Der seriöse Umfrage Thread III

Ohja, das böse Plagiat!
Das liegt vermutlich daran, dass mein älterer Bruder einen Amiga hatte und ich so vor Mario mit dem Spiel in Berührung gekommen bin.
Ich war allerdings auch nie ein Nintendo Kind und hab den NES nur bei meinen Nachbarn miterlebt.
Eben mehr am Amiga meinses Bruders gespielt, dann kam irgenwann ein PC für meinen Bruder und ein Game Gear für mich und meinen zweiten (jüngeren) Bruder.
Unser Nachbar hat uns dann irgendwann seinen alten Game Boy geschenkt, da hab ich eben einemal Zelada gespielt, aber nachdem man einen Game Gear in der Hand hatte, fand ich den Bildschirm in den Grau/Grüntönen, der nichtmal selbst leuchten konnte schnell eher uninteressant.
Irgendwann kam auch ein Gemeinschafts-PC für mich und meinen jüngeren Bruder und ganz später hatte ich einen eigenen. Aber auch da nie besonders viele Videospiele gespielt.
Immer wieder mal irgendwo reingespielt, aber immer recht schnell das interesse verloren.
Der nächste Nintendo den ich (nur bei einem Freund) mitbekam, war dann der N64.
Ich fand die Ästhetik aber sowohl der Spiele, als auch der Konsole irgendwie nie besonders ansprechend. Keine Ahnung warum.
Mein älterer Bruder hat sich dann bei meinen Eltern für eine Playstation eingesetzt. Die hat uns dann länger begleitet.
Und für eine ganz kurze Zeit hatte ich auch eine X-BOX, die mir der Freund einer damaligen Studienkollegin mitsamt einiger Spiele geschenkt hat, weil der aus Platzgründen ausmisten musste. Auch die war aber nie wirklich in Verwendung, da ich bei mir daheim recht schnell den Fernseher rausgeschmissen hatte und die Konsole dann irgendwann nur noch im Elternhaus stand, wo ich die hin und wieder, wenn ich zu Besuch war, angeschmissen hab. Naja, das wars dann auch schon mit meiner Spielkonsolenonsolenhistorie.

1 „Gefällt mir“

Mario Maker 2, das Zelda update? :kappa:

Kann mit beidem nichts so richtig anfangen. :man_shrugging:
Obwohl ich zugeben muss, dass BotW und das andere Zelda-Spiel fuer die Switch ganz interessant aussehen.

Mario oder Zelda?

Von den Charakteren und der Welt insgesamt eher Mario.
Von der Story und der Lore hat aber Zelda die Nase vorne. Mario ist eigentlich immer eher positiv und verspielt, während Zelda auch mal ein Majoras Mask dabei hat und auch mal düstere Töne anschlägt.

Bei den Spielen ist es gar nicht so leicht.

Zelda war eigentlich immer mindestens OK, abgesehen von BotW, das für mich in Sachen Zelda leider ein Totalausfall ist und auch das einzige der Reihe das ich nicht beendet habe.

Bei Mario kann ich mit allen neueren 2D-Teilen nichts anfangen, da ich die schwammige Steurung/das “Momentum” überhaupt nicht abkann. Dafür gibt es hier halt deutlich mehr als nur die Plattformer. Mit RPGs, Puzzles, Kart, Party usw. hat man hier viel mehr Einträge.

Schlussendlich liegt für mich Zelda dann aber ganz knapp vorne.
Könnte sich aber ändern wenn BotW2 wieder so eine Zelda-Nullnummer für mich wird.

:beansweat:

Hier nun die große Auflösung, die einige schockieren und hoffentlich zum Nachdenken anregen wird! :face_with_monocle:

reset

Jetzt ist es raus! Keine Ausreden mehr! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Definitiv Mario. Zelda wollte ich immer gut finden, konnte es allerdings nie. (bis auf ocarina)

1 „Gefällt mir“

Habt ihr etwas, das ihr einer bestimmten Person gerne sagen würdet, euch aber wegen der erwarteten Reaktion nicht traut?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

@davkind du kannst es mir ruhig sagen. Ich werde nicht böse sein. Versprochen :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ok ich liebe dich nicht mehr. :beanfeels:
Und ich habe dich mit @anon50991103 betrogen.

2 „Gefällt mir“

Endlich stehst du dazu.

1 „Gefällt mir“

Warum hast du eine Waffe in der Hand? :face_with_raised_eyebrow:

Frag mal @davkind, er hatte meine Waffe auch schon mal in der Hand. :donnie:

3 „Gefällt mir“

Warum liegt hier so scharfer Loot rum?

4 „Gefällt mir“

Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen.

Jetzt müssen nur noch @maexdaemaege und @Olli wieder Morning Madness 2020 fortführen und zum Glück fehlt nicht mehr viel.

Dafür musste ich schon beide Hände nehmen. :donnie:

3 „Gefällt mir“

Klingt paradox aber tatsächlich irgendwie derzeit beides gleichzeitig.

1 „Gefällt mir“

Hä, was soll da die Erkenntnis sein? :cluelesseddy:
Je größer die Anzahl Personen ist desto größer ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass da alles mögliche bei ist.
Je mehr Menschen, desto statistisch mehr Linksradikale oder Indonesen oder Laktoseintollerante oder Justin Bieber Fans oder Faschisten oder Leute die auf dem Mond waren usw.

Übrigens wenn man Zelda statt Mario nimmt hat man ja immer noch statistisch Faschisten dabei, nur eben weniger.

Die Erkenntnis ist also genauso erhellend wie Wasser ist nass.
Wenns vom Himmel fällt nennt man es Regen.
Abhängig von der Menge kann man dann noch bspw. zwischen Niesel- und Platzregen unterscheiden.

Und mal ganz davon abgesehen, dass die Frage war „Welche Spielereihe mögt ihr lieber“ und nicht „Welche Fan-Gruppe mögt ihr lieber?“.
Witz: Cleverness und Ausführung → Setzen 6 :eddyclown:

Aber für das was es werden sollte… :fuerdaswasesseinwill:

Ich habe diesem Post ja nicht (ernst gemeint) zugestimmt. Die Frage war im Kontext dieses Posts korrekt gestellt.

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Es ist nur ein ResetEra User. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mann müsste eher zwischen radikalen Mario-Fans und Zelda-Fans unterscheiden.
Also entweder Schnauzer wachsen lassen und Klempner werden oder mit grüner Mütze und Tunika Okarina-Band gründen. :beanjoy:

Mario hat einen Schnauzer. Wahrscheinlich fahren deswegen mehr Faschisten auf ihn ab. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und Link heißt Link und ist Linkshänder, daher stehen wohl die Linken auf ihn. Da ergibt sich ein Muster. :thinking: