Der seriöse Umfrage Thread IV

Meiner Meinung nach unglaublich hässlich Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du das ein wenig erläutern? Es gibt so viele verschiedene Arten, sodass ich das so auf Anhieb nicht verstehe. :smiley:

Ich habe gelernt, dass von „muss man gefühlt gar nichts machen, außer ab und an zu gießen“ bis hin zu „schief angucken und sie stirbt“ alles dabei ist. :ugly:

Habe zwei Stück geschenkt kommen (einmal zur Hochzeit und eine zur Einweihung); eine ist mega chillig, während die anderen die ersten Monate nur Theater gemacht hat und super pingelig ist, was den Standort angeht. Sobald man diesen magischen Standort gefunden hat, wo Luftfeuchtigkeit, Sonne und Schatten gefunden ist, geht es. Gießen muss man halt aufpassen, weil die auf zu viel Feuchtigkeit nicht klarkommen.

1 „Gefällt mir“

Haben deine Eltern Enkel ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mir gefällt dieser dünne Stiel mit den paar Blüten oben dran nicht. Ist einfach nicht meine Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben mehrere, die sind auch super glücklich mit ihrem Standort und dabei sehr pflegeleicht.
Ich hab eine von meiner Oma übernommen, mal gucken, wie lange die noch überleben wird. :ugly:

Bissel unter Schallmauer. Der Knall beim Durchbrechen wäre lästig.

Ich höre ständig, ich würde generell zu leise reden, aber in meinem Kopf hört sich das normal/laut an. Wenn ich lauter rede, hab ich immer das Gefühl, ich würde die Leute halb anbrüllen. :confused:

Da man hier wohl eher selten Essen so bekommt, wie es im Herkunftsland (und dann auch noch regional spezifisch) üblich wäre, sage ich „Deutsch“, da weiß ich, was ich hab und geb mich nicht der Illusion hin, das Essen beim „Italiener“ um die Ecke wäre tatsächlich Ur-Italienisch.

Geschwisterliebe. :ugly:

Und Kabbeleien in der Schule natürlich.

Oh, dann nicht.

Jain, über Teams ab und an während der Arbeitszeit mit ein paar Kollegen gequatscht, als wir noch alle im Home Office waren, aber dabei ging es eigentlich nicht um Geschäftliches. :sweat_smile:

leider viel zu trocken bei uns, hätte gerne welche mit schwarzen blüten

Der Standort ist einfach das A und O. Meine beiden stehen nun seit nun einem Jahr am Badezimmerfenster und sind äußerst glücklich. Die eine ist mittlerweile auch so clever geworden, Wurzeln, Blätter und Blüten auszubilden und nicht nur Blüten. :+1:t4:

Der ein oder andere erinnert sich sicher noch an die Orchideen Geschichten von mir. :ugly:

Auch im Badezimmer probiert (sofern Fenster vorhanden)? Das war bei mir am Ende der einzige Ort, wo ich die hinstellen konnte.

:white_check_mark: Nur ein Elterteil

Ich bin einfach froh wenn mein Zebrakraut überlebt und sie ist bisher sehr zufrieden und sprießt in alle Richtungen. :smiley:
Zwischendurch sind leider wegen Tollpatschigkeit zwei Zweige abgebrochen, aber für ne Woche in ein Glas Wasser gestellt und schon konnte man sie wieder einpflanzen. :smile:
Super pflegeleicht und auch noch eine sehr schöne Pflanze. :smiley:

Das wächst wie Unkraut. :ugly: Die zu töten ist wirklich eine Kunst.

Die haben auch schöne Blüten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück bleibt bei uns Katzengras mal ein paar Monate am Leben. Oft genug aber auch nicht. :ugly:

Im Bad ist kein Platz (da ist so gerade so Platz für das wichtigste) und wahrscheinlich auch da zu trocken bzw. im Winter ist das Fenster ja viel zu,

Ja, aber man muss ja klein anfangen. :beanwat:/ :smile:

Die kann blühen? :sweat_smile:
Ich find schon die bunten Blätter sehr schön. :blush:

Alleine durch Duschen und co. ist es ja feucht. ^^

Aber wenn kein Platz da ist, ist es eh doof.

Ja, kann sie. :smiley: Bekommt kleine lila Blüten, wenn ich daran denke, mache ich nächstes Mal ein Foto. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat ja auch einen natürlichen Feind, der ihm das Überleben erschwert :face_with_monocle:

Wir sind fast bei den 10.000 Kommentaren.
Weiter geht es hier