Wie stark verändern die verhängten Auflagen zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung ab jetzt euer typisches Freizeitverhalten? (Alles was mit der Arbeit zu tun hat, spielt hier keine Rolle)
Bin eh schon isoliert. Von daher macht die max.-2-Personen-Regelung keinen Unterschied mehr für mich. Außer dass ich mir so langsam doch mal ne Haarschneidemaschine kaufen müsste.
Für mich ändert sich bis jetzt eigentlich überhaupt nichts. Am Wochenende liege ich ohnehin meist auf der Couch und morgen gehe ich arbeiten. Der einzige Unterschied zu sonst ist, dass ich mir Montags meistens nen Döner hole, der aber jetzt zu hat
War Donnerstag auch bei einem Laden in meiner Nähe. Der meinte auch, dass er fast gar keine Kundschaft mehr hat. Ein anderer Laden ne Straße weiter lief noch ganz gut, aber der liefert auch hauptsächlich.
Ja, ein ähnliches Problem hat mein Lieblingsdönerladen auch. Der ist etwas weit vom Schuss und, da jetzt keiner mehr rausgeht, hat er keine Laufkundschaft mehr.
Es ändert sich für mich nicht so extrem viel, aber wenn man doch Lust hat was zu unternehmen fällt einem wieder ein, dass man nichts machen kann/darf.
Bin froh dass ich mein Mitbewohner hier ist und ich nun versuche jeden Tag 15-30min spazieren zu gehen. Mit Sport muss ich jetzt Zuhause auch wieder anfangen.
Mittlerweile ist mir aber so langweilig, dass ich anfange mein Zimmer/die Wohnung aufzuräumen. Erst der PC Tisch und heute meine Schränke hinterm Stuhl
Bin gerade dabei, meine alten Klamotten rauszusuchen. Der Container für die Kleidersammelstelle wäre auch gegenüber auf der anderen Straßenseite. Nur leider bin ich wohl nicht die einzige mit der Idee, weil sobald der leer ist, ist er auch schon wieder voll
Ich bin jetzt nicht der typ mit 50 Freunden der 5 Tage die woche auf Events, Parties und co ist.
Man hat eben so seine 3-5 engsten Freunde wo es eben echt hart ist, die nicht mehr zu sehen.
Gerade auch wenn man bekannte in der Pflege, Krankenhaus und co hat, oder psychisch Kranke etc die jetzt eben echt moralischen Support bräuchten, die man gerne mal mit nem Kuchen Sonntags besuchen würde etc, aber das geht jetzt eben nicht.
Auch sonst steht eben alles still.
Wohnungsausbau, keine Handwerker bzw vor allem keine Kumpels und co die helfen können.
Keine Konzerte, Keine Festivals welche eben so über das Jahr immer so meine Ladestation sind, vom drögen Alltag.
Auch Motorradfahren ist nur eingeschränkt möglich, wenn man es streng nimmt, eigentlcih nur zur Arbeit (zum Einkaufen wäre auch legal, aber kein platz)
Ich hab die letzten 2-4 Jahre versucht, sozialer zu sein, und hab jetzt eben angst, dass durch sowas alles wieder zurückgesetzt wird.
denk dran, es gibt auch ebay kleinanzeigen und co.
Dein altes Ich, hatte als gutverdienender Österreichischer Beamter (Geheimagistratsreichskanzeldirektor oder as auch immer ) doch sicher nicht gerade günstige Kleidung?
Du würdest lachen, 99 % geerbte Sachen von Geheimmagisterratsreichskanzeldirektor-Onkel. Gut der hat die Sachen immer nur einmal angehabt und sie dann uns weitervererbt, aber ich hab noch nie so viel Geld für Kleidung ausgegeben wie in den letzten 6 bis 7 Monaten. Gut musste davor auch immer dazu genötigt werden, mir neue Sachen zuzulegen .