Der seriöse Umfrage Thread III

Und wegen dieser Einstellung fehlt jetzt die Reihe Spaß im Zeltlager 1-16 :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich behalte dich im Auge. :policeman:

1 „Gefällt mir“

Nein, 30 finde ich viel zu viel. Wobei es natürlich auf das Essen ankommt. Wenn es etwas fester/zäher ist, dann kommt das vielleicht schon hin. Aber wenn ich bei jedem Stück 30 Bissen kauen würde, würde sich die Essenszeit wohl mindestens verdoppeln, eher verdreifachen :sweat_smile:
Dennoch finde ich, dass ich ausreichend kaue. man merkt ja, ob es nun klein bzw. „breiig“ genug ist.

Ich kaue auch auf Joghurt und Pudding. Weiß gar nicht wieso, ich muss das einfach tun. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie viel Zeit denken die habe ich zum essen?

Ich kaue fast nichts 10 mal durch ^^

1 „Gefällt mir“

Das erklärt warum du so gerne Pudding und Soßen auf dein Essen kippst, damits besser rutscht :stuck_out_tongue:

Und weils schmeckt :drooling_face:

Ich bin großer Fan von Jackie Brown und kann mir den immer wieder ansehen. Der hat einfach so eine Lässigkeit über die komplette Spieldauer.
Habe zusätzlich Reservoir Dogs angeklickt, finde den filmisch am Besten.

Pulp Fiction ist super, aber ich habe mich einfach dran satt gesehen.

Das war doch die Diät von Helmut Kohl damals. Er sollte jeden Bissen 30 Mal kauen, dann hätte man irgendwann keinen Appetit mehr.

1 „Gefällt mir“

habs auch grad mal getestet, wenn man einen großen bissen döner nimmt, sind 30 mal kauen nicht wirklich viel

Bei einem Pringle reicht 10 mal und schon ist da nichts mehr zu kauen, sondern Brei.

Die zerdrückt man doch einfach mit der Zunge und gut ists. :grin:

2 „Gefällt mir“

Pringles sind sowieso nur gepresstes Erdäpfelpüree, das muss ja zu Brei werden, wenn mans nicht ordentlich snackt^^

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich versuche zumindest dran zu denken, sogar 50 mal zu kauen (geht schneller als man denkt). Klappt aber meistens nur unter der Woche auf Arbeit in der Mittagspause. Keine Ahnung, warum. :smiley:

Bin aber schon der Meinung, dass es auch was bringt. Zum einen liegt das Essen dann gefühlt nicht so schwer im Magen wie mit wenig-kauen. Zum anderen nimmt man sich automatisch einfach mehr Zeit beim Essen und kann auch mehr genießen (falls das Essen das auch hergibt :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Wie wichtig ist euch das forum?

  • Es ist ein netter Zeitvertreib, mehr nicht.
  • Ich freue mich immer, wenn ich weiß, dass es im forum was neues gibt.
  • Es nimmt schon eine größere Rolle in meinem Leben ein.
  • Es ist nur da um Information zu erfahren, aber sooo richtig aktiv will ich hier gar nicht sein.
  • Ich glaube hier kann man echte Freunde finden.
  • Ich stehe dem forum und dessen Leuten total neutral gegenüber.
  • Ich fühle mich nicht als Teil des forums und der forumskultur.
  • Ich habe manchmal das Gefühl, ich verbringe hier zu viel Zeit.
  • Ich nutze das forum genau richtig für mich.
  • Ich finde es hier lustig und wäre gerne noch aktiver.

0 Teilnehmer

Ich verbringe hier manchmal wirklich zu viel Zeit, wenn man im zweiten Tab quasi den ganzen Tag immer das Forum hat und auch viel liest und schreibt, also nimmt das Forum schon einen größeren Teil in meinem Leben ein.

Germerkt habe ich das erst zuletzt wieder, als ich viel um die Ohren hatte und nur alle paar Tage hier war. Es hat mich sogar geärgert das ich in einigen Threads nicht alles nachholen konnte, da die Zeit fehlte.

2 „Gefällt mir“

Wenn dauf der Arbeit Leerlauf ist, schau ich hier schon mal ganz gerne rein. Irgendwo im Hintergrund ist der Tab glaube ich ziemllich oft offen

Wenn ich länger nicht dazu komme, ist es mir aber auch wurscht. Dann schallte ich alles aus “gelesen” und gut ist.

Ohne Forum würd ich mich halt auf anderen Seiten rumtreiben. Wichtig in dem Sinne ist es mir daher nicht.