Der seriöse Umfrage Thread III

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so jetzt aber auch nicht unterschreiben. :sweat_smile:
Man sagt, dass Freundschaften, die über mehr als sieben Jahre bestehen, wahrscheinlich auch für den Rest des Lebens halten.

EDIT: Keine Ahnung, wie viel da tatsächlich dran ist, aber das habe ich bisher immer so gehört.

1 „Gefällt mir“

Es gibt bestimmt auch Ausnahmen. Ich kenne zumindest keinen Freund mit dem ich im Streit auseinander gegangen wäre. Natürlich lebt man sich auseinander und es kann auch sein, dass man länger keinen Kontakt mehr hat. Wenn man sich dann wiedersieht ist es aber meist wie früher :blush:
Bei den meisten Beziehungen kann man das nicht so sagen :sweat_smile:

Hah… schön wärs…

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn man sich wirklich gut versteht und eine richtige Freundschaft zueinander aufbaut, muss da schon sehr viel passieren. Bin froh, dass bei mir, obwohl schon viel passiert ist, noch nie eine Freundschaft beendet wurde.
Dabei ist auch die Definition eines Freundes sehr wichtig. Die meisten Leute sind eigentlich nur „Bekannte“ obwohl man sie als Freunde bezeichnet. Da gehört, finde ich, schon mehr dazu als 1 mal in der Woche ein Bier trinken zu gehen oder so :thinking:

Dann habe ich wohl deinen Anteil mitgelebt :joy:
Bin mit mehreren im Streit auseinander gegegangen als bisher erhalten geblieben sind.

Wie findet ihr Macaronies wenn es Bolognese oder eine andere Saucen dazu gibt?

  • Super!
  • Nicht so super!
  • Ich hasse sie wie die Pest!
  • neutral

0 Teilnehmer

Flüssiger Saucen wie Käsesauce ja, bei Bolognese gibts bessere

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Länge der Maccaroni an. Wenn die so lang wie auf dem Beispielbild sind, dann find ich die einfach nur umständlich, egal zu welcher Soße. Oft sind die ja auch deutlich kürzer, ähnlich wie Penne. Dann ist mir das Wurscht.

Und woran lag das? :sweat_smile:

Genau das! Entweder man schneidet sie erst ewig klein und löffelt oder man saut sich komplett ein beim Essen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die flutschen so doof hin und her, klatschen die Soße überall hin und lassen sich nicht mal wie Spaghetti aufsaugen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine nicht rational erklärbare Abneigung gegenüber all diesen dünnen Röhrennudeln. Finde ich einfach nur gruselig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage an euch, aber speziell auch die die Kinder haben:

Zeigt ihr Bilder eurer Kinder im Internet bzw. Whatsapp? Ich kenne mehrere Eltern, die in ihrem Whatsapp Status (und teils bei Facebook) Bilder ihrer Kinder posten. Wie sie an Weihnachten Geschenke auspacken, wie sie beim Nordseeurlaub spielen und so weiter…wie haltet ihr damit?

Kinderfotos in Whatsapp finde ich okay:

  • Im Status
  • Nur bestimmten Gruppen
  • Nur für einzelne Personen
  • Garnicht! Hat dort nix zu suchen!

0 Teilnehmer

Im RL bevorzuge ich meinen RL Spitznamen, im VL meinen VL Spitznamen. Meinen echten Namen toleriere ich. :stuck_out_tongue:

Also mit Milch-Maggi Soße Croutons gehts klar, weil man die Soße super durchsaugen kann. Alles andere ist Dreck.

Naja teilweise an mir, teilweise an den anderen, an den Umständen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Universum:

  • ist unendlich
  • easy zu verstehen
  • macht mir Angst
  • lässt mein Kopf explodieren
  • gibt es gar nicht

0 Teilnehmer

:white_check_mark: ist

3 „Gefällt mir“

Hatten wir ähnlich schon mal vor ein paar Monaten, hab ich aber gerade in der Suche nicht gefunden, da ich die Fragestellung nicht mehr genau weiß.