur Schule und evtl dann noch Ausbildung oder Uni und rackert sich dort ab für eine Chance darauf, sich vielleicht in Zukunft weiter abrackern zu dürfen für genug Bezahlung, dass sich davon leben lässt. Und du schlägst mir hier gerade vor, für drei Jahre nichts zu machen für eine Garantie, anschließend, ohne einen Finger krümmen zu müssen, ausgesorgt zu haben?
Vielleicht liegt es auch an meinem zweifelhaften Privileg, nicht wirklich ein Leben hier draußen zu haben, das mir hier die Entscheidung erleichtert. Klar, drei Jahre sind lang, aber die Weg bis zur Rente noch weitaus länger - und ungewisser. Also, solang wir hier von deutschen und nicht amerikanischen Gefängnissen reden – sign me up!
Die meisten Leute hätten eben Angst, dass man nach so einer Zeit viele Freunde verloren hat, bzw es dann eben nicht mehr so ist wie vorher.
Ich habe es selbst bei Leuten mitgekriegt, die nur 6 Monate oder 1 Jahr weg waren und die dann einfach irgendwie nicht mehr in den Freundeskreis reingefunden haben, da sie einfach sehr viele gemeinsame Sachen nicht mitgemacht hatten und man eben nicht mehr so verbunden war wie früher.
Klar, wenn man in dem Knast vollumfänglichen Internetzugang und Telefon hätte, könnte man teilweise noch den Kontakt halten und im Gegensatz zu echtem Knast, wüssten die leute ja alle, dass man quasi wie 3 Jahre auf Dienstreise ist und Geld verdient, aber trotzdem würde man eben viel verpassen.
Man teilt ja auch nicht nur tolle dinge mit Freunden und Familie, sondern auch die schlechten Dinge.
Bzw gerade die schlechten Dinge schweissen einen sogar noch mehr zusammen.
wäre ich bei diversen Schicksalsschlägen in der Familie nicht dabei gewesen oder Freunden bei gewissen Dramen und co nicht dabei gewesen, wären wir heute nicht ide Freunde die wir eben sind.