Der seriöse Umfrage Thread IV

Alles gut, ist ja schon eine Weile her und deine Frage ja eine andere, hab’s nur verlinkt, da der Vergleich und die Antworten damals ja vielleicht interessant sind.

thx :slight_smile:

Reicht wenn du Angst vor ihnen hast :eddyclown:

Ich glaube 0 negativ. Allerdings stammt dieses Wissen von meiner Mutter und ist daher eher fragwürdig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

0+
Die häufigste Blutgruppe :supa:

In der Tat

Ich konnte mich an die Umfrage erinnern, hab sie aber (dank der tollen Suchfunktion) wieder nicht gefunden :smiley: Deshalb hab ich ja oben geschrieben „Häufiger“.

1 „Gefällt mir“

Für mich war “Der schwarze Mann” der Sensenmann.

Wenn du dich dieses Schuljahr ein paar mal mehr meldest, kann das ein + werden.

1 „Gefällt mir“

Da so viele Ja angeklickt haben, wieso? :smiley:

Wenn man nen Unfall hat, ist es für dich und die Ärzte einfacher, wenn du weißt, was du für ne Blutgruppe hast. Klar geht 0 auch immer irgendwie, aber ist dann eine verschwendete Ressource. Einfach einmal im Leben Blut spenden und man bekommt ein Gehacktesbrötchen und die Blutgruppe.

Ich gehe regelmäßig spenden und weiß es daher auch. Aber ist das nicht irgendwie dann sowieso in einer Datenbank gespeichert bzw. vielleicht auch auf dem Kärtchen der Krankenkasse? :smiley:

Aber gut, für den Fall, dass ich schnell Blut brauche und noch Ansprechbar bin ist es wirklich sinnvoll.

Im Normalfall wird vor der Transfusion die Konserve und die Blutgruppe des Empfänger getestet.

Egal, was der Patient meint zu wissen, oder was auf der Konserve geschrieben steht.

3 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, wenn ich an den Datenschutz in D denke. Habe deswegen einfach meinen Blutspendeausweis im Portmonee.

Was Zeit kostet.

Wird trotzdem bedside erledigt.

Edit @Herzer

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bedside-Test

5 „Gefällt mir“

Handy oder kenne ich das Wort einfach nicht :thinking:

Edit: Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

0-
Bin damit Universalspender und werde sicherlich bald, wenn das mit dem fehlenden Blut so weiter geht, vom Roten Kreuz entführt und ausgepumpt :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Es geht eher darum in einem Notfall spenden zu können. Wenn es heißt “wir brauchen dringend jemand mit Blutgruppe A der spenden kann”, dass dann Leute die wissen Blutgruppe B zu haben gar nicht erst versuchen dort zu spenden.

Zu meiner Bundeswehrzeit (auch 3 Monate im BWZK) wurde z.B. ganz dringend AB gesucht, da durch einen Vorfall diese Reserven knapp waren und sollte noch etwas passieren unter Umständen nicht genug da ist. Bevor dann 1.000e Leute die helfen wollen sich testen lassen, kommen erstmal nur die, die von sich wissen AB zu haben (die aber trotzdem noch getestet werden).

Nutzt ihr zu Hause Tischsets (Unterlagen unter Geschirr und Besteck beim Essen) in irgendeiner Art und Weise (Nein, Tisch- oder Zeldadecken sind keine Tischsets)?

Tischset

  • Ja, eigentlich immer
  • Ja, eigentlich immer wenn ich alleine bin
  • Ja, eigentlich immer wenn ich in Gesellschaft bin
  • Ja, eigentlich immer wenn ich Gäste habe
  • Ja, eigentlich immer nur an bestimmten Plätzen
  • Ab und zu wenn ich alleine bin
  • Ab und zu wenn ich in Gesellschaft bin
  • Ab und zu wenn ich Gäste habe
  • Ab und zu an bestimmten Plätzen
  • Ganz selten
  • Nur bei bestimmten Mahlzeiten (bei welchen?)
  • Nie
  • Ich besitze so was gar nicht
  • Noch nie gehört/gesehen
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Bestimmte Plätze heißt z.B. am Esstisch ja, am Wohnzimmertisch nein oder so.
Bestimmte Mahlzeiten gilt sowohl für nur Abendessen/Frühstück, als auch nur bei Pizza/Suppen.

Ist für mich irgendwie der Inbegriff von Spießigkeit.

3 „Gefällt mir“